Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 551

Thema: civic sport

  1. #1

    Standard civic sport

    hi

    ich intressiere mich für den neuen civic sport 3-türer(110ps). würd gern mal ein paar meinungen oder erfahrungen von euch zu dem wagen hören. würd mich über ein paar antworten freuen:-)

  2. #2
    Avatar von Milchkaffee
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    267

    Standard

    hi

    Erfahrung kann ich dir nicht anbieten, aber eine Meinung hab ich schon

    Der Sport hat nur einen Vorteil: Die Versicherung is billiger.

    Sonst hol' dir lieber einen Jahreswagen vom Type R
    Die sind fast alle in super Zustand und ham höchstens 30.000 km.
    Und kosten, je nach Händler, zwischen 17.000 und 18.000 Euro.

  3. #3
    Avatar von GreyCivic
    Registriert seit
    12.03.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    37

    Standard

    Also ich hab den nun seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Kann ihn nur empfehlen, hat guten Abzug und gute Endgeschwindigkeit (210km/h). Fahrwerk ist für meinen Geschmack bei den Straßen heutzutage in Deutschland zu hart. Da ratterts nur so auf der Autobahn.

    Einziges Manko:

    Radio Ein/Ausbau; es ist saumäßig schwer einen anderen Radio einzubauen, weil der Serienmäßige festgeschraubt ist.

    Zur Versicherung:

    Zahle 133 €/mtl. (Vollkasko 500€ / TK 150€)

  4. #4
    Avatar von LSICivic
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    Kamp-lintfort
    Beiträge
    441

    Standard

    also ich habe mir den auch bestellt bekomme den aber leider erst im mai also wenn der wirklich 210 km/h fährt ohne was daran gemacht zuhaben dann ist das doch ein guter anfang, wie hast du deinen denn eingefahren das der so abgeht? wie lange hast du aIhn geschohnt

  5. #5
    Avatar von GreyCivic
    Registriert seit
    12.03.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    37

    Standard

    also, habe bis 600 km immer im unteren Drehzahlbereich gefahren, so bis 3000 U/min. Und nicht mehr als 130, 140 km/h gefahren.

    und dann bin ich halt auf die Cebit nach Hannover am Wochenende gefahren und hab ihn eigentlich schon ziemlich früh getreten. Dann immer konstant (so weit es ging) auf 180km/h bis auf 210km/h hoch...aber aus Eigenschutz nicht so lange gehalten, ist auch schon ziemlich nahe am roten Bereich.
    Aber ich bin sehr zufriegen mit der Leistung, konnte eineige Mercedes und Audis abhängen

    Alles in allem, kann ich dir nur zu dem Kauf gratulieren. Bin absolut begeistert von dem Auto...fahrerisch wie designmäßig!

  6. #6
    Avatar von LSICivic
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    Kamp-lintfort
    Beiträge
    441

    Standard

    also dann beruhigst du mich ja schonmal, habe in einem anderen Forum gelesen das der nur 190 fahren soll, wie ist denn das Fahrwerk so ich will den unbedingt sofort tieferlegen und habe mir jetzt schon ein KW Gewindefahrwerk V2 bestellt. könntest du mir einen gefallen tun und mal den abstand zwischen reifen und radkasten messen wäre echt cool von dir und wie hört sich der originale auspuff denn so an ist der kaum zu hören oder geht der schon, ach ich hätte noch tausend fragen zu dem auto aber will dich ja nicht nerven das warten macht mich total verückt kanns nicht mehr abwarten aber da muss ich jetzt durch.


    Gruß

    Lsi Civic

  7. #7
    Avatar von GreyCivic
    Registriert seit
    12.03.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    37

    Standard

    nachdem ich ja diese Woche krank geschrieben bin, hab ich mir mich mal aus meinem Bett erhoben und bin in die Garage.
    Abstand zwischen Radkasten (außen) und Reifen sind ca. 3,5 cm.
    .

    Was den Sound betrifft, da kann ich dir ne nette Videofile per ICQ schicken. Ich finde den Sound geil!

    Wieso dauert das so lange bis du dein Auto hast???
    Ich bin im Februar hin, Probe gefahren und gleich Vertrag gemacht. Hätte das Auto schon da gehabt, aber ich musste auf März wegen der Anzahlung verschieben. Konnte es auch nicht erwarten. War echt geil, wie er im Laden stand, glänzend, mit meinem Nummernschild drauf. Echt der Hammer, wenn du vorher so nen alten Peugeot 205 gefahren bist.[/img][/url]

  8. #8
    Avatar von LSICivic
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    Kamp-lintfort
    Beiträge
    441

    Standard

    ich habe den auch anfang Februar bestellt aber die hatten den nicht da stehen und ich wollte den in schwrz haben denke mal das er noch gebaut werden musste hoffe das ich den auch was eher bekomme und wegen dem soundfile melde ich mich bei dir ok? finde ich echt klasse das du das sofort für mich gemessen hast und was hat der so für ne straßenlage?

  9. #9
    Avatar von GreyCivic
    Registriert seit
    12.03.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    37

    Standard

    Straßenlage auch geil...das Fahrwerk ist schon sehr hart von Haus aus. Bin schon so um einige Kurven mit Vollspeed gefahren. Presst dich voll in die Sportsitze und liegt hart auf der Straße. Macht echt Fun mit dem Auto

  10. #10
    Avatar von LSICivic
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    Kamp-lintfort
    Beiträge
    441

    Standard

    ich will auch heul

  11. #11
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LSI Civic
    ich will auch heul
    ...warten und geduld haben mein lieber....

  12. #12
    Avatar von LSICivic
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    Kamp-lintfort
    Beiträge
    441

    Standard

    bist du witzig versetzte dich doch mal in meine lage da wärst du die ruhe in person oder?

  13. #13
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LSI Civic
    bist du witzig versetzte dich doch mal in meine lage da wärst du die ruhe in person oder?
    ich hab über ein Jahr gesucht bis ich nen CL9 gefunden habe, der mir gefällt!
    Glaub mir ich weis wie das ist, ich war manchmal am verzweifeln...

  14. #14
    Avatar von Silversurfer
    Registriert seit
    03.12.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich hab vor einiger zeit nen Civic Sport (Mod. `04) probegefahren, war allerdings der mit 90 PS. Das Fahrwerk ist recht hart und hat ne gute Straßenlage. Die Sitze sind auch sehr gut und das Lenkrad ist super klein. Lässt sich echt geil fahren, denke mal der 1.6er mit 110 PS geht noch besser. Bin auch am überlegen ob ich mir einen kaufe. Macht echt spaß das Auto!

    greetz Alex

  15. #15
    Avatar von 1.4i
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    265

    Standard

    Also ICH hab den Civic Sport 2004 mit 1.4i und bin vollstens zufrieden. Hab ihn sogar in einem schicken schwarz. Wenn der erst mal eingefahren ist, geht der ab wie die Flunder. War vor 2 Wochen in Bremen, das sind 190 Kilometer von mir aus und habe den dorthin ordentlich getreten und meine max. Geschwindigkeit ging an die 200 km/h, aber dann war er auch ganz kurz vor dem roten Bereich! Wie gesagt, wem 10-15 km/h weniger reichen, der kann die Differenz zum 1.6 sparen, denn der 1.4 tuts auch und das net zu knapp!

Ähnliche Themen

  1. S: Fahrwerk, Sport ESD, Sport Luftfilter für EG8
    Von ARRAndy2 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 22:14
  2. Fahrwerk vom Ep Sport in nicht Sport?
    Von GaRbaGeMaN im Forum Civic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 15:47
  3. Sport MSD und Sport-Kat für cg9 ?
    Von Xcecc im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 20:07
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 23:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •