Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 147

Thema: Integra VS 200SX S14?

  1. #106
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    Zitat Zitat von DJ_Miracle
    @Dawn

    Hab ich was anderes behauptet? Ich glaub du verwechselst mich *g*
    joa! ek:

  2. #107
    Avatar von Mr.Tical
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    da, wo der pfeffer wächst!
    Beiträge
    3.602

    Standard

    @DJ: hehehhehe komm mal nach mainz wär! wär ned schlecht dann könnten wir mal bissl labern etc und könntest den toma mitbringen hehehehe. wie gesagt ich hatt noch 100kg mehr an bord. ab morgen darf ich dann ja fahren und werden auf auf dem laufenden halten LOL

  3. #108
    Alles Ronnys hier... Avatar von ErdnussrösteR
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Monnem
    Beiträge
    1.089

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Tical
    @DJ: hehehhehe komm mal nach mainz wär! wär ned schlecht dann könnten wir mal bissl labern etc und könntest den toma mitbringen hehehehe. wie gesagt ich hatt noch 100kg mehr an bord. ab morgen darf ich dann ja fahren und werden auf auf dem laufenden halten LOL
    @Miracle: Hol die Silvia raus, wir müssen morgen in Mainz sein

    btw: Wer oder was ist Toma?

  4. #109
    Avatar von Mr.Tical
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    da, wo der pfeffer wächst!
    Beiträge
    3.602

    Standard

    auch en s14 kolleg aus der ecke da unten.... heisst toma und hier im forum pReave :wink:

  5. #110
    Alles Ronnys hier... Avatar von ErdnussrösteR
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Monnem
    Beiträge
    1.089

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Tical
    auch en s14 kolleg aus der ecke da unten.... heisst toma und hier im forum pReave :wink:
    Können daraus auch'n S14 vs. DC2 vs. EK4 Trackday machen...

    Punktesystem und alles, dann wäre Klarheit....

  6. #111
    Der Avatar täuscht! Avatar von NiTrO VTEC
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    4.906

    Standard

    So habe jetzt einen persönlichen vergleich, da ich mir einen S14a gekauft habe. Davor bin ich div. ITR probe gefahren.
    Der ITR ist beim Start klar im Vorteil. Ich denke aber ab 180 ist der S14 dann langsam aber sicher schneller. Aber das hatten wir ja ihrgendwie schon raus.
    Der S14 macht alles mit mehr Gefühl, der ITR ist einfach nur brutal, so wie es sein soll! Habe lange nach beiden Wagen gesucht und am Ende ist es ein 200sx geworden. Aber der VTEC wird wieder kommen.

  7. #112
    mal hüh, mal hott Avatar von Accord 2.3
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.771

    Standard

    Zitat Zitat von NiTrO VTEC
    . Ich denke aber ab 180 ist der S14 dann langsam aber sicher schneller.
    .
    word

    durfte den ITR leider erst einmal fahren vor ca. 1 Jahr daher fehlt mir aber der direkte vergleich.

    @Nitro: hier ma en pic wie er bald dastehen wird:

    Noch isser rot, tires & rims gibts für 600 vom Kumpel, Hab den S14 diese woche wieder gegen meinen tauschen dürfen


  8. #113
    ShogunEK4
    Gast

    Standard

    So.
    Eben waren wir mal auf der AB. Tical und ich.
    Bei knapp 90 (Also noch gut vorm Vtec) gings los, im 3ten.
    bis ca. 190 hab ich Vorsprung geholt. Bischen mehr als 1Wagenlänge? Weiß nicht. Hab nicht nach hinten geschaut. Tical kann wohl mehr sagen wie weit er hinten war. bei 190 is er dann aber vorbei, als wenn ich bischen auf der Bremse stehen würde :o
    Denke mal von 0 auf ... werden wir es noch mal versuchen. Dann aber ohne Silencer und ohne Freundin im Auto Das war eben der Fall bei mir

    Und ab gehts

  9. #114
    Der Avatar täuscht! Avatar von NiTrO VTEC
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    4.906

    Standard

    @ Accord 2.3 ek:

    Bilder von meinem kommen. Am WE sollen erst mal wieder die H&R rein.

  10. #115
    Avatar von Mr.Tical
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    da, wo der pfeffer wächst!
    Beiträge
    3.602

    Standard

    Zitat Zitat von Erdnussröster
    @shogun:
    Nichts gegen dichh, aber unsere beiden Autos liegen ca. auf einem Niveau, was die Performance angeht, und Miracle's Silvia war stock, mit ausnahme der 3" Invidia Catback und der "enthemmten" Ladedruckregelung.
    hehehehe um das ganze mal wieder hochzu holen LOL...

    röster hats grad gesagt... siehe oben:

    total stock bis auf die 3" invidia catback und enthemmte ladedruck regelung...

    grade beim s14 hat man nur durch ne catback anlage mal schnell 15-20 ps rausgeholt weil der turbo schneller hochdrehen kann (wegen dem geringeren rückstau) und das resultiert bei ner catback anlage so in ca. 0,1-0,15 bar. der nitro hat jetz ja ne 3" burdinski anlage ab turbo drunter soviel ich weiss is bei ihm der ladedruck um 0,25 hochgegangen.
    und wenn der miracle dannnoch die ladedruckbegrenzung in den ersten beiden gängen raus hat is klar das ned mal dem röster sein ek4 irgendwie land sieht... beim s14 haben die nissan leute nämlich in den gängen 1 und 2 ne ladedruckbegrenzung auf 0,4 bar gemacht statt der sonst üblichen 0,6 bar. das macht sich enorm bemerkbar. :wink: :wink:

    bei diesen "änderungen" kann man eben nicht mehr von "serien s14" sprechen. shogun hat paar posts obendrüber geschrieben wies ausgegangen is auf der AB, ab 90 im dritten hat er mir bis ca 185/190 ein bis eineinhalb längen gegeben und als er in den 5ten geschaltet hat bin ich vorbei als wenn er auf der bremse steht.
    beim kleinen ampelrennen is er vorne, schätzungsweise bis 130 2-3 längen.

    in paar tagen kommt auch meine 3" anlage und wenn dann der ölkühler und die anzeigen und die walbro spritpumpe drin sind WIRD er auch gar kein land mehr sehen. so viel steht fest. weder an der ampel und erst recht ned auf der AB.


    aber wenn man, wie die überschrift des threads sagt serien s14a gegen serien ITR/EK4 fährt gibt es sicht ned viel bis auf der autopbahn wo (sagen wir mal ab 140) der s14 die nase vorne hat. wenn ich serie sage meine ich serie und ned auspüffchen hier, dafür hatte der teg dass und blabla...
    so denke dass man den thread hier jetz mit reinem gewissen schliessen kann, denn du hast nun die antwort bekommen die du wolltest, ganz abgesehen davon dass der thread so alt is dass du dich bestimmt eh schon für einen wagen entschieden hast oder sogar schon einen hast^^

  11. #116
    ShogunEK4
    Gast

    Standard

    Na ab 140 würde ich nicht sagen. War ja die viertel meile in Bitburg ne halbe Sekunde schneller.

  12. #117

    Standard

    @ Tical

    Ne Catback sorgt nicht für ne ladedruckerhöhung ;-) Im Gegensatz zur HMS vom Nitro war das ganze mit Serien Knie, Downpipe und beiden Stock Kats.

    Desweiteren begrenzen nicht manche S14a's den Ladedruck in 1 und 2, sondern alle die mit Magnetventil fahren, so wie ich zu dem Zeitpunkt auch gefahren bin.

    wenn dann der ölkühler und die anzeigen und die walbro spritpumpe drin sind WIRD er auch gar kein land mehr sehen. so viel steht fest. weder an der ampel und erst recht ned auf der AB.
    Hmm...da will ich wissen wo da die Leistung her kommt *gg*

  13. #118
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Die Leistung verspricht er sich wohl eher von seiner 3" Anlage, die Du in dem Zitat unterschlagen hast

  14. #119
    Alles Ronnys hier... Avatar von ErdnussrösteR
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Monnem
    Beiträge
    1.089

    Standard

    Zitat Zitat von crxeg2
    Die Leistung verspricht er sich wohl eher von seiner 3" Anlage, die Du in dem Zitat unterschlagen hast
    3" Catback? bringt ungefähr nichts, wenn nicht Knie, Downpipe und Katalysatoren gemacht sind... Das hast du wohl unterschlagen.

  15. #120
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Das kommt ganz darauf an, bei meinem Probe ist alleine der Endtopf so restriktiv, dass er nur durch einen anderen Endtopf (oder einen durchgerosten Flansch vom ESD) schon deutlich besser zieht und auch mehr Ladedruck aufbaut. Wieviel mehr kann ich nur schätzen, da ich keine seperate Ladedruckanzeige habe, sondern nur das Serienschätzeisen. Laut dem war es aber einiges mehr (motorseitig sonst komplett serienmäßig und auch technisch in Ordnung).

Ähnliche Themen

  1. Biete Nissan 200SX S14
    Von turn.all.tides im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 18:12
  2. Biete Nissan 200sx s14 silvia
    Von Redfire im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:01
  3. Nissan 200sx ( S14 ) wiederaufbau
    Von stromer im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 17:28
  4. Demios Nissan 200SX S14
    Von demio im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 19:55
  5. 2 x 200SX S13/S14 Turboknie
    Von B_18-Turbo/Marian im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 02:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •