Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 147

Thema: Integra VS 200SX S14?

  1. #16

    Standard

    er will wissen welches auto schneller ist nicht ob ein guter fahrer einen schlechten mehrmals überholen kann!

    stock ist der ITR schneller würd ich auch sagen. gepumpt ist der s14 ein monster! da ist einiges drinn...

  2. #17

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.812

    Standard Re: Integra VS 200SX S14?

    Zitat Zitat von mtec
    Hi,

    was meint ihr ist der SX schneller? laut AMS Braucht der 6.7sec
    er interessiert sich für "6.7sec" und nicht, ob irgendjemand mit nem Rennsport-Setup ITR irgendwannmal irgendjemanden auf irgendeinem Ring überholt hat.

  3. #18
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    1.) Der Mann, der mir die mail schrieb hat einen SERIENbelassenen Integra

    2.) Ich möchte zum Ausdruck bringen, wie hirnlos diese 0-100 Geschichte ist.

  4. #19

    Standard

    Zitat Zitat von ITR5874
    1.) Der Mann, der mir die mail schrieb hat einen SERIENbelassenen Integra

    2.) Ich möchte zum Ausdruck bringen, wie hirnlos diese 0-100 Geschichte ist.
    wie du selber immer schreibst ist ein SERIENteg für die rennstrecke gemacht! also!

    nein... weiss was du meinst aber die ganzen "auf der rennstrecke hab ich dieses auto überholt geschichten" sagen genausowenig aus wie irgendwelche 0-100 werte weil eben der fahrer nie der gleiche ist...

  5. #20
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Es gibt Autos, die benehmen sich wie ein Schwein, wenn man sie etwas strammer fährt. Untersteuern, übersteuern, schaukeln sich auf...nichts geht. Das ist nicht immer die Schuld des Fahrers.

    Diese Fragen (0-100 xxx sec) sind nicht wirklich spannend und gehören eigentlich nicht hierher. Vielmehr in die Heizer Ecke.

  6. #21

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.713

    Standard

    @ITR5874: Hast du Togue Showdown 2 gesehen? Wirklich überzeugend war der ITR da nicht...

  7. #22

    Standard

    Zitat Zitat von ITR5874
    Es gibt Autos, die benehmen sich wie ein Schwein, wenn man sie etwas strammer fährt. Untersteuern, übersteuern, schaukeln sich auf...nichts geht. Das ist nicht immer die Schuld des Fahrers.

    Diese Fragen (0-100 xxx sec) sind nicht wirklich spannend und gehören eigentlich nicht hierher. Vielmehr in die Heizer Ecke.
    ja klar... nicht jedes auto ist halt für die strecke gebaut... aber nicht jeder will so eins! :wink:

  8. #23
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von André
    @ITR5874: Hast du Togue Showdown 2 gesehen? Wirklich überzeugend war der ITR da nicht...
    Die Nissans aber auch nicht

    Der ITR hat zwar gegen den S14a verloren, aber der 170PS AE86 hat die R34 locker geknackt, genau so der 190PS MR-S den 320PS S15.

    Man muss auch bedenken, dass beide als Rennfahrzeuge aufgebaut waren, der Teg hat sich mit 190 PS gegen den S14a mit 260 PS doch sehr gut gehalten.

    Stock ist der Integra sicher (auch geradeaus) schneller als ein Stock S14 oder S14a. Boss gibt es fast keine originale S14 die sich auf sowas einlassen. Mittels Ladedruckerhöhung und grösserer Auspuffanlage bringt man den SR20DET locker auf 250PS.

  9. #24

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.713

    Standard

    Die Strecke war für Turbofahrzeuge ja auch ungeeignet. Der ITR hat laufend über die Vorderräder geschoben, da waren alle anderen Fahrzeuge besser.

  10. #25

    Standard

    wär ein eg4 wohl besser gewesen!

  11. #26
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von André
    @ITR5874: Hast du Togue Showdown 2 gesehen? Wirklich überzeugend war der ITR da nicht...
    Ich heb` ihn ja auch nicht in Himmel.. Der kleine 1,8l Motor hat sicherlich auch seine Grenzen... Mein Bestreben war lediglich, zu verdeutlichen, wie wenig aussagekräftig und wie langweilig die 0-100 Zeiten sind.

    Nehmen wir mal an, ein Auto beschleunigt eindrucksvoll vom 0-100 und jeder, der drauf guckt, findest es geil...Aber niemand fragt danach, ob dich das Ding auch anständig bewegt, wenn man am Rad dreht.....

    Wer will schon ein 0-100 Monster, wenn es sich handlet wie ne Wildsau ? Nur die Leute, die es vielleicht vorziehen, vor der Shell hin und her zu fahren, wenn die Meute jubelt. Und das ist nicht wirklich so ne spannende Frage, oder ?

    Zitat Zitat von André
    Die Strecke war für Turbofahrzeuge ja auch ungeeignet. Der ITR hat laufend über die Vorderräder geschoben, da waren alle anderen Fahrzeuge besser.
    Für dieses Problem gibts ne Menge Lösungen.. Dann war er vom Setup her schlecht.

  12. #27
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Das Setup beim ITR war extrem strange. Vorne hatte er 225/16 und Hinten 195/15.

    Man muss noch einen anderen Punkt beachten. Der Spass wird im Teg der grössere sein. Das Baby schreit wie ein wildes Tier, da war das Staubsaugergeräusch der Turbos eher langweilig.

    Welche Strecke ist denn für Turbos geeignet? Drag-Strip?

  13. #28

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von ITR5874
    1.) Der Mann, der mir die mail schrieb hat einen SERIENbelassenen Integra

    2.) Ich möchte zum Ausdruck bringen, wie hirnlos diese 0-100 Geschichte ist.
    Kann sein. Trotzdem is der 200SX wohl das bessere Autobahnauto.
    Zudem ist der ITR meist 3000€-5000€ teurer.

    Warum musst du eigentlich immer alles aus deinem Rundkursstandpunkt sehen?
    Bis ich ned 23-24 bin, werde ich bestimmt nicht mein Auto (sind ja doch noch knapp €7000) für irgeneine Hirnlose Rennstreckengaudi riskieren.

    Drum würde ich lieber nen S14a kaufen

  14. #29

    Standard

    Zitat Zitat von orca
    Das Setup beim ITR war extrem strange. Vorne hatte er 225/16 und Hinten 195/15.

    Man muss noch einen anderen Punkt beachten. Der Spass wird im Teg der grössere sein. Das Baby schreit wie ein wildes Tier, da war das Staubsaugergeräusch der Turbos eher langweilig.

    Welche Strecke ist denn für Turbos geeignet? Drag-Strip?
    vorne soviel breiter und schiebt immer noch über die vorderräder? :o

  15. #30

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von ITR5874
    Es gibt Autos, die benehmen sich wie ein Schwein, wenn man sie etwas strammer fährt. Untersteuern, übersteuern, schaukeln sich auf...nichts geht. Das ist nicht immer die Schuld des Fahrers.

    Diese Fragen (0-100 xxx sec) sind nicht wirklich spannend und gehören eigentlich nicht hierher. Vielmehr in die Heizer Ecke.
    Erzähl mir mehr über deine 200SX-Erfahrungen, bitte!

    Deine Stories gehören ausserdem in die Motorsportecke. Du solltest das ja wissen. Dem User mit bisher 5 Posts oder was kann man es ja wohl kaum vorwerfen.

Ähnliche Themen

  1. Biete Nissan 200SX S14
    Von turn.all.tides im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 18:12
  2. Biete Nissan 200sx s14 silvia
    Von Redfire im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:01
  3. Nissan 200sx ( S14 ) wiederaufbau
    Von stromer im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 17:28
  4. Demios Nissan 200SX S14
    Von demio im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 19:55
  5. 2 x 200SX S13/S14 Turboknie
    Von B_18-Turbo/Marian im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 02:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •