er will wissen welches auto schneller ist nicht ob ein guter fahrer einen schlechten mehrmals überholen kann!
stock ist der ITR schneller würd ich auch sagen. gepumpt ist der s14 ein monster! da ist einiges drinn...
er will wissen welches auto schneller ist nicht ob ein guter fahrer einen schlechten mehrmals überholen kann!
stock ist der ITR schneller würd ich auch sagen. gepumpt ist der s14 ein monster! da ist einiges drinn...
er interessiert sich für "6.7sec" und nicht, ob irgendjemand mit nem Rennsport-Setup ITR irgendwannmal irgendjemanden auf irgendeinem Ring überholt hat.Zitat von mtec
1.) Der Mann, der mir die mail schrieb hat einen SERIENbelassenen Integra
2.) Ich möchte zum Ausdruck bringen, wie hirnlos diese 0-100 Geschichte ist.
wie du selber immer schreibst ist ein SERIENteg für die rennstrecke gemacht! also!Zitat von ITR5874
nein... weiss was du meinst aber die ganzen "auf der rennstrecke hab ich dieses auto überholt geschichten" sagen genausowenig aus wie irgendwelche 0-100 werte weil eben der fahrer nie der gleiche ist...
Es gibt Autos, die benehmen sich wie ein Schwein, wenn man sie etwas strammer fährt. Untersteuern, übersteuern, schaukeln sich auf...nichts geht. Das ist nicht immer die Schuld des Fahrers.
Diese Fragen (0-100 xxx sec) sind nicht wirklich spannend und gehören eigentlich nicht hierher. Vielmehr in die Heizer Ecke.
@ITR5874: Hast du Togue Showdown 2 gesehen? Wirklich überzeugend war der ITR da nicht...
ja klar... nicht jedes auto ist halt für die strecke gebaut... aber nicht jeder will so eins! :wink:Zitat von ITR5874
Die Nissans aber auch nichtZitat von André
Der ITR hat zwar gegen den S14a verloren, aber der 170PS AE86 hat die R34 locker geknackt, genau so der 190PS MR-S den 320PS S15.
Man muss auch bedenken, dass beide als Rennfahrzeuge aufgebaut waren, der Teg hat sich mit 190 PS gegen den S14a mit 260 PS doch sehr gut gehalten.
Stock ist der Integra sicher (auch geradeaus) schneller als ein Stock S14 oder S14a. Boss gibt es fast keine originale S14 die sich auf sowas einlassen. Mittels Ladedruckerhöhung und grösserer Auspuffanlage bringt man den SR20DET locker auf 250PS.
Die Strecke war für Turbofahrzeuge ja auch ungeeignet. Der ITR hat laufend über die Vorderräder geschoben, da waren alle anderen Fahrzeuge besser.
Ich heb` ihn ja auch nicht in Himmel.. Der kleine 1,8l Motor hat sicherlich auch seine Grenzen... Mein Bestreben war lediglich, zu verdeutlichen, wie wenig aussagekräftig und wie langweilig die 0-100 Zeiten sind.Zitat von André
Nehmen wir mal an, ein Auto beschleunigt eindrucksvoll vom 0-100 und jeder, der drauf guckt, findest es geil...Aber niemand fragt danach, ob dich das Ding auch anständig bewegt, wenn man am Rad dreht.....
Wer will schon ein 0-100 Monster, wenn es sich handlet wie ne Wildsau ? Nur die Leute, die es vielleicht vorziehen, vor der Shell hin und her zu fahren, wenn die Meute jubelt. Und das ist nicht wirklich so ne spannende Frage, oder ?
Für dieses Problem gibts ne Menge Lösungen.. Dann war er vom Setup her schlecht.Zitat von André
Das Setup beim ITR war extrem strange. Vorne hatte er 225/16 und Hinten 195/15.
Man muss noch einen anderen Punkt beachten. Der Spass wird im Teg der grössere sein. Das Baby schreit wie ein wildes Tier, da war das Staubsaugergeräusch der Turbos eher langweilig.
Welche Strecke ist denn für Turbos geeignet? Drag-Strip?
Kann sein. Trotzdem is der 200SX wohl das bessere Autobahnauto.Zitat von ITR5874
Zudem ist der ITR meist 3000€-5000€ teurer.
Warum musst du eigentlich immer alles aus deinem Rundkursstandpunkt sehen?
Bis ich ned 23-24 bin, werde ich bestimmt nicht mein Auto (sind ja doch noch knapp €7000) für irgeneine Hirnlose Rennstreckengaudi riskieren.
Drum würde ich lieber nen S14a kaufen
vorne soviel breiter und schiebt immer noch über die vorderräder? :oZitat von orca
Erzähl mir mehr über deine 200SX-Erfahrungen, bitte!Zitat von ITR5874
Deine Stories gehören ausserdem in die Motorsportecke. Du solltest das ja wissen. Dem User mit bisher 5 Posts oder was kann man es ja wohl kaum vorwerfen.
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