Die Modifikationen werden nur aufgelistet, wenn sie

-entweder durch ein Wertgutachten (oder vernünftige Rechnung) bestätigt sind
-und auch beschädigt sind.

Wenn Du nen schlechten Gutachter hast, kanns sogar passieren, dass der sagt, z.b. Sitze sind in Ordnung, könnten verkauft werden und der Betrag wird von der Gesamtsumme wieder abgezogen!!!!
Aber Hallo, so ein Bullshit.

Wenn Du der Auftraggeber bist für den Gutachter dann bist DU der KUNDE!
und wenn der gute Mann Dir dann sowas bringen will dann entzieht man Ihm den Auftrag. So ein Schwachfug.. Das kann höchstens von einem Gutachter der gegnerischen Versicherung kommen. Und was der sagt das kannst Du abhaken. Es zählt nämlich DEIN Gutachter.

So und zum ersten laberlull.

Mir ist vor 2 Jahren eine Firsöse in meinen CRX reingefahren rechts komplett .Kotflügel Tür SEITENWAND. Das Fahrzeug war gerade aus der Lackiererei Blaumetallic Effektlack mit Nano Klarlack gekommen. War gerade dabei die Anlage einzubauen. Das heisst im Inneren war nur der Fahrersitz. Wertgutachten gabs noch keines!
Was denkst du hätte das Auto fürn Wert??? ED9 Bj 89?? (ohne W-Gutachten)
Laut Gutachter (meiner !!) ca 9000 € So. Ohne Rechnungen etc..
Schaden 6700 €. Also erzähl keine Bullshit. Ich weiss wovon ich hier rede.

Ich muste dann zwar mit der Versicherung rumeiern weil die meinten sie könnten hier und da noch was abziehen aber Pech gehabt. Lief nicht. Mann kanns ja mal versuchen. (Drecks Ver....). Alles in allem kam die ganze Geschichte auf über 9000 €. Mit Anwaltskosten und Gerichtskosten sogar weit drüber.