Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: Mein neuer CRX gleich schrott!!! *UPDATE*

  1. #46
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    Ich habe auch schon 3 Unfälle an einem Wagen gehabt, alle 3 war ich nich schuld.
    Der CRX hatte KEINE Umbauten, kein Tuning kein nix und hatte beim 1. Unfall einen Wert von 3500 Euro gehabt!! Laut Gutachten.
    Und es ist Blödsinn, dass man das Geld erst sieht, wenn man es reparieren lässt.
    Wenn du aber das Geld einsteckst, den Wagen wieder aufbaust OHNE Fachnachweise, also Werkstatt, dann kann es sein, dass falls ein 2. Unfall pasiert, sich die gegnerische Versicherung informiert und rausbekommt, dass du schonmal nen Unfall hattest und somit der Wert deines Wagens nur noch die Differenz ist.
    Sprich Wert vor dem 1. Unfall 3000 Euro, Unfall 2000 Euro Schaden, das Auto ist nur noch 1000 Euro wert. Soviel wird dann die gegnerische Versicherung max. zahlen wollen.. Es sei denn du hast es instandsetzten lassen von Profis mit Nachweis und Belägen.
    Und hol dir immer einen "freien" Gutachter, am besten noch du kennst noch von Bekannten oder Freunden / Famillie eine freie Werkstatt. Die haben sogut wie immer einen sehr guten Gutachter.
    Ausfallschaden habe ich damals etwa 400 Euro bekommen.
    Tagessatz war 33 Euro , Maximal kann man 14 oder 17 Tage rausholen.
    Das "Schleudertrauma" würde ich auch in Rechnung stellen.
    Hätt ich den Wagen und so einen Unfall könnte man mind. 2600 Euro rausholen.
    Dann würde ich den Wagen sogut es geht hinrichten, verkaufen und mir einen neuen ED9 oder gleich einen EE8 kaufen .

    Viel Glück...

  2. #47
    Avatar von Splatty
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    2.704

    Standard

    Zitat Zitat von herminator

    Genau das meine ich mit "sche... Gutachter". Also ehrlich um 15€ :mad:
    War das Deiner oder der von der Versicherung??? Also 130 % + 15 € ??
    Anwalt???
    Welche Frist?? Es gibt immer die Möglichkeit aus irgendwelchen Gründen XY.. eine Frist zu verlängern (Hund gestorben, Erdbeeben .. ).

    Schau lieber das das Gutachten um die 15 oder 50 € geringer ausfällt. Sparts Dir ne menge Ärger wenns dum läuft.
    es ist doch so, dass man mehr kohle bekommt wenn es ein totalschaden ist hat der mir erklärt. weil man dann höheren tagesausfallsatz gültig machen kann. frist war für das bezahlen des gutachtens. nochmal ein gutachten erstellen zu lassen würde sich nicht lohnen.
    der restwert meines wagens ist 2100 bla und der schadenswert ist so zb 2115€- also nix mit 130% oder? habt mich jetzt gewaltig durcheinandergebracht!

  3. #48

    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    92

    Standard

    www.sv-schoenknecht.com

    der scheint ein freier gutachter zu sein, oder?

    sonst jemanden zu empfehlen im raum hamburg?

  4. #49

    Standard

    es ist doch so, dass man mehr kohle bekommt wenn es ein totalschaden ist hat der mir erklärt. weil man dann höheren tagesausfallsatz gültig machen kann. frist war für das bezahlen des Gutachtens. nochmal ein gutachten erstellen zu lassen würde sich nicht lohnen.
    der restwert meines wagens ist 2100 bla und der schadenswert ist so zb 2115€- also nix mit 130% oder? habt mich jetzt gewaltig durcheinandergebracht!
    Was für ein Quatsch? Scheint da will der Gutachter schnelles Geld machen??
    Warum sollts Du einen höhren tagesausfallsatz bekommen?? Wenn Du das Gutachten selbst in Auftrag gegeben hast dann würd ich mal nachbessern. Ich hoffe Du hast ein Anwalt??
    Restwert ist der Zeitwert??? Wenn Ja 2100 * 1,3 = 2730 Also der Schaden darf max 2730 € betragen. Wenn dich da der Gutachter behupsen will, frag Ihn mal was mit der 130 % Regel ist??
    Und ansonsten lass halt im Gutachten etwas instand setzen statt neu, hautsache Du kommts unter die doofe Grenze. Aber wie gesagt Totalschaden ist über 2730!!!

    Wenn du aber das Geld einsteckst, den Wagen wieder aufbaust OHNE Fachnachweise, also Werkstatt, dann kann es sein, dass falls ein 2. Unfall pasiert, sich die gegnerische Versicherung informiert und rausbekommt, dass du schonmal nen Unfall hattest und somit der Wert deines Wagens nur noch die Differenz ist.
    Sprich Wert vor dem 1. Unfall 3000 Euro, Unfall 2000 Euro Schaden, das Auto ist nur noch 1000 Euro wert. Soviel wird dann die gegnerische Versicherung max. zahlen wollen.. Es sei denn du hast es instandsetzten lassen von Profis mit Nachweis und Belägen.
    Sorry man braucht KEINE Fachnachweise. Du must lediglich nach der Reparatur nochmals zum Gutachter (Ist eigentlich im Preis mit drin) für eine Nachbegutachtung. Sinn ist es von dem Gutachter bestätigen zu lassen dass das Fahrzeug FACHGERECHT INSTANDGESETZT wurde. Und da ist es ziemlich egal wer das gemacht hat und obe Rechnungen gibt.

    Die Differenz höre ich zum ersten mal. Mein "letzer" Fall war Nov 2006.
    In sofern Never. Was ich mir aber vorstellen kann ist dass die Versicherungen wegen den getürkten "Autobumsern" einen abgleich machen. Und dann tätig werden wenn da ETLICHE! Fälle zu finden sind. Ich denk mal mit 5 Unfällen in ?? Jahren bist Du ein "Kleiner Fisch".
    Und wenn s immer andere Leute waren dann sowieso.

    Also lass Dein Auto gescheit richten. die Karre ist ja auch nicht so langsam dass ich hier schlampig arbeiten würde. Und wenn ich mir manchmal die Arbeit von sogenannten Fachwerkstätten ansehe

    Will hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber ne gute Werkstatt ist Gold wert.
    Also Viel Erfolg.

  5. #50

    Standard

    @ ggman05

    www.sv-schoenknecht.com

    der scheint ein freier gutachter zu sein, oder?
    Passt, der is fast schon zu gut
    -> Classic Data Gutachter sind selten. Denke mal da bist Du gut aufgehoben, Und lass Dir dann ein Wertgutachten machen.
    Kostet nich die Welt und Besser iss dass

    Na dann mal los

  6. #51

    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    92

    Standard

    Was meinst du mit dem Wertgutachten?
    Ist das noch extra?

    Und Classic Data Gutachter, was ist das?

    Du scheinst zu viel AHnung zu haben ,so dass ich nur schwer mithalten kann, um deine Beitraege ueberhaupt zu verstehen ^^

  7. #52
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    @ herminator:

    Wer soll angeblich eigentlich den Anwalt zahlen????
    Den zahlt Dir keine Rechtschutzversicherung, es sei denn, Du bist mit dem 1. Gutachten nicht einverstanden...

    Aber direkt nen Anwalt nehmen nur weil ein Unfall passiert ist!?

    Naja aber hast ja so ne Ahnung!

  8. #53

    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    92

    Standard

    ANwalt und sachverstaendiger sind notwendige Kosten, die bei einer klaren Schuldfrage die gegnerische Versicherung zu zahlen hat.

    ist schon richtig so.
    spar ich mir ne menge zeit+ arbeit + aerger .

  9. #54
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    Ich frag mich, was der Anwalt machen soll, wenn die Schuldfrage geklärt ist??? :-?

  10. #55
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    Ich frag mich, was der Anwalt machen soll, wenn die Schuldfrage geklärt ist???
    Falls die Versicherung nicht bereit ist den geforderten Schaden zu zahlen und einen eigenen Gutachter stellen wollen, Ausfallsschaden und seine Kopfschmerzen mit ins Spiel bringen.
    Ein Anwalt ist eigentlich bei Unfällen egal ob Schuldfrage geklärt ist oder nicht, immer notwendig. Allein die Beratung kann paar 100 / 1000 Euro ausmachen was man am Ende bekommt.

  11. #56

    Standard

    ich hatte vor ein paar monaten einen schaden. polizei war da und die schuld von dem anderen nachgewiesen. ich habe mich bei meiner versicherung einfach erkundigt wie ich am besten vorgehe. dann habe ich bei der gegnerischen versicherung angerufen, den fall geschildert. die haben mir einen gutachter empfohlen. zufällig kannte ich den über 10 umwege das gutachten +30 oiros für meine "auslagen" wurden innerhalb von 2 wochen ausgezahlt. dabei muss man auch nicht nachweisen ob man den schaden überhaupt behoben hat(beheben will), die versicherung hat einfach zu zahlen. was ich danach mitm auto mach, geht sie nichts an.
    also:
    1. such dir einen gutachter, der dir ein "gutes"(für dich) gutachten erstellt. den preis dafür trägt auch die gegnerische versicherung. du bist dabei nicht verpflichtet den gutachter der gegnerischen versicherung zu nehmen.
    2. einen anwalt brauchst du erst wenn die versicherung aufmuckt.
    3. schleudertrauma vom arzt bestätigen lassen und mit wirksam machen bei der versicherung.
    4. pauschal 40 euro für eigene auslagen der versicherung in rechnung stellen. was für auslagen, brauchst du nicht angeben. mir hat die versicherung, wie oben erwähnt, 30 euro ausgezahlt.

    was dumm kommen kann, sind die tuningteile. wie diese in das gutachten einfliessen(und ob überhaupt!) weiss ich nicht.

  12. #57

    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    92

    Standard

    Nen Anwalt habe ich mir aus Komfortgruenden geholt!
    ausserdem macht nen schreiben vom anwalt mehr eindruck, als nen telefonat von mir.
    Will dass die Geschichte halt reibungslos laeuft, und es auch keine zickereien gibt.


    was fuer auslagen meinst du ?
    und wie schnell kann ich ans schmerzensgeld kommen?

  13. #58

    Standard

    @ ggman05
    Was meinst du mit dem Wertgutachten?
    Ist das noch extra?

    Und Classic Data Gutachter, was ist das?
    Wertgutachten beschreibt den Wert eines Fahrzeugs nach Umbaumaßnahmen etc, da es mit dem Standard nicht mehr überein stimmt. Liebhaberfahrzeuge Oldtimer usw..

    Wenn Du Deinen CRX wieder repariert hast ev auch noch Umbau (Frontspoiler usw..) dann würde ich mich bei dem Gutachter erkundeigen was ein Wertgutachten kostet. Damit bist Du auf der sicheren Seite falls nochmal sowas passiert.

    Classic Data Gutachter haben sich zusätzlich zu normalen "Autos" auf Oldtimer spazialisiert. Hier wird oft sehr viel Geld in die Instandsetzung / Restauration gesteckt. Das muss in die Fahzeugbewertung mit eingehen.
    Hierfür wurde speziell die
    http://www.classic-data.de/
    gegründet.

    Wie schnell Du ans Schmerzensgeld kommst, kann ich so nicht sagen. Wahrscheinlich etwas schneller, da die Sachlage hier eindeutig ist und nicht von der "Reparatur" oder ähnlichem abhängt. Für den Schaden kann es sein, dass Du erstmal einen Vorschuss bekommst und nach Nachweis den Rest. Aber ich denke das macht Dein Anwalt.

    @ WhiteCRX

    Falls die Versicherung nicht bereit ist den geforderten Schaden zu zahlen und einen eigenen Gutachter stellen wollen, Ausfallsschaden und seine Kopfschmerzen mit ins Spiel bringen.
    Ein Anwalt ist eigentlich bei Unfällen egal ob Schuldfrage geklärt ist oder nicht, immer notwendig. Allein die Beratung kann paar 100 / 1000 Euro ausmachen was man am Ende bekommt.
    Eben. Und weiss einer wie hoch man das Schmerzensgeld ansetzen kann?
    also ich nicht, deshalb auch der Anwalt.

    Wer soll angeblich eigentlich den Anwalt zahlen????
    Den zahlt Dir keine Rechtschutzversicherung, es sei denn, Du bist mit dem 1. Gutachten nicht einverstanden...
    Was hat der Anwalt mit dem Gutachten zu tun??

    Aber direkt nen Anwalt nehmen nur weil ein Unfall passiert ist!?

    Naja aber hast ja so ne Ahnung!
    Scheint dass Du hier ja die volle Ahnung hast. Warum hast DU dann nicht ggman05 geholfen??? Und einfach rumstänkern geht mir zíemlich aufn Sack :mad: :mad:
    Soll ggman05 entscheiden ob die Tipps was Wert waren oder nicht.

    @ smitty
    Glückwunsch, scheinst an ne "vernünftige" Versicherung geraten zu sein. Ist aber leider nicht mehr die Regel. Und wie Du schon erkannt hast wenns um Tuning etc geht, ist der "Ärger" schon fast vorprogrammiert.
    Mein letzter Gutachter hat gemeint, von 10 Streitfällen in denen Er vom Gericht bestellt wurde waren 8 CRX ! Is hat kein BMW oder BENZ. Da sind die Versicherungen anscheinend etwas kulanter. Aber wer fährt schon CRX.

  14. #59
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    @ hermiantor

    Du hast doch geschrieben, dass man auf jeden Fall nen Anwalt nehmen sollte....

    Ein Anwalt macht erst Sinn, wenn man denkt, die Versicherung will einen übern Tisch ziehen! Allerdings gehen die ja auch nur nach dem Gutachter...

    Also Anwalt erst nehmen, wenn die Dir nur 200 Euro zahlen wollen...

    Ansonsten kanns passieren, dass Du auf den Anwaltskosten sitzen bleibst. Und Anwälte sind bekanntlich nicht billig. (Bekannter durfte für Beratung und Abwicklung des Unfallschadens 480 Euro zahlen!)

    die Tips sind sicher was Wert!!! Aber es sollen ihm ja nicht noch mehr kosten enstehen oder???
    Wir haben uns doch alle lieb, Herminator



    MfG

  15. #60
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    Bekannter durfte für Beratung und Abwicklung des Unfallschadens 480 Euro zahlen!
    Dann ist unkluger Bekannter an einen abzocker Anwalt geraten.
    Beratung kostet KEINEN CENT!
    Du kannst einen Anwalt anrufen, ihm die Sachlage schildern udn er berät dich übers Telefon. Das sagt dir der ADAC und sonst alle die etwas mehr Ahnung haben.
    Die guten Anwälte nehmen sich dann auch Zeit bei der Beratung, schließlich besteht für die die Möglichkeit einen Auftrag zu bekommen.

    Mein letzter Unfall wurde aussergerichtlich also nur mit Anwalt und Versicherung aus der Welt geschaffen. Ich bekam leider knapp 1/3 der Schuld, vor Gericht ziehen würde etwas dauern, deshalb nahm ich das Angebot der gegnerischen Versicherung / Anwalt an.

    Obwohl ich also 1/3 Schuld war, bezahlt man auch 1/3 der entstandenen Kosten, somit auch die Anwaltsgebühr, die mich etwa 150-250 Euro gekostet hätte.
    Er hingegen hat keinen Cent genommen sondern es mit der gegnerischen Versicherung ausgehandelt, dass die seine Kosten komplett übernehmen..

    So gewinnt man Kundschaft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 07:23
  2. Mein Neuer Alter Jazz :-) gleich mal paar fragen
    Von durack im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 11:05
  3. Mein Neuer...*update new pics*
    Von Vtec-Junkie im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 23:19
  4. Mein neuer EG4 *update S.20*
    Von huy im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 00:28
  5. na da mach ich doch gleich mit! mein neuer MB6 :)
    Von richi im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 21:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •