Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: "Knacken" von Vorne

  1. #1
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard "Knacken" von Vorne

    Ich habe seit ca. 2 Tagen von vorne rechts (meine ich) eine Art Knacken. Es ist nicht laut, aber man hört´s gut, wenn man drauf achtet. Es ist da in den ersten 3 Gängen (zumindest hör ich´s ab dem 4ten nicht mehr). Besonders im ersten Gang beim Gasgeben und Lenken, auch beim Bremsen. Aber total ungleichmässig, eher zufällig.
    Habe schon die Suche benutzt. Finde aber meist nur das Problem, dass dieses Knacken beim Schalten vom Vorwärtsgang in den Rückwärtsgang kommt.
    Was kann es bei mir sein?

  2. #2
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Schwer zu sagen. Erster Tip wäre Antriebswelle, aber gerade die rechte hält normalerweise ewig.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #3

    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    256

    Standard

    Ferndiagnose ist immer schwierig. :-? Könnte die Antriebswelle sein oder Spurstangenkopf. (Die Dinger sind beim Prelude allerdings sehr robust). Hast dir mal die Querlenker angesehen? Evtl. ein Lager ausgeschlagen?

  4. #4
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Mh, ich weiss ja leider nicht 100% ob´s von Vorne Rechts ist, nur hört´s sich so an. Hab schon überlegt das mal aufzunehmen, aber ich befürchte das bringt nix
    Ich werde den Lude wohl nachher mal hochbocken und mich drunter legen. Nur habe ich leider von den ganzen Sachen "dort unten" so gut wie keine Ahnung, kann also nur rechts und links vergleichen (z.B. Antriebswelle oder Lager etc.).
    Kann das denn einfach mal so passieren, weil ich bin nirgends gegen und drüber gefahren?!
    Danke schonmal !

  5. #5

    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    256

    Standard

    Alles am Auto geht früher oder später nunmal kaputt. Auch an einem Honda. Verschleiß durchs Fahren ist die eine Sache der Zahn der Zeit die Andere. Honda möchte ja auch noch ein wenig an uns verdienen. Sonst würden die ja pleite gehen weil alle ihre Luder ewig fahren. Schau erstmal ganz in Ruhe nach. Muß nicht zwingend was Schlimmes sein. Wenns wirklich der Spurstangenkopf ist, dann müsste es knacken wenn du über ne Kante fährst. Oder Bahnschienen. So kündigt sich es meistens an. Oder die sind halt schon so fertig das die andauernd knacken. Bzw. poltern. Antriebswellen: Schau dir die Manschetten an sind sie gerissen und ist schon Öl ausgetreten kannst davon ausgehen, dass es daher kommt. Wie gesagt: Ferndiagnose ist schwer...

  6. #6
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Hey Lion, super. Das hiflt mir wirklich! Nur leider komm ich nicht mehr dazu mich heute noch vom Lude flachlegen zulassen...
    Es regnet und wird gleich dunkel. Muss ich wohl auf morgen verschieben.

    Danke!

    Ich melde mich dann mit neuen Erkenntnissen!

  7. #7
    Avatar von CrusaderX
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Da wo die Schoschonen schön wohnen
    Beiträge
    791

    Standard

    Zitat Zitat von n0th1ng
    vom Lude flachlegen zulassen...
    Sowas in die Richtung ging mir durch den Kopf als ich den Threadtitel "Knacken von vorne" gelesen hab

  8. #8
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Siehste, dann kamst du ja auf deine Kosten

  9. #9
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    So, werde mich wohl gleich mal drunter legen, weil ich auch versuchen werde den BB2 Krümmer+Hosenrohr zu verbauen.
    Ich bin mir allerdings garnicht mehr so sicher, dass das Geräusch von vorne kommt, mittlerweile glaube ich, dass es von rechts hinten kommt?!?!

  10. #10
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Ich kann leider nichts erkennen, weder vorne noch hinten. Hat jemand ne Idee, was es sein könnte (speziell hinten)?

  11. #11
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Geräuschferndiagnose ist schon ne Sache für sich
    Also fasse ich zusammen. Ein nicht besonders lautes, aber hörbares (eher dumpfes?) Knacken beim Lastwechsel in den unteren (1-3) Gängen.

    Ich tippe auf irgendwo verhärtete/ausgeleierte Gummis in der Achsaufhängung.
    An ähnlichen Geräuschen kenne ich:
    1. deutliches und eher schon lautes Knacken beim Bremsen, vor allem wenn man vorwärts/rückwärts fährt beim einparken -> Bremsbelag hatte Spiel
    2. leichtes klick-klack beim Lastwechsel im stop&go im 1.Gang -> normales Spiel im Antriebsstrang, hat mein BB2 gut 100tkm lang gehabt, wurde nicht schlimmer und der BB1 hat es auch
    3. dumpfes knacken/poltern bei Unebenheiten und geringen Geschwindigkeiten -> obere Domlager, Gummi durch Unterlegscheiben vorspannen -> weg...hilft auch hinten, da ist das Geräusch besonders gern daheim

    Stell das Auto mal auf eine ebene Fläche, 1. Gang einlegen und dann schiebe den mal leicht hin und her. Wenn das Geräusch dann genau dasselbe ist, dann hast Du auch Fall 2.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  12. #12
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Wo du gerade die ausgeleierten/ausgehärteten Achsgummis ansprichst Kai, gibt es da ne Quelle auf dem deutschen Markt für diese Kit's, in dem so ziemlich alle Achsgummis vorhanden sind, oder bleibt nur die Bestellung über ebay.com?

    Zu dem Poltern hinten könnte ich noch Koppelstangen mit auflisten. aber das ist eher abhängig von der Strassenbegebenheit.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  13. #13
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Meinst diese roten PU Buchsen? Wüßte ich nicht. Gibt aber Sets wo man sich die selber herstellen kann :wink:
    Aus dem Alter bin ich raus.

  14. #14
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    ob rot oder blau ist mir relativ aber genau die meine ich Kai

    Schade, und ich dachte schon, dass jemand ne andere Alternative aufgetan hätte, denn direkt in Amiland bestellen mit meinen Englisch-Kenntnissen ...

    Denn 800 Euro für nen Original-Honda-Satz finde ich übertrieben. Da sind dass hier schon ganz andere Relationen.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  15. #15
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Was nützt Dir das Kit Buchsen für wenig Geld wenns nach 10tkm vielleicht schon wieder ausgeleiert ist?
    Zu den Selbermachbuchsen stand mal was in ner Oldtimerzeitung, war glaub gar nicht mal soooo teuer.
    Aus dem Alter bin ich raus.

Ähnliche Themen

  1. "Knacken" beim Lenken EP3
    Von captain_lij im Forum CTR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 17:59
  2. der neue von 9ff """heul"""
    Von I-BEX im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 16:17
  3. EG3 Bremsen "knallen/knacken" Warum?
    Von SpeedyAndy im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 21:41
  4. Knacken rechte Vorderachse " UPDATE"!!!
    Von VTEC INSIDE im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 12:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •