Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 101

Thema: Poltern Hinterachse

  1. #76
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Prelude_BB3 Beitrag anzeigen
    Ich krame mal in der Bilderkiste, irgendwo existiert noch ein Foto davon.
    Cool, dann gibts wohl quasi noch ne neuere Version der Teile...:-) Bin ja mal gespannt!
    Achsoo ja, bei K-Sport hats einstellbare Koppelstangen. Die hier:


    Muss mal Feiny fragen ob er evtl. ne Quelle hat... weil bei K-Sport wollen sie 79€ für einen Satz.
    Geändert von Preludegreen (21.08.2008 um 07:28 Uhr)

  2. #77
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen Beitrag anzeigen
    ... weil bei K-Sport wollen sie 79€ für einen Satz.
    Ist immer noch nen 100er günstiger, als wenn du beim freundlichen zwei Original-Teile orderst

    Christian


    Edith sagt: hier die versprochenen Bilder des hinteren Stabi's, beides OEM ;-)





    Genau genommen, bräuchte man nur den Kugelkopf, alles andere lässt sich selber machen ;-)
    Geändert von Prelude_BB3 (21.08.2008 um 08:09 Uhr)
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  3. #78
    deleted_user
    Gast

    Standard

    So sehe ich das auch...zumal das Material dann auch viel oxidierunfreudiger aussieht!!!
    Also was die Koppelstangen angeht sieht es bei mir nach 320000km so aus:

    vorne:


    hinten:


    Ich sehe gerade dass die Befestigungen der hinteren Koppelstange praktisch in einer Ebene liegen, ich müßte jetzt nur noch wissen was für Gewinde/Schrauben da verbaut wurden. Die Teile von K-Sport sind nämlich nur in M10 und M12 lieferbar.

    Edit:
    Also wenn ich die Teile so vergleiche stelle ich schon mal fest, dass beim OEM Teil nur eine Seite einen Kugelkopf hat...


    ...und das Teil von K-Sport beidseitig einen Kugelkopf hat!


    Eigentlich bräuchte man dann praktisch auf einer Seite nur so ein Ding! Keine Ahnung wie das technisch heißt!


    Seh ich das richtig oder mache ich n Denkfehler? Kann mir jemand sagen wie dieses "bewegliche Loch" heißt?
    Geändert von Preludegreen (21.08.2008 um 08:24 Uhr)

  4. #79
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Zeno, an Deinem Fahrwerk gibt es VIEL Arbeit
    Aus dem Alter bin ich raus.

  5. #80
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nennt sich Uniball. Ist aber nicht zu Empfehlen da das Ding nicht Dreck-Fest ist. Das Lager ist nicht gekapselt, der setzt sich Dreck rein und das Ding ist bald wieder im Eimer. Das Geld kannste dir sparen.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  6. #81
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Zeno, an Deinem Fahrwerk gibt es VIEL Arbeit
    Ich weiß...:-) Das was du da auf dem Stabi siehst hab ich dem Salz zu verdanken... die Buchsen gehen wohl aber bei jedem irgendwann mal über den Jordan. Kannst mir sagen wie groß die Muttern/Bolzen an de rKoppelstange sind? M10 oder M12?

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Nennt sich Uniball. Ist aber nicht zu Empfehlen da das Ding nicht Dreck-Fest ist. Das Lager ist nicht gekapselt, der setzt sich Dreck rein und das Ding ist bald wieder im Eimer. Das Geld kannste dir sparen.
    Ok, das ist verständlich... was schlägst du für ne Lösung vor? Einfach wieder so ne Konstrunktion wie das OEM Teil? (Loch + Gummi)

  7. #82
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Aaaalso, um die ganzen Gummis/Buchsen durch EnergySuspensions zu erneuern, kannst du bei mir 350,- einrechnen (Hauptset + Stabi vorne + Stabi hinten + dickes Hauptlager hinten). Für 45,- obendrauf gibt es dann noch die verstärkten Motorgummis. Alles natürlich nur Materialkosten ;-)

    Lass dir mal nen Gegenangebot vom freundlichen machen

    Da rappelt und klappert dann schonmal gar nix mehr, von der direkten Lenkung und Fahrverhalten ganz zu schweigen ;-)

    Und wie schon per PN angemerkt, ist es unter Garantie gar nicht nötig, die Koppelstangen zu wechseln, solange das Gelenk noch intakt ist. Zu 99% sind es die Buchsen

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  8. #83
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Ojeee... EnergySuspension. Ein von mir sehr geschätzter u. fähiger Mann meinte mal dass die Teile hoffnungslos überbewertet werden. Dachte Du sprichst über OEM Teile die Du zu Sonderkonditionen bekommen hast :wink:

    Ich werde mal mit der/n Koppelstange/n anfangen und mich dann in die Materie einarbeiten. Eigentlich sollte man auf so ne Rüttelplatte fahren, das Auto anheben und genau beobachten wo was wie klappert...!

    Ich warte jetzt mal die gebrauchte Koppelstange ab, vermesse sie dann und überleg mir ne gute Lösung für das partikuläre Problem. Danach sehen wir weiter. :-)

    Trotzdem danke für Dein Angebot.

  9. #84
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Kein Problem ;-)

    Ich war auch erst skeptisch, aber DaMulder und n0th1ng z.B. waren mindestens genauso überrascht wie ich, über die verbesserten Fahreigenschaften.

    Muss man wirklich mal selbst "erfahren" haben, um einen Vergleich zu haben.
    Aber spätestens nach dem Angebot vom freundlichen, wirst du es dir nochmal überlegen ;-)

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  10. #85
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Der "freundliche" sieht mich nicht so oft... weil wegen... na du weißt schon! :wink:

  11. #86
    prelude
    Gast

    Standard

    @zeno

    weißt du was so ein doppelter kugelkopf bei k-sport kostet?!

  12. #87
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von prelude Beitrag anzeigen
    @zeno

    weißt du was so ein doppelter kugelkopf bei k-sport kostet?!
    79€ + Versand. Bin mal gespannt was mich das selbe Teil bei D2 Kostet. Gute Kunden bekommen ja vielleicht n bissi Nachlass! :wink:
    Mit so nem Doppeökugelkopf hätten wir auf jeden Fal schon mal die zwei Kugelköpfe...

    Ich schau gleich mal in so ner "Metallbude" vorbei und frag was zB so ein M10 Kugelkopf kostet. Weil so ne Gewindestange ist ja dann das kleinste Problem.

  13. #88

    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich hätte da mal noch ne Frage zu der Unterlegscheibengeschichte, die hier ein paar Seiten weiter vorn diskutiert wurde.

    Ist ja inzwischen ein paar Jahre her dass ihr das gemacht habt. Hat sich das gelohnt und funktioniert immernoch? Oder wie lange war es denn gut danach?
    Ich habe nämlich das klappern aus meinem Kofferraum inzwischen im Verdacht die gleiche Ursache zu haben. Wenn ihr noch meint dass das was gebracht hat dann würde ich morgen mal losziehen und mir entsprechende Unterlegscheiben und Loctite besorgen.
    Oder war dann kurz drauf doch das Domlager fällig?

    Grüße

  14. #89

    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich hab meinen freundlichen grad mal auf das gepolter angesetzt, weil ja eh grad wegen der Bremse dort war. Der meinte dann die Domlager könnten das nicht sein und an der Aufhängung sei auch nichts ausgeschlagen.
    Der einzige Reim den er sich drauf machen konnte waren die Federn, er meinte die wären irgendwie "verdreht" und würden oben rostig aussehen.
    Kommt mir nicht wirklich plausibel vor...

    Was könnte denn das Poltern sonst noch auslösen?
    Würde die Sache mit den Unterlegscheiben eigentlich als Manipulation der Konstruktion gelten, so dass das im Falle eines Unfalles Ärger gibt wenns jemand merkt?

  15. #90
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Spezielle Domlager hats beim Prelude nicht.
    Aus dem Alter bin ich raus.

Ähnliche Themen

  1. poltern beim anfahren
    Von lasse87 im Forum 95-2001
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 15:52
  2. Poltern an der Vorderachse
    Von zonic im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 18:38
  3. Poltern beim Gasgeben
    Von Marcoee8 im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 19:41
  4. Poltern/Klappern an der Vorderachse?!
    Von CivicEG4 im Forum Civic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 22:17
  5. Poltern an der Hinterachse beim BB9
    Von Chavez im Forum Prelude
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 19:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •