Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Mein Prelude Kompresor SETUP +Dyno

  1. #1

    Standard Mein Prelude Kompresor SETUP +Dyno

    Da ich schon oft gefragt wurde uber dem kompresor in meinem Lude BB6(H22A5) hier ein par details und fotos.
    Der kompresor ist aus mercedes (welches weis ich nicht) Er ist mit elektrokupulng ausgestatet und ist anstatt des klimakompresors montiert auf einer konzole. Der Motor lauft so mit in zwei regimen. Ich schalte ihm mit einem knopf neben lenkrad immer bei bedarf da zu . Neben bei mussen noch weitere drei bedingungen erfult sein : drehzahl min 2000, throtle mehr als 80%, geschwindigkeit mehr als 40 km/h.
    Den ansaugtrakt habe ich Y formig gemacht. Der NA teil des saugtraktes ist mit einer zusätzlicher drosselklape ausgestatet die beim einsetzen des kompresor zu macht. Die drosselklape (pneumatisch mit solenoid) wird elektronisch gesteuert (VTEC funktion) uber die Emanage ultimate die sich auch dan uber den rest kumert (benzin usw). Die einspritz dusen sind 440 und eine Walbro 255 pumpe ist auch dabei. Ein blow off war auch notwendig da die klappe bei uberdruck nicht aufmacht. Der Ladedruck ist konstant von Lehrlauf bis limiter und hat cca 0,35 bar ( bei VTEC 0,3). Leistung schatze ich irgendwo bei 270-300 PS ( habe sogar M3 und Sti bei ¼ mile hinter mir gelassen Der sound ist gewaltig..
    Der Umbau hat das ganze winter gedauert und der preis war zur schluss deutlich besser als Jackson Racing KIT.
    Hoffe euch motiviert z haben















  2. #2
    ex Honda fahrer
    Registriert seit
    16.04.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Netter Umbau *thumps UP*
    Und wie schaut das ganze mit einer abnahme aus?
    Hast du noch mehr bilder die du uns zeigen kannst

    Gruß
    Jan

  3. #3

    Standard

    Abnahme? ich bin aus der Slowakei

    ich suche noch ein par bilder und vileicht ein movie

  4. #4
    Avatar von anur
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Hast du keinen Druckverlust durch den NA Luftfilter teil? Da bläst du doch die Luft wieder raus...

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von anur
    Hast du keinen Druckverlust durch den NA Luftfilter teil? Da bläst du doch die Luft wieder raus...

    Nein. Vor dem filter ist die Luft klape die ich beschrieben habe und die geht zu bei uberdruck. Allerdings war es ziemlich kompliziert die zu bauen. Ist wie eine normale DK ab 76mm gross elektronisch gesteuert

  6. #6
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Zitat Zitat von emrik1
    Abnahme? ich bin aus der Slowakei

    ich suche noch ein par bilder und vileicht ein movie
    Ich wander aus ek:
    Ist im Motor selbst noch etwas geändert worden?
    Aus dem Alter bin ich raus.

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von bb2fischi

    Ist im Motor selbst noch etwas geändert worden?
    kopf bearbeitet, nocken und getriebe von H22A8, schwungscheibe fidanza, DK 69mm (durchgebohrt original), Auspuf KPL, und elektronik abgestimmt
    leistung ohne kompressor schatze ich um die 210 PS. Habe es mit integra verglichen und bin bischen schneler auf 150km/h. Werde mal zur prufstand gehen.

  8. #8

    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    bs
    Beiträge
    1.797

    Standard

    doch muss sagen der umbau hat was gefällt mir .

    nen video oder soundfile wäre doch mal geil .

    aber sonst mal respekt für die arbeit !

  9. #9
    kindergartencop Avatar von 710deckel
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Halle/leipzig
    Beiträge
    1.014

    Standard

    gefunden

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Respekt.

    Da steckt Arbeit und n ganzer haufen Konstruktionszeit drin.
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  11. #11

    Standard

    hier noch ein par bilder von Umbau.
    :wink: nichts fuer schwache nerven :wink:










  12. #12
    Benutzertitel Avatar von LSK
    Registriert seit
    03.05.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Klasse Umbau, so kann man wenigstens die Mercedes Kompressoren fahren!
    Was mir als Nachteil einfallen würde wäre, das die kurze Ansprechzeit , die nen Kompi ausmacht, durch den langen Ansaugtrackt wie weggeblasen ist!

  13. #13
    Nightmare of the Idiots!
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Den Umbau find ich gar nicht so gut. Bewegende Teile des Kompressors der an die Karosserie geschraubt ist (so sieht es zumindest ein wenig aus) mit bewegenden Teilen des in den Motorböcken schwingenden Motors zu verbinden.
    Das halte ich dann für keine gute Idee.
    Falls es doch am block sitzt ist der Arm ziemlich lang.Ob das auf Dauer gut geht? wieviel Bewegeung macht der Motor in den Böcken. Schlägt das dann nicht unter umständen an die Karosserie oder andere Teile??

  14. #14
    Benutzertitel Avatar von LSK
    Registriert seit
    03.05.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Würde gehen, wenn er den Riehmen über eine zusätliche Spannrolle laufen lassen würde, die dann gefedert gelagert ist!
    Würde aber immer noch die Vibration an der Karosse durch den Kompi bleiben :/

  15. #15
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Der Kompressor ist über diese Eigenbaukonsole am Block verschraubt, da wo sonst der Klimakompressor sitzt. Und nicht an der Karosserie. Lest ihr eigentlich
    Aus dem Alter bin ich raus.

Ähnliche Themen

  1. Mein B16 Setup....bitte um meinungen!
    Von civic4live im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 15:06
  2. Mein Accord-Setup 2007
    Von Type-S im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 10:22
  3. mein ITR Setup 1999
    Von austrian type-R im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 16:54
  4. Mein neues car-hifi setup
    Von Casi im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •