Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sub Civic EK Reserveradmulde, Gehäusesub zu verkaufen

  1. #1

    Standard Sub Civic EK Reserveradmulde, Gehäusesub zu verkaufen

    So, da ich mehr Kofferraum im Civic EK Hatchback brauche und immer mal die Rücksitze umklappen muss, möchte ich meinen 2xHelix W10 im BR Gehäuse Sub austauschen gegen folgendes:

    entweder Phase Evo. Aliante 12" (klanglich top) oder Impulse FC1500 (Preis ist heiss). Ich tendiere zum Ali 12", allerdings ist der 4x so teuer wie der Impulse FC1500.

    Wichtig ist, dass der Sub mit dem wenigen Volumen auskommt, denn
    ich habe bereits Endstufe und Pufferkondensator in der Reserveradmulde (Reserverad ist natürlich draußen), wieviel Liter werden das wohl noch sein, ich schätze mal so 30? Der Ali scheint ja mit kleinen Volumen besser zu können...

    Also wie lautet Eure Empfehlung? Danke!

  2. #2
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Geschlossen könnte das mit dem Ali bei 30l zwar klappen, aber tief wird der dann nicht mehr gehen. Und BR will der 12er auch seine 50l haben. Die kleineren Alis sind da etwas genügsamer, geht aber auch wieder Tiefgang verloren... Was solls denn sein? Klang oder Druckwoofer? Denke eher Klang, wenn du den Ali schon auspackst. Wie sieht es denn mit nem 12w3 aus? Der dürfte in den 30l auch noch gerade zurechtkommen (geschlossen). Oder auch nen 12w6, der macht Druck wie Klang gleich gut, nur der wird etwas mehr brauchen als 30l.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  3. #3

    Standard

    ich hab nur knapp 100mm sub-einbautiefe frei...
    hatte selbst schon 2x10w6.. sehr gut, trocken und tief, aber brauchen m.E. vieeel Leistung und zu groß.

    wichtig ist mir nicht so sehr der tiefstbass sondern eine "runde" abbildung des frequenzspektrums... ganz klar richtung klang, und saubere abbildung von bassläufen (elektronisch und bass)...

    werd mal schauen ob ich ein gutes angebot für den ali finde...

  4. #4

    Standard

    so, ich verkaufe den Helix Sub jetzt, das Teil ist tiptop, ich brauche allerdings was kleineres und habe daher vor, den Phase Evolution Ali 10 oder 12 bei mir versteckt einzubauen...

    Verkaufslink:
    http://www.hondapower.de/phpBB2/view...242705#1242705

  5. #5

    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    144

    Standard

    hi,


    machst du den SUB per GFK gehäuse in die Reserveradmulde ? genau das hab ich nämlich vor .... als Sub werde ich einen JL 12W3V3 verbauen das muss reichen.

    cart

  6. #6

    Standard

    jupp sobald ich mal zeit hab werd ich ein gfk gehäuse anfertigen, oder es halt anfertigen lassen... wird halt sehr knapp vom platz, da der sub, eine helix a6 und ein cap in die mulde müssen und trotzdem ein geschlossenes gehäuse für den sub da sein muss und auch genug luft zirkulieren muss für den verstärker... na mal schauen...

Ähnliche Themen

  1. EJ/EK Teile + Sonstiges zu verkaufen
    Von Stefanik im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 15:31
  2. EK9 Heckspoiler & EJ/EK Facelift Chromgrill zu verkaufen
    Von Techtrancer im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 20:15
  3. SUb mit GFk in die Reserveradmulde Ej/Ek
    Von one^g im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 07:52
  4. Civic EJ9 zu verkaufen/Link zu autoscout
    Von Killmi im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 16:08
  5. 5 fragen zu reserveradmulde-umbau
    Von plutokrat im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 14:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •