Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Shell Sprit

  1. #1

    Standard Shell Sprit

    Hi,
    habt ihr schonmal das neue Shell Super Benzin getankt? Mich würde mal interessieren, ob das wirklich so toll ist wie die sagen, kann ich das überhaupt in nem EH6 tanken?


    bis dann

  2. #2
    folge dem STERN! Avatar von Frederic
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.094

    Standard

    Hat ein Kumpel getank -> keine Veränderung! Wie zu erwarten war

    Freddy

  3. #3

  4. #4
    Avatar von wilder68er
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    441

    Standard

    ist bestimmt genauso ne verarsche wie mit dem V Power zeuch, reine geldmacherei

  5. #5
    ### $hi$ha-K!ng ### Avatar von warnase
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Höhenkirchen (München)
    Beiträge
    4.407

    Standard

    war hier schon mal...

    also ich habs getestet, der verbrauch war schlimmer wie nie zuvor...

    was ich aber mitbekommen hab... die aral etc. rüsten das ja auch nach, gibt bloß noch keine werbung etc. dafür, und seit dem ich bei unserer Aral das "neue" tanke, auch wenn noch das normale"Super" draufsteht komm ich da schon gute 50 km weiter.... und ich tret schon hin und wieder gut rein... ich hab 50% autobahn 30% Stadt und 20 %Land
    24.01.08 - Nissan Silvia S14a *woohoo*
    www.hookahking.de - the flavour of smoke
    *ich war dabei* Mit 1.220 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.08.2008 um 21:20).

  6. #6
    Avatar von Jan@cc1
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    geislingen/steige (BaWü)/ Karlsruhe
    Beiträge
    2.156

    Standard

    @wilder86er: der sprit ist ja nicht teurer als "normaler" super, von daher kann man finde ich nicht sagen, dass es jetzt irgendwie schlecht ist....

    @hct:
    ich hab mir den artikel nicht ganz durchgelesen, aber da gehts ja um v-power/ultimate 100 und nicht um "super 95".......aber vermutlich würde man mit so einer studie auf ähnliche ergebnisse kommen...

  7. #7

    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    52146 Würselen
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Frederic
    Hat ein Kumpel getank -> keine Veränderung! Wie zu erwarten war

    Freddy
    Dito

  8. #8

    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    72

    Standard

    na da muss ich ja auch nochmal kurz was zu sagen, so als mitarbeiter der shell

    also das benzin ist ja wie gesagt nicht teurer, allerdings muss ich auch ehrlich sagen macht sich das so nicht gross bemerkbar von wegen weniger verbrauch! vielleicht wenn man halt autobahn mit konstant 120 fährt, aber nicht im stadtverkehr oder so. einmal mehr draufgetreten und egal welchen sprit du drin hast...

    und zu v-power kann ich nur sagen... ab august kommt wieder was neues. v-power plus!! soll 110oktan haben, angeblich auch keine preisänderung?! aber warten wirs ab

  9. #9
    ### $hi$ha-K!ng ### Avatar von warnase
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Höhenkirchen (München)
    Beiträge
    4.407

    Standard

    LoL wird immer besser :-) IHR BEKOMMT MEHR !!! FÜR DAS GLEICHE !!!


    ( und hintenrum wirds benzin doch teurer aber es regt sich keiner auf weil wir ja "mehr" bekommen haben... ) *Seufz*
    24.01.08 - Nissan Silvia S14a *woohoo*
    www.hookahking.de - the flavour of smoke
    *ich war dabei* Mit 1.220 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.08.2008 um 21:20).

  10. #10
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Mit einem 110Oktan-Sprit bedient Shell exakt die bisherige Kundschaft, ich denke, dass das ein Erfolg wird. V-Power verkauft sich ja auch nicht schlecht, ich kenne da mindestens einen Dipl.Ing. Fahrzeugtechnik (Antrieb) der sich da freut.

  11. #11
    Avatar von fabiano
    Registriert seit
    22.07.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    758

    Standard

    also bei dem neuen Shell Super hab ich keinen unterschied gespührt, wo hingegen ich sagen muss bei v-power böllert der auspuff mehr ;-)

    bleibe bei meiner Jet-tanke ;-)

  12. #12

    Standard

    Im CRV RD8 ca 30 km mehr, und in meinem Civic EG8 VEi habe ich trotz
    Geschwindigkeiten von z.T. deutlich mehr als 120km/h einen Verbrauch von 5,4l auf 100km. Normal war das immer 6,0-6,5 auf meinem Arbeitsweg.
    Mich persönlich hat das neue Shell 95 überzeugt. Fahre allerdings auch überwiegend Autobahn, da Arbeitsweg. Also da auf jeden Fall ist es ok, zumal es auch nicht teurer ist als andere, von Supermarkttankstellen und Jet jetzt mal abgesehen.

  13. #13

    Registriert seit
    22.03.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    deutlich mehr als 120km/h einen Verbrauch von 5,4l auf 100km. Normal war das immer 6,0-6,5 auf meinem Arbeitsweg.
    Das wären 17% weniger Verbrauch.. dann wäre es ein Wundermittel...so halt ich es für nicht realistisch

  14. #14
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Hi,

    aber wenn das 110 Oktan "Optimax" raukommt, währe das niht eine weitere erleichterung für die Hochverdichtende Sauger , kompressor und Turboaufladende Hondafraktion?

    Ich meine dann könnte mann ja wieder noch bissle rauskitzeln ohne das die Gefahr vom Klopfen/Klingeln zu haben.

    Mann müsste halt dann immer da Tanken, wobei mann ja über ein Hondata oder so 2 Maps fahren könnte.
    Normal und mit 110Oktan.


    MfG
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  15. #15

    Registriert seit
    22.03.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    nein....dir nutzen nicht einmal die 100Oktan etwas...im Automagazin wurde der neue Porsche GT damit getestet...der hat momentan hier die fortschrittlichste Elektronik auf dem Gebiet...nicht einmal der kann die 100 Oktan erkennen geschweige denn etwas damit anfangen.
    ist leider nur ein werbeträchtiger Gag und viel schlimmer.. Geldschneiderei
    bei uns hier gibts nur eine ARAL und gegenüber die Shell...beide bieten kein SP mehr an nur das teure Zeugs...zum k....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •