Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: [DIY] Integra DC2 Tacho im ED/EE

  1. #16

    Standard

    Plug n´ Play passt der Tacho leider nicht. Am DC2 Tacho muss die obere seitliche Halterung entfernt werden. In die ED9 Tachoverkleidung habe ich in mühevoller und akribischer Kleinarbeit eine Halterung für den DC2 Tacho einlaminiert. Bis auf einige Ausnahmen wie S2000 und den ganz neuen Honda Modellen gibt es keine Unterschiede zwischen den Werten. Alle Anzeigen bleiben genau wie vorher

    @ED&ED:

    Hast Du den VSS mittlerweile rausbekommen? Wenn gar nix lieber Ansaugbrücke ausbauen, bevor Dir die Gussteile im Getriebe landen.
    Kleinen Schlitz mit dem Dremel in den VSS fräsen und dann seitlich losschlagen.

    Hatte bei meinem anderen ausgebauten Getriebe auch keine Probleme, konnte da das Ding mit 2 Fingern rausziehen :-?

  2. #17
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von White-ED9

    @ED&ED:

    Hast Du den VSS mittlerweile rausbekommen? Wenn gar nix lieber Ansaugbrücke ausbauen, bevor Dir die Gussteile im Getriebe landen.
    Hei, ne White-ED9, noch keine Zeit gehabt. Will es mal am WE wieder aufnehmen. Habe vor paar Tagen den WD-40 drauf gesprüht, vielleicht geht es jetzt aufeinmal... Die Ansaugbrücke auszubauen, habe volles Respekt davor. Mache es erst dann wenn nichts mehr geht.

    Gruß Ed.

  3. #18
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Tach Leutz! Habe hier ein massives Problem und zwar, ich habe mein elektronischer VSS drinne, allerdings um ihn auf seinen Platz zu bekommen musste ich den Getriebenhalter abschrauben. Jetzt bekomme ich den Halter nicht mehr auf die Position, weil den VSS im weg steht und mir ca 5mm fehlen. Hat jemand ne Idee? Ein anderen Getriebehalter oder anderen VSS? Muss morgen die Hebebühne räumen! Es ist echt zum
    HILFE!!!!!!!!!!!!



    Das ist mein VSS sieht bissl anderst aus als beim White-ED9. :/

  4. #19
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED
    Tach Leutz! Habe hier ein massives Problem und zwar, ich habe mein elektronischer VSS drinne, allerdings um ihn in seinen Platz zu bekommen musste ich den Getriebenhalter abschrauben. Jetzt bekomme ich den Halter nicht mehr auf die Position, weil den VSS im weg steht und mir ca 5mm fählen. Hat jemand ne Idee? Ein anderen Getriebehalter oder anderen VSS? Muss morgen die Hebebühne räumen! Es ist echt zum
    HILFE!!!!!!!!!!!!
    ????

    Die Welle raus und den VSS rein geht in 10minuten vor der Tür, ohne irgendwelche Motorhalter zu lösen.


  5. #20
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von CivicEG4

    ????

    Die Welle raus und den VSS rein geht in 10minuten vor der Tür, ohne irgendwelche Motorhalter zu lösen.
    Ja, manchmal geht es in 10 Minuten, und manchmal baut man halbe Karre aus um das Ding raus zu bekommen. Also bitte konstruktive Vorschläge Leute, BITTE!

  6. #21
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Mein VSS sieht identisch zu deinem aus..

    Was für nen Motor haste drinnen?


  7. #22
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von CivicEG4
    Mein VSS sieht identisch zu deinem aus..

    Was für nen Motor haste drinnen?
    D16A9 mit ED6 Getriebe.

  8. #23

    Standard

    Shit
    Ich geh davon aus das Dir oben ca 5 mm fehlen. Notfalls Stecker weglassen und ein bissen vom VSS entfernen und dann direkt mit Kabelschuhen auf die Anschlüsse. Nachdem alles funktioniert die Anschlüsse unbedingt abdichten, z. B. mit Kunstharz ausgiessen um Feuchtigkeitsschäden zu verhindern.
    Sollte so aber funktionieren.

  9. #24
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von White-ED9
    Shit
    Ich geh davon aus das Dir oben ca 5 mm fehlen. Notfalls Stecker weglassen und ein bissen vom VSS entfernen und dann direkt mit Kabelschuhen auf die Anschlüsse. Nachdem alles funktioniert die Anschlüsse unbedingt abdichten, z. B. mit Kunstharz ausgiessen um Feuchtigkeitsschäden zu verhindern.
    Sollte so aber funktionieren.
    Genau so ist es White-ED9! Oben steht das Ding zu hoch, und es hat einfach nicht gepasst. Deine Alternative habe ich schon heute morgen durch den Kopf laufen lassen, aber ich hielt die nicht für "Professionel" und als ich wieder vor der Karre gestanden bin ist mir was anderes eingefallen... Ich habe aus zwei VSS einen gemacht. Foto werde ich heute Abend rein setzen. Ich danke Euch trotzdem!
    Gruß Ed.

  10. #25
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Nabend! Also wie versprochen ein paar Bilder von dem VSS. Auf dem Bild sieht man drei VSS`s den rechten ist original ED9[Welle], ganz links ist den elektronischen [ohne Impulsgeber], und in der mitte mein "neue" ......... "eigenbau" Auf funktion noch nicht geprüft, aber ich bin optimistisch. Also alle drei VSS haben hier gespendet, der linke oberes Teil, der rechte Antriebstift, und der mittlere das Gehäuse welche ich ich für umbau einwenig ausgefresst habe.



    Hier ist das Ding in eingebautem Zustand.



    Am Wochenend mache ich dann wahrscheinlich weiter mit verlöten, eine Frage hätte ich aber noch bezüglich den VSS. Wo soll ich + und - anschließen? Die Kabeln habe ich bis den Tacho verlegt, so dass ich praktisch an Sicherungskasten reichen kann. Dauerplus, oder Zündung? Minus finde ich auch überall, und mein logisches Denken sagt mir dass ich Plus von Zündung nehmen soll... Bitte um Bestätigung! Und für die, die kein ED9 Getriebe haben sollten wissen dass es eventuel zu Schwierigkeiten führen kann, weil Platzangebot für VSS beim ED6 zB. weniger ist als beim Rex und es anpassungsarbeiten erfordert.
    Gruß Ed.

  11. #26
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Tach Letz! Habe heute mal endlich mein JDM ITRtacho implantiert.



    Ist noch alles provisorisch, aber es funkzt. Habe jetzt nach wie vor Fehlercode 17, liegt bestimmt darin dass ich ein Kabel der zum ECU geht nicht angeschloßen. Habe frage bezüglich den Geschwindigkeitssensors, auf dem Schaltplan steht YEL/RED, der ITRtacho hat nur einen YEL/RED, der ED dagegen zwei. Einer davon geht an ECU, aber welcher? @White-ED9, hast du das Amaturenbrett bearbeitet? Weil wenn ich den Tacho an Verkleidung befestige, kriege ich die Einheit nicht mehr rein. Und ich habe insgesammt vier unbelegte Kabeln. War es bei dir auch so?

  12. #27
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Ich bräuchte ma Bilder wie du den Tacho befestigt hast.

    Der ist doch nicht etwa nur reingestellt ?
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  13. #28
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von deFrezzer Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte ma Bilder wie du den Tacho befestigt hast.

    Der ist doch nicht etwa nur reingestellt ?
    Ja wie genau?

  14. #29
    Avatar von stevieO
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    172

    Standard ITR Tacho im ED9

    hallo ne kurze frage habe denn umbau auch gemacht, doch habe ich noch 4-5 sachen die nicht gehen...

    1- handbremslampe
    2-batterielampe
    3-kofferraum offen
    4-reserve
    5-warnblinklicht
    das sind die sachen die noch nicht leuchten bei mir hat jemand was an welche kabelfarben ich die machen muß?? danke wenn mir einer helfen kann.. habe es in ein ed9 eingebaut... sonst habe ich soweit alles am laufen..

    wäre net wen mir einer die farben eben durchz geben kann zum rest anklemmen...

    Lieben dank schonmal.

  15. #30
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Schau mal hier rein.
    Wenn es dir immer noch nicht gelingt alles zum laufen zu bringen, würde ich dir raten die Hilfe auf zu suchen.
    Gruß, Ed.

Ähnliche Themen

  1. DIY Integra Tacho im Civic 96-00
    Von ThaWUman im Forum 95-2001
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 14:45
  2. [DIY] CRX ED/EE Rücklehne mit Ebay-Bezug neu beziehen
    Von MPLA1987 im Forum DIY (do it yourself)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 20:53
  3. integra tacho im EE
    Von CivicCasi im Forum 88-92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 20:58
  4. Honda S2000 Tacho im ED/EE ?
    Von Bonzai fighter im Forum Civic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 16:34
  5. Integra motor im ED/EE
    Von crxfan78 im Forum CRX
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 13:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •