Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 120

Thema: Neuer Motor nähert sich seinem Ende (mal wieder)

  1. #46
    Gunnery Sergeant Avatar von swaddy
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    -austria-
    Beiträge
    7.119

    Standard

    d16.
    normaler dohc ed9 motor. über zustand und so kann ich aber nix sagen. ^^

  2. #47

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    278

    Standard

    Nabend
    also der Motor aus meinem EE8 hat laut vorbesitzer angeblich (ehrliche ??) 170.000 gelaufen . Ich weiß auch nicht zu 100% ob das stimmt. und werd es auch nicht garantieren. Das ist immer das Problem bei 15 jahre alten autos es sei denn er ist noch beim erst bzw. zweitbesitzer.
    Steht aber auf dem Kaufvertag.ich mein gut da kann ich auch alles reinschreiben. Kannst aber auf jedenfall vorher probe fahren. Läuft wie hölle únd verbraucht sogar so gut wie kein Öl. Mit O-Town meine ich Osnabrück , Oldenburg sind ca.60 Km von mir entfernt. Gemeinsam ausbauen währ überhaupt kein problem. peislich kannst mir ja mal ne vorstellung per PM schicken , werden uns da bestimmt einigen !

  3. #48
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    Scheckheft. reicht das als nachweis?

  4. #49

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Momohenning
    Scheckheft. reicht das als nachweis?
    finde kann man sich auch nicht 100% drauf verlassen.
    Wie gesagt es seidenn das Auto kommt aus erster Hand.

    Heute sind Profis unterwegs , die fälschen alles sogar Stempel.

  5. #50
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    natürlich ist nichts 100% ig sicher.
    kann einem sogar passieren das man den totalen schrott aus der eigenen familie kauft weil man denkt da kann man vertrauen.
    aber nun gut lassen wir das.
    ATM kauf bleibt ein risikokauf.

  6. #51

    Standard

    @ vted: hört sich schonma ganz gut an, aber lass mir noch was bedenkzeit ^^ wegen dem Angebot per PM kann ich auch noch net viel sagen, hab mich mit Preisen zu b16 Motoren noch garnicht so auseinandergesetzt!

    Muss erstmal gucken, morgen werd ich nochma mit meiner Kiste zu meiner Freundin fahrn, ma gucken ob das Geräusch noch lauter wird und wie er sonst so auffer Landstrasse läuft!

    Mein Vater hat mir übrigens nen kleinen Feuerlöscher ins Zimmer gestellt, den pack ich mal mit ein

    mfg, Merlin

  7. #52

    Standard

    @merlin: also ich würd nochmal die ölwanne abschrauben und die lager anschauen. wenn der rest ok ist (ölverbrauch?!?) kommst so am günstigsten weg und weisst dann auch was du hast! wer kann dir garantieren dass ein "neuer" atm mehr bringt? also ich hab die erfahrung dass bei 160 bis 170tkm zumindest die schaftdichtungen fällig sind, das war bisher bei allen die ich kenn, egal ob d13, d16 oder b16... ich hab mir auch ewig überlegt was ich mach nachdem mir nnomo racing den letzten schrott eingebaut hat und ich bestell mir jetzt dann neue schaftdichtungen und lagerschalen, kolbenringe durfte ich schon wechseln :mad:
    ich denk mal das bringt insgesamt mehr als noch 3x den motor umbauen bis du mal einen gefunden hast der 1 jahr am stück problemlos läuft... auch die b16 sind fast so alt wie die d16, das solltest nicht vergessen, da kann dir unter umständen genau das gleiche passieren auch wenn ich's dir echt nicht wünsch! und glaub mir: ich sprech aus jahrelanger erfahrung und hab schon mehr als genug lehrgeld bezahlt

  8. #53

    Standard

    Hey Merlin, ich kann dazu leider nichts sagen. Mach es doch so, wies vorgeschlagen wurde und fahr mal zu nem Motorfuzzie - der kann dir sicherlich sagen, woher das Geräusch kommt und welche Kosten auf dich zukommen für die Reperatur.

    Würde sagen, dass das die einzig sinnvolle Lösung wäre :wink:

  9. #54

    Standard

    @ racer: du meinst also den jetzigen drin lassen?

    Also die Kolbenringe scheinen bei mir ja gut zu sein sonst würde er ja net konstant auf allen 4 pöten 11,8-12,5 Bar Kompression haben oder?

    Wenn man die Ölwanne abhat kann man dann die Lagerschalen im eingebauten Zustand einfach checken so unterm Auto? oder muss der Motor dafür auch raus?

    @ demmy: joa hab noch keinen gefunden! Ob der das so ohne weiteres macht? Jetzt zahl ich mich da nacher blöde für den Satz "jo der is hin"

  10. #55

    Standard

    Hallo Merlin,

    bitte spiele nicht mir dem Gedanken, daß Du das selber(Lagerschalen wechseln) selber machen kannst.

    Ich kann Dir nur dringenst raten, laß das von einem Fachmann machen.

    Ansonsten geht das mit Sicherheit wieder "in die Hose".

    Gruß
    Armin

  11. #56

    Standard

    warum nicht? Was ist da so schwer dran? Ventile hab ich auch selbst eingestellt obwohl viele sagen ne das muss man mit Spezialwerkzeug machen obwohl man nur ne Schieblehre braucht!

    also? Bin der Selbermacher eigentlich!

    Bin auch immer noch der Meinung das das mit den Schalen nicht getan ist, die KW hat sicher schon was abbekommen, hab gelesen jenachdem wie verschlißen die Schalen schon sind is die komplette KW net mehr zu retten :/

    Von daher lieber doch b16 oder net?

  12. #57

    Standard

    Hallo,

    Du willst doch nicht Ventile einstellen und KW-Lagerschalen wechseln miteinander vergleichen.

    Das ist nicht Dein Ernst oder Du hast überhaupt keine Ahnung.
    Sorry

    Gruß
    Armin

  13. #58

    Standard

    nein ich sag nur, ich erriner mich halt nur noch an die ganzen Sachen das Ventile einstellen, Riemen wechseln alles immer gesagt wurde "lass das bloß vom Fachmann machen" dabei war das überhaupt kein Problem selbst zu machen!

    Ich bin da bescheiden und würde net sagen das ich in dem Gebiet ein Fachmann bin, aber bis auf so Sachen die ohne die technischen Geräte wirklich net gehen (Achsvermessugn und co), hab ich wirklich alles am Auto selbst erledigt?

    Also was ist mit den Lagerschalen warum sollte das nicht selbst gehen? Brauch man Spezialwerkzeug? Muss man NM-Zahlen beachten? Ist doch alles kein Problem, hab auch immer mein Opa zur Seite und der is technisch gesehen nun wirklich ziemlich ein Fachmann!

    Also schieß los

  14. #59

    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    rethen
    Beiträge
    317

    Standard

    Nabend allerseits!

    Was glaubst Du, warum es Spezialfirmen gibt die sich auf solche Dinge spezialisiert haben?

    Und Ventile einstellen und nen Riemen wechslen ist vom Reinen Prinzip und Verständniss her ziemlich simpel, da musste nur zwei bis drei Sachen beachten und gut; aber an den Lageschalen...

    Da ist auch viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl notwendig...

    Gut, Du machst zwar alles selber, ist ja auch in Ordnung, aber wenn Du schon hier fragen musst, wie das geht und wozu eine KW eigentlich da ist, wie im anderen Thread, würde ich es lieber sein lassen.

    Denn was nützt es Dir wenn Du die Schalen gewechselt hast und er dann immernoch Probleme macht? Dann musst Du überlegen "Habe ich es jetzt richtig gemacht, oder nicht" und schon überlegste weiter, ob DU jetzt einen Fehler gemacht hast oder unsicher warst, oder obs doch was anderes ist...

    Gruß Der Mike

  15. #60

    Standard

    ich hab nie gefragt wofür ne KW da is, dann wär ich garnich erst hier in dem Forum! Ich hab nur gefragt das die KW ja eigentlich mit der Kompression zusammenhängen müsste!

    Also nix unterstellen, so blöd bin ich dann auch nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:49
  2. Mal wieder ein neuer aus Bayern
    Von Furo im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 18:44
  3. Wann treffen sich die Bayern wieder mal?
    Von tuning.master im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 23:29
  4. Motor warmfahren (mal wieder)
    Von Spinal im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 19:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •