Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 120

Thema: Neuer Motor nähert sich seinem Ende (mal wieder)

  1. #31
    Avatar von Mokujin
    Registriert seit
    08.10.2003
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    750

    Standard

    sind die D16z5 Motoren soooo anfällig?? ek:

  2. #32

    Standard

    Hallo,

    Nein, sie sind es nicht.

    All die A9/Z5 Motoren die ich bis jetzt defekt bekommen habe, hatten "Bedienungsfehler".
    Kein Öl, überdreht, kalt bis zum Drehzahlbegrenzer gefahren usw.

    Und das hat nichts mit dem Z5-, Honda- oder sonstigen Motorenherstellern zu tuen.

    Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber ich wehre mich gegen die Aussage/Annahme

    D16 Z5 = Motorschaden vorprogrammiert.

    Lagerschalen für Pleuel und KW kosten zusammen ca. 230 Euro
    Wo steht da was von einer Kurbelwelle die im Preis inbegriffen ist ???

    Gruß
    Armin

  3. #33

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    278

    Standard

    Moin

    Wie schon gesagt , das ist immer das prob. mit den AtM.
    Und mal ehrlich wer gibt nen heilen Motor für 300€ wech der nur wirkliche 122.500 Km gelaufen hat ? Niemand !

    Ich selber hatte das gleich prob. vorletztes jahr , und da ich schon zu viel kohle in den Wagen gesteckt hatte z.b Lackierung habe ich mir die arbeit gemacht oder besser gesagt bin immer noch dabei wg zeitmangel :/ und habe nen B16a1 verbaut. Jetzt im nachhinein bin ich auch froh wenn ich mir die ganzen threads durschlese die mit den problemen vom D16 Block zusammenhängen. Find ich schon krass. Ich hätt bestimmt auch soein glück gehabt wie du und den günstigsten mit der wenigsten Km angabe gekauft . Was bestimmt meißt der grösste fehler ist. Hast ja gemerkt.

    Solltest du jetzt auch am überlegen sein dir nen B16 zu besorgen , würd ich dir meinen günstig anbieten mit allen was du dazu brauchst.(Motor,Getriebe, Kabelbaum, gelenkköpfe antriebswelle, und ECU. alles andere kannst übernehmen. Müsstest nur nen guten schweißer kennen.
    es müssten alle vier Halterungen umgesetzt werden. mit glück passt dann sogar die haube noch. sonst hätt isch auch noch eine vom EE8. also währ auch kein prob.

    Evtl. auch ganzes auto. sieht aber nicht gerade toll aus , egal hier gehts um den Motor , und der ist noch Top fahr bis jetzt noch jeden tag damit.

    Bei intresse schreib mir einfach ne PM.

    Mfg. Daniel

  4. #34

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von mafo_ed7
    wenn du eh überlegst nen b16 reinzuhängen, bau den d16 aus solange er noch läuft, und denn bei ebay rein
    kanns doch wohl nicht sein oder ?
    :mad:

  5. #35
    Avatar von EE9Schwimmdogg
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    99

    Standard

    Aber Umsonst iss dann so ein lager wechsel erst wenn die lager bis zum erbrechen gefahren wurden
    weil normalerweise die weichen lager dafür da sind abnutzung auf der KW zu vermeiden/verringern so das die schalen sich früher abnutzen

    ich habe jetz vor kurzem erst mein Motor überholt (B16A1) und musste da feststellen das wahrscheilich durch nicht eigehaltende ölwechsel und nicht mehr ganz dichte kolbenringe kleine ölverkokungen sich gebildet haben und dann durch das ölsieb ihren weg ins Kw Hauplager gefunden haben und ne schöne furche dadurch gezogen hat aber halt nur durch das Lager nicht af der Kw weil die recht hart ist so dazu noch n paar pics hoffe es funzt

    [img]
    [/img]

    jetz sieht mann auf den 1.tem bild die KW die noch in ordnung ist
    auf dem 2.tem bild das dazugehörige lager mit der dicken furche
    und auf dem 3.tem das neue lager so soll es sein

    ich find daran sieht mann ganz gut das das doch nich umsonst iss mal n blick reinzuwerfen weil genau richtig Röntgenbrille hat keiner
    einmal aufmachen und mann weiss woran man iss (meine meinung)

  6. #36

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard

    Hi zusammen,

    das mit der Laufleistung gebrauchter ED9 und EE8 Motoren ist doch relativ simpel aufzulösen. Diese Motoren sind bestenfalls 14 Jahre alt. Offensichtlich vergessen das einige immer mal wieder gerne.

    Wie groß ist also die Wahrscheinlichkeit einen Motor zu bekommen der deutlich unter 200.000km gelaufen ist? Schaut man hierzu mal bei Ebay rein, dann scheinen 90% der angebotenen CRX-Motoren die magische Laufleistung von 130.000-150.000km auf dem Buckel zu haben. Die kompletten Fahrzeuge hingegen werden meist mit 200.000+ angegeben.

    Ich selbst habe noch den neu gekauften Accord CB3 meines Vaters im Besitz. Der ist Bj.90 und wurde wirklich extrem wenig gefahren. Zwischenzeitlich stand der sogar fast eineinhalb Jahre abgemeldet in der Garage. Selbst dieses Auto hat mittlerweile 130.000km auf dem Tacho. Meinen eigenen und 1990 neu gekauften CRX habe ich bereits 1995 mit 130.000km verkauft. Ich kenne einen einzigen Menschen der tatsächlich noch Motoren mit einer Laufleistung unterhalb 100.000km in der Garage liegen hat. Und das auch nur deshalb, weil er diese bereits vor mehr als 10 Jahren aus Unfallwagen ausgebaut hat.

    Wie kann es also angehen, dass der Großteil der Rexe, die mittlerweile deutlich älter sind und oft bereits 5 und mehr Vorbesitzer hatten, auf solch geringe Laufleistungen kommen? Laßt euch doch nicht so auf den Arm nehmen. Wer beschissen werden möchte der wird das auch.

    Es wurde hier bereits angemerkt, dass, wenn man schon den kompletten Motor tauscht, man wenigstens die Lagerschalen der KW erneuern sollte. Auch einen Blick auf die Zylinderlaufbahnen schadet nicht. Was bringt einem die ganze Arbeit wenn am Ende so etwas dabei heraus kommt.


    MFG...Jürgen

    P.S. Ich kann mich Armins Meinung zum ED9-Motor nur anschließen. Aus meiner aktiven Rex-Zeit zwischen 1990 und 1995 sind mir insgesamt 3 Motorschäden bekannt. Zwei mal wegen zu geringem Ölstand und einer der seinen Motor selbst neu gelagert hat, was in die Hose ging

  7. #37

    Standard

    Wow danke für die vielen Antworten!

    Ein positives hat das ganze ja: ich hab vom ersten Start an richtig gelegen (da stimmt was nicht!).

    Joa ich muss euch zustimmen, den bei Ebay zu kaufen war schon sehr leichtsinnig von mir, allerdings zu dem statement "wer würde so nen jungen motor für 200€ verkaufen" -> naja es ist ebay, vielleicht hatte er sich auch mehr erhofft <--- So hatte ich es mir aufjedenfall vorher zurechtgelegt!

    Ich bin grad am überlegen wie ich weitermachen soll? Ob es noch was bringt die Lager nachzuschauen und zu tauschen?


    @ VTEDRACER: Dein Angebot klingt verlockend! Wieviel hätte der denn WIRKLICH auf der Uhr? Und woher kommst du? O-Town? Sagt mir jetzt nichts oder meinst du Oldenburg?

    Am liebsten wäre mir, bei jemanden der nen guten b16 hat vorbei kommen, bei ihm im eingebauten Zustand probe fahren, dann zusammen ausbauen (gegen aufpreis ) und ich würd den dann mitnehmen!

    Aber wegen dem Schweißer, mein Opa is en guter Schweißer, allerdings wegen den Aufhängungen: gibts nicht son Umbaukit aus den Staaten? Vielleicht wäre das sinnvoller, ich mein Arbeit hätt ich ja dann so oder so genug

    Ich denk ma über das geldliche sprechen wir dann erst wenn ich überhaupt weiss wies weiter gehen soll

    mfg, Merlin

  8. #38
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    also in meinem crx ist der original motor mit 120TSd Km drin
    der schlacht crx hat 140Tsd und mein ersatz motor hat auch 140Tsd und das ist bei allen der original kilometerstand.(nachweislich)
    wenn man ca 10Tsd Km im jahr fährt dann können viele der angegebnen laufleistungen schon stimmen.
    natürlich wird man skeptisch wenn das auto aussieht wie der letzte müll total runtergekommen und vergammelt und dann gesagt wird orginal motor mit 150Tsd
    brauch man nen atm motor sollte man sich einen holen der noch eingebaut ist sodass man ihn laufen lassen kann und evtl sogar nochmal probefahren kann.

  9. #39

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard

    Zitat Zitat von Momohenning
    also in meinem crx ist der original motor mit 120TSd Km drin der schlacht crx hat 140Tsd und mein ersatz motor hat auch 140Tsd und das ist bei allen der original kilometerstand.(nachweislich)
    Hi,

    es geht hierbei auch nicht darum jemanden etwas zu unterstellen. Es steht allenfalls die Frage im Raum wie wahrscheinlich so etwas ist.

    Du schreibst "nachweislich". Um mal ein Beispiel zu liefern, welchen für mich nachvollziehbaren Nachweis könntest du mir bringen?


    MFG...Jürgen

  10. #40
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Yo!

    Wenn Merlin wirklich vor hat den Motor wieder rauszureissen, würde ich ertsmal so vorgehen:

    - Der Verkäufer ist ein Händler, und somit muss er ja soweiso 1 Jahr geährleistung geben (Wenn es nicht gerade ausgeschlossen wurde). Daher würde ich ihn erstmal damit konfrontieren!

    Greetz,
    Ben

  11. #41

    Standard

    naja er arbeitet da, nen händler war er nicht!

    ausserdem wars ne privatauktion bei ebay, mehr als ne schlechte BEwertung und vielleicht einen bericht drin verlinken kann ich nicht!

  12. #42
    Gunnery Sergeant Avatar von swaddy
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    -austria-
    Beiträge
    7.119

    Standard

    Zitat Zitat von VVahnSinn
    ........
    ich hab nen motor verkauft, der hatte nachweislich 068xxxkm.
    dann hab ich noch einen, den ichi nachweislich mit 079xxxkm gekauft hab. fahrt zurzeit n kumpel und hat nun 089xxxkm drauf.

    also is es ned unmöglich.

  13. #43

    Standard

    haste nich noch eine nachweislich für mich da?

  14. #44
    Gunnery Sergeant Avatar von swaddy
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    -austria-
    Beiträge
    7.119

    Standard

    nö. der mit 68000 ging 2004 für 400,- weg, der andere fahrt noch rum.

    kann dir einen mit 130000km anbieten.

  15. #45

    Standard

    Zitat Zitat von swaddy

    kann dir einen mit 130000km anbieten.
    D16 oder B16?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 17:49
  2. Mal wieder ein neuer aus Bayern
    Von Furo im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 17:44
  3. Wann treffen sich die Bayern wieder mal?
    Von tuning.master im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 22:29
  4. Motor warmfahren (mal wieder)
    Von Spinal im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 18:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •