Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 145

Thema: beide ITR´s weg... und nun?

  1. #91

    Standard

    Supra: (+): Bi-Turbo, Exot!!!, geiles Motorprinzip
    (-) : Innenausstattung solala, 2 Sitzer ( kann man positiv sowie negativ sehen), design ist auch nicht jedermanns sache
    Zu viel gewicht imo.

    Hat zwar über 300 PS die kiste und kannste fett aufrüsten aber leider fast ne halbe tonne schwerer als ein integra.

  2. #92
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Zitat Zitat von warnase
    ... das alles ist meine Meinung... nicht das jetzt wer kommt "des und des stimmt ned bla bla "
    Sorry im voraus.

    Zitat Zitat von warnase
    EVO: (-): eigentlich frontantrieb, zuviel gewicht auf der vorderachse
    Fast alle Allradsysteme sind angeflanscht. Da es sich bei den Differentialen aber um elektrohydraulisch gesteuerte Differentiale handelt (bzw. Lamellenkupplung als Mittendifferential), die alle zwischen 0% und 100% Sperrwirkung geregelt werden können, spielt das keine Rolle. Der Wagen kann sowohl 100% nach vorne geben, als auch nach hinten. Und das tut er, abhängig vom Fahrzustand auch, auch. In Situationen, wo Du mit anderen Autos im Graben liegst (z.B. Übersteuern und zu weit nach aussen gekommen), regelt der Evo die Sache für Dich. Du kannst voll auf dem Gas mit dem Hinterteil in die Botanik driften, die Elektronik reagiert schnell genug, um einen Dreher zu vermeiden und zieht Dich einfach mit den Vorderrädern wieder raus. Die Frontlastigkeit ist beabsichtigt, denn Rallyefahrzeuge sollen Untersteuern, Übersteuern kann man auf soviele Arten herbeiführen (Lastwechsel, Handbremse, Anstellen, Gas geben).

    Hast Du Dir mal angesehen, wo beim Ur-Quattro der Motor sitzt? Die Untersteuern auch wie sonst was.

    Zitat Zitat von warnase
    Supra: 2 Sitzer
    Viersitzer...

    Sorry nochmal, aber das konnte ich nicht unkommentiert lassen.

  3. #93
    Avatar von Tweeder
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    31

    Standard

    nen supra is doch nice.

    wo fangen die denn preislich an?

  4. #94
    der Tod kommt krass Avatar von Wellenbrecher
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    3.171

    Standard

    nen supra is doch nice.
    dem stimme ich 100% zu... aber mal im ernst, irgendwie wiederstrebt es mir über 20000 Euro für einen 10 Jahre alten Wagen auszugeben... und die für unter 20000 sind entweder hoffnungslos verbastelt, Rechtslenker oder die non-Turbo Version...

    na wie auch immer, gleich sitze ich im Zug Richtung Süden, und morgen werde ich dann posten ob es der Impreza geworden ist oder nicht..

  5. #95
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Viel Erfolg bei der Autosuche (und -besichtigung)

  6. #96
    Moderator Avatar von andrey
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.470

    Standard

    *neid*

    ich drück dir die daumen

  7. #97
    Avatar von Atze_Peng
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.278

    Standard

    yo von mir auch viel glück........ impreza is ja auch sehr sehr selten auf deutschen straßen anzutreffen.....

    meine favoriten währen wohl:

    350Z, RSX oder M3 :wink:

  8. #98
    ### $hi$ha-K!ng ### Avatar von warnase
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Höhenkirchen (München)
    Beiträge
    4.407

    Standard

    HCT_V8 merci fürs aufklären, ich dachte der supra ist ein 2 sitzer...

    jetzt muss ich wenigstens ned dumm sterben

    viel Glück morgen beim autokauf
    24.01.08 - Nissan Silvia S14a *woohoo*
    www.hookahking.de - the flavour of smoke
    *ich war dabei* Mit 1.220 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.08.2008 um 21:20).

  9. #99

    Registriert seit
    01.07.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.481

    Standard

    also ich wäre für nen RX-7 FD...der säuft zwar wie ein loch und wenn man ihn nicht pfleglich behandelt sauft er auch öl weg und verschleißt dichtungsplatten ohne ende, aber der fahrspaß entschädigt dafür...

    ne mal im ernst... so nen subaru impreza find ich schon sehr hübsch. bei mir in der nähe stand mal ein impreza GT in rot, nur mit schwarzen lippen... und ich fand das ding schon genial...

  10. #100
    der Tod kommt krass Avatar von Wellenbrecher
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    3.171

    Standard

    so... nach einer halben Zug-Odysee quer durch Deutschland mit 2 Stunden Aufenthalt in einem offenen Bahnhof bei minus 10 Grad... hab ich mir dann den Impreza angeguckt und gefahren... und da mich Zustand, Fahreigenschaften und letztendlich Preis überzeugt haben, habe ich den Wagen gekauft. Wenns hell ist mache ich gerne mal Bilder.

    Der Vorbesitzer hat den Wagen äusserst penibel gepflegt, optisch einwandfreier Zustand... alle Service von Subaru gemacht... da konnte ich dann nicht mehr nein sagen

    Naja dann folgte die ca. 650KM lange Heimfahrt - so konnte ich weitere Eindrücke über den Wagen sammeln, die ich Euch nicht vorenthalen möchte.

    Der Impreza ist kpl. Serie ausser einem Remus ESD - hat also 218PS - wiegt aber leer knapp 1,35T - daher spüre ich keinen grossen Unterschied im Beschleunigen zum ITR. Merkbar wird der Unterschied beim starten aus dem Stand - da sehe ich den Allradler im Vorteil. Zudem setzt die Power nun wesentlich früher ein, "untenrum"... VTEC vermisse ich aber trotzdem :wink:

    Der Verbrauch ist leider wesentlich höher... hab den Impreza mal knappe 100KM auf der AB richtig geprügelt, da gingen fast 18 Liter durch... den Rest der Strecke bin ich normal gefahren, Verbrauch hier bei ca. 11 Liter. Finde ich persönlich okay. Turbo läuft - Turbo säuft

    Von Interieur finde ich die GT´s auch absolut okay... Halbschalensitze ähnlich wie die Recaros, etwas schlechter halt... Lenkrad schön griffig... knackige Schaltung... die Bremsen greifen auch super... kurzum... ich denke ich habe das richtige gemacht. Demnächst steht dann noch die Umprogrammierung der ECU an, sog. ECUTEC... dann soll der Wagen mit angepasster Auspuffanlage auf 270PS kommen, mit Prüfbericht und Eintragung... und das ganze für "schlappe" 2000 Euro... das hätte ich beim ITR wohl nicht mit so geringer investition erreicht...

    Ein Manko bleibt jedoch; meine Freundin findet den Impreza potthässlich und will damit nicht fahren... da ist noch überzeugungsarbeit gefragt

  11. #101
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Viel Spass damit. Der Verbrauch ist doch super. Von so wenig Verbrauch träume ich. 18l beim Autobahnprügeln, das ist wenig.

  12. #102
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Glückwunsch und Bilder sind natürlich Pflicht.
    Aber mit 2000€ bist du doch etwas zu optimistisch. Wir haben allein schon für die MRT Anlage 1800€ gezahlt, mit der waren knapp 30PS drin und das Ecutec kommt dich nochmal auf etwa 1100€, nur so werden 270PS real drin sein und die Eintragung kommt dann auch noch drauf, also geh mal lieber von 3000€ aus. Dann solltest du aber auch gleich die Kupplung mit wechseln, die hält dann nämlich noch genau einen "TurboAllradStart", die ist Serie schon fast am Limit, vor allem wenn du es mehrmals aus dem Stand kracken lässt.

    Gruß ITR3124

  13. #103
    der Tod kommt krass Avatar von Wellenbrecher
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    3.171

    Standard

    Aber mit 2000€ bist du doch etwas zu optimistisch.
    naja der Vorbesitzer hatte schon einige Teile besorgt, wie Downpipe usw... hab da so ein paar Rohre mitbekommen... die Kupplung wurde auch schon gewechselt (vor ca. 10tkm, ist auch eine stärkere). Vielleicht werden es auch dann 2500 Euro... soll einen Tuner in Holland geben, ems-tuning, der soll ohnehin günstiger sein als der subaru koch... nach warten wir erstmal ab...

  14. #104
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Nadenn, auf jedenfall viel Spass....
    Isses den der geworden, über den wir geredet haben, der blaue?

    Gruß ITR3124

  15. #105

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    6.594

    Standard

    Glückwunsch!

    So, und für Morgen früh 8 Uhr Wecker stellen und in Schlappen und Bademantel Bilder machen gehen! :wink:

Ähnliche Themen

  1. Exterieur ITR Scheinwerfer Links (Fahrerseite) und beide Seitenblinker
    Von hovic im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 19:31
  2. Biete Meinen EE9 ( Berlin ) MUSS NUN WEG PREIS IS VB!
    Von snake im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 11:13
  3. Hab noch einige Sachen, die nun weg sollen ;)
    Von BrAndy im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 16:18
  4. ITR weg, was nun?
    Von ROVA im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 13:42
  5. Auto aufgebrochen radio weg! was nun
    Von CRX_fa(hr)n im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 08:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •