Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: hilfe. civic springt manchmal nicht an :(

  1. #1

    Standard hilfe. civic springt manchmal nicht an :(

    tach..
    habe seit kurzem folgendes problem....

    in der früh setz ich mich in den wagen und fahr irgendwo hin...
    alles passt.... so denn hab ich geparkt und ihn ausgemacht weil ich schnell in die bank gegangen bin.... so ich komm zurück und will ihn anmachen... der kurbelt und kurbelt und nix passiert... so geht das dann ein paar mal... und denn springt der irgendwann an und denn läuft alles wieder... was ist da krum?

    was mir noch aufgefallen war... heut setzte ich mich rein und wollte ihn anmachen... der ist sofort ohne "zünd geräusch" ... ohne dieses kurbeln.... sobald ich den schlüssel umgedreht hatte war er an ohne irgend ein geräusch von sich zu geben...


    was ist da wieder falsch?
    kann das sein das ein mader oder sowas dran war oder würde dann der wagen garnicht anspringen?


    danke!

  2. #2
    www.schleuders-welt.de Avatar von Schleudertrauma
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.534

    Standard

    Hihi... hast Du vielleicht nen Opel C20NE drin ohne es zu merken? Der hatte diese Macke nämlich auch immer.

    Aber ernsthaft: Mess doch mal den Kühlmitteltemperaturgeber durch. Anscheinend tritt der Fehler ja nur auf, wenn der Motor warmgefahren ist. Vielleicht auch mal die Lambdasonde checken.

  3. #3

    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Alzenau nähe HU und AB
    Beiträge
    56

    Standard Anspringen

    Wenn du die Zündung an machst gibt es so ein leises summen von der benzinpumpe! Kommt das bei dir wenn er nicht angeht??

    Könnte nämlich sein daß das Bezinpumpenrelais eine macke hat hatte ein kumpel von mir auch mal!!

    Nur ein kleiner tipp am rande

  4. #4
    Avatar von hosi
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Dublin, Ireland
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Hi!
    Habe genau gleiches Problem!
    Bei mir meistens ist es so, dass der Anlasser ziemlich schnell kurbelt und nach ungefähr 3-4s springt Motor endlich mühsam an. Nach Drehzahlmesser hat Motor dann so um 400-500U/min statt wie üblich ungefähr 850U/min. Das Ganze passiert sehr unregelmässig. Keine Ahnung woran das liegen könnte, vielleicht Zündverteiler? Der Kraftstoffpumpenrelais ist immer vor dem Anlassen zu hören.

  5. #5
    NICHT Vtec-munich Avatar von VTimunich
    Registriert seit
    24.03.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.916

    Standard

    bevor du dir nen flo ins ohr setzen lässt, fahr in ein Honda Autohaus und lass dir nen Fehlercode auslesen.

    ist eigentlich im Kundendienst gratis, klär des aber davor noch ab.

    und frag die nochmal, schliesslich hat dein civic schon seine 180 000 km runter!!!! :o

  6. #6
    Avatar von Aurelius
    Registriert seit
    25.01.2003
    Ort
    Ludwigshafen/Rheinland Pfalz
    Beiträge
    288

    Standard

    Drei Möglichkeiten, die mir auf Anhieb einfallen. Kraftstoff, Luft oder Zündung.

    Ich tippe da auch auf den Kraftstoff. Lamdasonde defekt oder einfach Kraftstofffilter zu. Wie ich gelesen habe, hat das Auto 180.000 runter. Da könnte das gut sein, wenn er noch nicht gewechselt wurde. Wenn das Problem von der Einspritzanlage an sich kommt, dann kannst Du in der Tat den Fehler auslesen lassen.

    MfG
    .......Aurel

  7. #7
    Avatar von hosi
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Dublin, Ireland
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von VTimunich
    schliesslich hat dein civic schon seine 180 000 km runter!!!! :o
    und meiner "nur" 130TKM, trotzdem passiert dasselbe :/

  8. #8
    Avatar von CoolFlyer
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Dortmund / Germany
    Beiträge
    830

    Standard Re: Anspringen

    Zitat Zitat von speedy eg6
    Wenn du die Zündung an machst gibt es so ein leises summen von der benzinpumpe! Kommt das bei dir wenn er nicht angeht??

    Könnte nämlich sein daß das Bezinpumpenrelais eine macke hat hatte ein kumpel von mir auch mal!!
    Bei mir lag es auch daran und ich hatte ganz ähnliche Probleme: An ner Bahnschranke Motor abgestellt und dann wollte er nicht mehr anspringen. Erst nachdem ich ein oder zwei Minuten gewartet hab. Oder bin nach der Arbeit kurz zum Supermarkt, und als ich wieder los wollte, sprang er auch nicht sofort an.
    Wenn Dein Steuergerät auch noch 16 mal blinkt, dann wird es ganz sicher das Relais sein.

    Gruß,
    Donato

  9. #9
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    hab ich auch.

    Kollege der Hondamechaniker is hat gesagt is das Hauptrelai

  10. #10
    Avatar von yaakov
    Registriert seit
    19.04.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    29

    Standard zündverteiler

    also hab ähnliche probleme auch gehabt,... aber zuerst hab ich die zündkerzen überprüft,.. da solltest du 4-punkt-kerzen nehmen, falls die kerzen runter sind,...
    ansonsten hatte ich die selben symptome ein paar monate später und da hat sich der zündverteiler verabschiedet.
    aber wie schon erwähnt wäre der fehlercode sehr hilfreich,.. danach kann man das problem leichter finden,..
    du kannst zum beispiel zu bosch fahren und den zündverteiler durchmessen lassen,.. dann hättest du eine mögliche fehlerquelle ausgeschlossen!!!

    mfg Hannes

  11. #11
    Avatar von KanedaSV
    Registriert seit
    10.08.2002
    Ort
    bei Heilbronn (BW)
    Beiträge
    373

    Standard

    <- sich anschließt! Hab das Problem momentan auch noch! Liegt definitv am Benzinpumpenrelais!

    War erst auch ziemlich ratlos und die Mechaniker in meiner Werkstatt waren immer der festen Überzeugung, dass das an der Wegfahrsperre meiner Alarmanlage (Defender) liegt... alles Trottel! Man muss echt auch alles selber rausfinden! Hondaforum sei dank!

    Vor einiger Zeit ist er dann garnicht mehr angesprungen! Hab dann das Relais mal ausgebaut und wollte es auf Funktion überprüfen. Der Funktionstest, der im "So wirds gemacht" Buch steht, war aber irgendie Quark und ich habs dann einfach wieder eingebaut. Plötzlich lief er wieder! :o :-?

    Na ja, aber das Problem is nu trotzdem wieder da. Tipp: Wenn er nicht anspringt, mal am Relais und am Stecker rumdrücken! Das bringt oft was!

    Weiß jemand, was so ein Relais für nen EG kostet? Sind die Relais bei EG3-6 die gleichen?

  12. #12
    Avatar von Predator
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    819

    Standard

    Könnte auch sein das der Kraftstoffdruck zu hoch bzw. der Krafstoffrücklauf versifft is!

  13. #13

    Standard

    doch sicherlich kurbelt er beim anzünden ... nur es war einmal der fall da hab ich gaaaaarnix gehört... beide fenster offen.... schlüssel gedreht und sobald der schlüssel um war war er an... drehzahl ganz unten.... wie als ob er kurz vorm absaufen währ und man ihn wieder fängt... so ein schei*s...

    naja zündverteiler ist neu... also kanns nicht sein...

    bezinpumpenrelais <- was würd mich der spass ungefähr kosten ? achso ich glaub kraftstoff filter wurde beim letzten mal gewechselt....

    au... man ... ich hab echt überall pech..... hätt ich mir doch lieber nen eg3 oder sonstiges holen sollen... währ bestimmt nicht so teuer wie meiner jetzt

  14. #14
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    Weiß jemand, was so ein Relais für nen EG kostet? Sind die Relais bei EG3-6 die gleichen?

    150 €



    Die billige Variante, falls jemand das Relais Prob hat.

    einfach links übern Sicherungskasten hauen beim anlassen, hilft bei mir immer

  15. #15

    Standard

    Hatte das Problem mit meinem ED6 auch... Das relais war bei mir durch. Nachdem ich das dann getauscht habe, läuft er ohne Probleme. Ich habe günstig ein gebrauchtes bekommen, was ab und zu diesen Fehler macht. Aber zum Glück nur sehr selten. Ich sehe nich ein soviel geld für so ein Relais zu zahlen. Da schau ich mich lieber um ob einer seinen Honda ausschlatet und greife dann dort günstig zu.

Ähnliche Themen

  1. Jazz springt manchmal nicht an
    Von MC2VTEC im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 23:06
  2. BB3 springt manchmal nicht an
    Von Chavez82 im Forum Prelude
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 16:40
  3. Eg Springt (manchmal) nicht an
    Von Aerox im Forum Civic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 18:08
  4. EG 4 springt manchmal nicht an...
    Von KiLLahlady im Forum Civic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 18:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 12:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •