Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Testbericht BB2 von 93 :-)

  1. #16
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Einige Sachen stimmen aber schon wie z.b. die mageren Bremsen,sind ja der Ärgste Müll für 160PS bei 1250kg,oder die nicht sehr Steife karosserie,da sollte man schon mit Domstreben nach helfen!
    Aber ich hab noch nie einen Test gelesen der Objektiv wäre,einmal schneidet der besser ab,einmal der!

  2. #17
    Avatar von em-tk
    Registriert seit
    17.01.2003
    Ort
    südlich von München
    Beiträge
    983

    Standard

    Zitat Zitat von DaFreaky
    Hmm komisch ihr hab damit keine Probleme? Wurde hier doch auch schon des Öfteren besprochen das der Lude ein unruhiges Heckt hat gerade beim Bremsen und gleichzeitiges einlenken kann mir keiner sagen das der noch ''wie ein Brett'' auf der Straße liegt. Ok ich spreche hier auch nicht von 80 oder 100 kmh sondern eher um die 130-150 kmh liegt wohl daran?! Aber das ist doch auch nicht normal oder?
    Du lenks doch nicht ernsthaft bei 150 voll auf der Bremse richtig ein, oder? Fährst du aufm Flugplatz? Richtig ist, dass das Heck leicht wird wenn man voll bremst, aber das iss doch bei jedem Auto so. Aber ausgebrochen oder extrem untersteuert hat er mir noch nie, außer auf der Schleuderplatte beim ADAC. Und selbst da lag er noch ausgesprochen ruhig...

    ich hatte bisher nur einmal probleme, als ich auf nasser autobahn aus 200 ne vollbremsung mit spurwechsel machen musste... lies sich aber gut abfangen. außerdem fährt man auf nasser strasse nich so schnell *gg*

    Vielleicht solltest Du mal deine hinteren Reifen checken und gegen welche mit mehr haftung tauschen :-? Also selbst beim extrem-kreisverkehr-racing dreht er sich beim lastwechsel nur ganz leicht mit ein, was aber eher unterstützend als hemmend iss. aber richtig heftig...nö. selbst wenn schon alle kuscheltiere im auto durch die gegend fliegen...

  3. #18

  4. #19

    Registriert seit
    01.03.2002
    Ort
    Berlin/Germany
    Beiträge
    206

    Standard

    Hi, also die benannte Fordseite gehört zu eine Club von einem Freund von mir, die Jungs sind völlig Ok und helfen mir mit meinen Japaner auch immer gern. Der Testbericht ist aus einer alten Fachzeitschrift, einer relativ bekannten aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob es die Autobild oder so war, jedenfalls haben die Probfahrer nix mit dem Bericht zu tun haben ihn lediglich öffentlich gemacht auf ihrer Seite.
    Und jetzt was zum Prelude, also meiner Untersteuert gelegentlich schon bei mir, ganz besonders wenn ich mit Bleifuss fahre, da ich aber das Auto und seine Reaktion kenne empfinde ich es als nicht zu dramatisch und falls einer mir sagen will das er nicht untersteuert, dem sage ich nur das ich meine Erfahrungen schon gemacht habe wie z.B. eine kleine Drehung auf der Autobahn. Ach ja und bedenkt es gibt auch Regentage.
    Gruß Daniel

  5. #20
    Avatar von Whisper
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    North .de
    Beiträge
    505

    Standard

    Du lenks doch nicht ernsthaft bei 150 voll auf der Bremse richtig ein, oder? Fährst du aufm Flugplatz?
    Du kennst mein Fahtstill nicht ne aber manchmal auf der Autobahn kommt´s schon mal vor.

  6. #21
    Avatar von em-tk
    Registriert seit
    17.01.2003
    Ort
    südlich von München
    Beiträge
    983

    Standard

    Zitat Zitat von DaFreaky
    Du lenks doch nicht ernsthaft bei 150 voll auf der Bremse richtig ein, oder? Fährst du aufm Flugplatz?
    Du kennst mein Fahtstill nicht ne aber manchmal auf der Autobahn kommt´s schon mal vor.
    Auf der AB bei 200 und nasser Strecke isser mir auch schon mal geschwänzelt, aber noch nie bei Trockenheit. Hängt ev. wirlich mit den Reifen zusammen...

    und falls einer mir sagen will das er nicht untersteuert, dem sage ich nur das ich meine Erfahrungen schon gemacht habe wie z.B. eine kleine Drehung auf der Autobahn
    Du meinst sicher übersteuern, oder? Beim Untersteuern wird sich dein Auto niemals drehen....

  7. #22
    Avatar von Whisper
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    North .de
    Beiträge
    505

    Standard

    naja weiß nicht wie ich das erklären soll. Habs ja eigentlich nur beim Bremsen und gleichzeitigen einlenken bei hohen Geschwindigkeiten. Hab immer das Gefühl das der wagen vorne sehr tief eintaucht und das heckt irgendwo in der Luft steht. Ok jetzt wurde gesagt das ist bei fast jedem Auto so.. aber das doch misst :/ . Manchmal bleibt halt keine Zeit um erst zu Bremsen..einlenken und dann weiter zu bremsen. Kann man da nicht was machen?? Zum Reifen is ein 205 Conti.SportContact2

    MfG

  8. #23
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Physik läßt sich net austricksen :wink:
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #24
    Avatar von em-tk
    Registriert seit
    17.01.2003
    Ort
    südlich von München
    Beiträge
    983

    Standard

    Zitat Zitat von bb2fischi
    Physik läßt sich net austricksen :wink:
    langsamer fahren

  10. #25

    Standard

    Hallo,

    den car&driver testbericht finde ich leider momentan nicht, aber ich glaube mich erinnern zu können, das ein bb2 (oder wars ein bb1) dort von 1992 bis 1996 sport-coupe des jahres war!!! ich such später nochmal den bericht gibts leider nicht mehr unter http://www.caranddriver.com/ .
    Die führen aktuell auch einen S2000 unter den 10 besten Autos !! Also die kennen sich aus.

    siehe auch:
    http://www.nctd.com/review-intro.cfm...e&ReviewID=127
    ...
    Regardless of model, we think there should be a Prelude on every sport-coupe shopper's list. This car is the standard by which the others are judged.

    Aber trotzdem, mir ist das heck schon mehrmals ausgebrochen (sowohl nur mit 3,5 cm federn, als auch mit koni-dämpfern)! das ist mir aber auch oft mitn civic passiert, sowie mitn 3er bmw usw.... kommt immer auf die fahrweise an, wenn man in eine kurve hineinbremst kann das schon passieren! Ist aber leicht abzufangen.... bis jetzt


    cu
    stefan

  11. #26
    Avatar von Joachim
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Bretzfeld / Germany
    Beiträge
    474

    Standard

    Hi,
    ich habe mal irgendwo einen Bericht gelesen (fragt mich aber jetzt nicht mehr wo das war).
    Da wurde auch auf die schlechte Korosseriesteifigkeit hingewiesen.
    Das stimmt, muß ich bestätigen, der Prelude ist mitunder das Fahrzeug mit der schelchtesten Steifigkeit, das ICH jeh gefahren bin (und ich habe schon etliche Fahrzeuge über längeren Zeitraum gefahren).
    Auf dem Leistungsprüftand wollten sie bei mir abbrechen, da die Hinterräder fest standen und vorne ist er hin und her geschwommen, bei ca. 80KM/H auf dem Prüfstand hat es sich dann langsam stabilisiert.
    Ohne Domstreben war bei mir bei 190KM/H der Prelude BB2 so schwammig auf der Autobahn, das ich schon ziemlich nervös am Steuer saß, und mir wenig später ne Domstrebe eingebaut habe. Damit war das schwammige Fahrverhalten zu 80% weg.
    Zum Thema Bremsen muß ich sagen:
    Stimmt auch wieder, aber das ist bei Honda allgemein ein Problem, daß Die Bremsen unterdimesioniert sind (ausgenommen NSX), ABER ich habe schon Autos mit schlechteren gefahren.
    Zum Thema Fahrwerk:
    Das kann ich nun wirklich nicht verstehen, ich finde der Prelude hat ein Bomben Serienfahrwerk drin.
    Das war auch so ungefähr in dem Testbericht gestanden, den ich gelesen hatte.
    Es stand Wortwörtlich: WOW WAS FÜR EIN FAHRWERK!!!
    Zum Preis,
    Meiner war in der Liste mit ca. 55.000DM Neupreis.
    BB1 war so bei ca. 58.000DM.
    Extras natürlich nicht dazugerechnet, wie z.B. Klima, Leder, besseres Radio, oder Heckflügel....
    Im ganzen finde ich den Prelude, schlampig und billig im Innenraum verarbeitet. (Ich arbeite selbst in der Automobilindustrie und weiß was Qualität und Verarbeitung heißt)) Kotflügel sind nicht versteift (beim drücken wie hart das Fahrwerk denn nun sei, haben mir unbekannte schon drei Mal die Kotflügel verdrückt. (ist mir bei keiner anderen Marke bekannt, das Kotflügel so anfällig sind). Laut Honda Werkstatt ist denen das aber beim Prelude und Civic bekannt.
    Außen ist der Prelude aber gut verarbeitet, sehr schön anzusehen und das wichtigste!!! Es ist ein Super zuverlässiges Auto. (Meiner hatte bis jetzt extrem wenige defekte, vom Motorschaden mal abgesehen).
    Bis jetzt das Fahrzeug was ich am liebsten gefahren bin und fahre.

  12. #27

    Standard

    Physik läßt sich net austricksen
    hmm eigentlich schon... indem man sein auto hinten breiter macht anständige reifen fährt und ne gute fw abstimmung hat...

    dann macht nen fronttriebler sogar fast genauso viel spaß wie´n heckler

Ähnliche Themen

  1. Eintragung von 93 DB Auspuff
    Von SachsenEJ9 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 23:30
  2. EG4 Testbericht
    Von EG4Berlin im Forum Civic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 09:16
  3. Testbericht neuer Civic ?
    Von HondaNRW im Forum Civic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 11:10
  4. S2000 Testbericht ??
    Von HondaNRW im Forum S2000
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 14:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •