Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: BB1 Tank undicht

  1. #1

    Registriert seit
    29.03.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    42

    Standard BB1 Tank undicht

    Hallo!

    Mein BB1 Bj 94 201TKm scheint ein Leck im Tank zu haben. Den werd ich dann wohl wechseln müssen. Meine Frage: Ist beim BB1-BB3 der Tank der selbe? Das würde mir die Suche nach nem guten Austauschtank leichter machen.

    Danke!

  2. #2
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Du das is normal der braucht soviel
    Sry
    Jupp is der selbe!

  3. #3

    Standard

    Gem. WHB gibt's da keine Unterschiede! :wink:

  4. #4
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Bist du GANZ SICHER das der Tank ein Leck hat??? Ich hatte auch Probleme mit dem Tank allerdings ware bei näherer betrachtung "nur" die Rückflussleitung durchgerostet ek: :mad: ek: !!! Riecht es im Innenraum beim Fahren nach Benzin?


    Gruss

  5. #5

    Registriert seit
    29.03.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    42

    Standard

    nein, im fahrerraum riechts nicht nach benzin. ich hatte ihn jetzt mal auf der hebebühne, da hats ganz wenig in der naehe des hinteren linken stossdämpfers von der tankwand gedropft. so ein tropfen in 5 min.
    ganz sicher das es ein leck ist bin ich mir nicht. dazu seh ich zu wenig.
    hatte überhaupt schon mal einer mit nem bb1 einen undichten tank?

    mfg Nico

  6. #6

    Standard

    musst mal schauen ob sich das rohr von einfüllstutzen zum tank gelöst hat oder event. undicht ist

  7. #7

    Registriert seit
    29.03.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    42

    Standard

    danke fuer den tipp. werd mal nachschauen.

  8. #8
    Avatar von Gangstar
    Registriert seit
    04.06.2003
    Ort
    28197 bremen
    Beiträge
    245

    Standard

    hay!bei mir habe ich das auch gehabt!!!das ist aber bei mir nicht der tank gewesen sondern die benzinleitung an der aufnahme zur benzinpumpe!!
    LG Gangstar

  9. #9

    Registriert seit
    29.03.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    42

    Standard

    hi!

    hab grad nochmal mit ner lampe nachgeschaut. da ist an der seite des linken stoßdämpfers eine zuleitung, unter der sowas wie ne abdeckung angebracht ist. an der abdeckung selbst bilden sich die tropfen. ist das der rückfluß oder der zufluß zur pumpe.
    wenn es tatsäschlich die kraftstoffleitung ist, ist sowas aufwändig zu wechseln und wo bekomm ich ne neue her?

    danke!

  10. #10
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Wie sich das anhört ist es zu 99,9(9) die Leitung. Es gibt zwei Wege die du gehen kannst:
    #1 du besorgst dir ne neue Leitung.
    #2 du ersetzt die Metalleitung durch flexible bessere Leitungen die nicht rosten! (bei mir war die Rückflussleitung durchgerostet)

    Mach einfach die Abdeckung runter und schau genau nach welche der zwei Metalleitungen undicht ist. Wenn du dir nicht sicher bist trockne alles ab und lass den Motor danach ein wenig laufen. (auf der Hebebühne).
    Wenn du weißt welche der zwei Leitungen undicht ist musst du deinen Kofferraum leeren um sie dann abschrauben/ersetzen zu können. Am besten du ersetzt gleich beide! :wink:


    Gruss

  11. #11

    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Ostallgäu
    Beiträge
    75

    Standard Tank undicht....

    Hallo zusammen!!!

    mein BB1 war heute auch auf einer Hebebühne wegen Kundendienst und es wurde auch ein Leck im Tank festgestellt. Mein Prelude ist Bj. 1994. Kann es wirklich der Tank sein oder vielleicht auch nur eine Zuleitung. Ein Original Honda Tank kostet über 700 Euro!!! Das ist doch der Wahnsinn. Was soll ich nur machen, ich steh wie vor einer leeren Wand - einfach ohne Plan....
    Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich einen Tank "etwas" günstiger herbekomme, falls er es wirklich ist????

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!!

    Viele Grüße "der verzweifelte"
    Wolfgang

  12. #12

    Standard

    man die selbe kacke hate ich auch.Die schläuche rosten durch.wurde mir auch durch flexible teile ersezt.

  13. #13
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Durchgegammelte Leitungen scheints ab und zu schon zu geben. Wenns wirklich der Tank sein sollte, da hab ich einen als Ersatz hier für Dich :smile:
    Aus dem Alter bin ich raus.

  14. #14

    Standard

    Hi
    habe jetzt auch das problem mit den verrosteten benzinleitungen.
    Wollte mal fragen wie es am einfachsten geht die metallleitungen gegen gummileitungen zu erstzen.
    Und was habt ihr für schläuche genommen? Sollten die irgendwie extra gekauft werden oder wo kommt man am leichtesten an die ran?
    Wäre für ne schnelle antwort sehr dankbar da ich es schnell erledigen muss.

    Thx schonma im voraus

    MfG A.R.

  15. #15
    Avatar von Sergej_BB2
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    Düren, NRW
    Beiträge
    351

    Standard

    Macht sich son Leck bemerkbar durch nasse Stellen in der Garage oder so ?? Meiner is kann man sagen, wien Loch am saufen und ich weiss noch nicht wodran es liegt.

Ähnliche Themen

  1. Schlauch undicht...
    Von wolfgang230876 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 20:49
  2. Ventildeckel undicht
    Von Red Sector im Forum 92-95
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 20:33
  3. Kühlerdeckel undicht?
    Von strater im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 17:21
  4. Einfüllstopfen undicht?
    Von getri im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 18:39
  5. Scheinwerfer undicht?
    Von JohannesPK im Forum Civic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 12:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •