Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 237

Thema: Interesse an einer How-to-do für BB3-ASB auf BB2-ASB ???

  1. #136
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Danke für die schnellen antworten!

  2. #137

    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Mittenaar
    Beiträge
    1.074

    Standard

    frage an die leute die das alles schon hinter sich haben:
    -merkt man den leistungsunterschied bei der asb alleine?sehr schwach oder gut zu spüren?
    -merkt man den leistungsunterschied beim bb2 krummer einzeln?sehr schwach oder gut zu spüren?

    mfg
    daniel

  3. #138
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Bsi jetzt war wohl noch keiner auf dem Prüfstand damit , werde dir ab nächste Woche da aber wohl mehr zu sagen können.


    Werde nächsten Samstag die Asb verbauen , und das Wochnende darauf den Krümmer.

    Werde mal vorher nachher Gtech Pro Zeiten fahren , ist zwar nicht sooo genau , aber wenigstens Etwas und da wird mann sehe ob das grosse Unterschiede bringt.

    Der einzigste von dem ich weiss der den bb2 krümmer einzeln unter seinem bb9 verbaut hatte ist der 710Deckel , und er sagte das es auf jeden Fall etwas mehr Anzug untenrum bringt.

  4. #139
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Der n0th1ng war gestern bei uns, d.h. wir hatten sein Auto mit BB2-Krümmer und ASB und mein Auto nur mit BB2-ASB und noch BB3-Krümmer zum direkten Vergleich. Beide den Magnaflow drunter, beide den K&N-Tauschfilter in der Original-Luftfilter-Box.

    Rein subjektiv sind wir beide uns da einig, dass der Krümmer noch ne ganze Menge mehr rausholt. Nur die ASB macht sich so ab ca. 4000 U/min. bemerkbar. In Verbindung mit dem Krümmer macht selbst das fahren im unteren Drehzahlbereich Spass, d.h. auch im Drehzahlkeller so ab 2500/3000 Touren ist die Beschleunigungs-Trägheit nicht so ausgeprägt wie nur mit der ASB.

    Normalerweise müsste man mal 4 Auto's im direkten Vergleich haben:
    Stock BB3
    BB3 mit BB2-ASB
    BB3 mit BB2-ASB + Krümmer
    BB3 mit BB2-ASB + Zubehör-Krümmer (TSS o.Ä.)


    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  5. #140
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Weise Worte!

  6. #141

    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Mittenaar
    Beiträge
    1.074

    Standard

    ok danke euch beiden schon mal, werde mir dann auch demnächst nen bb2 krümmer und die asb hollen, muss erstmal nur eine günstige finden

  7. #142

    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    72

    Standard

    hallo... also fals noch wer eine bb2 asb sucht, ich hab noch eine zu hause rumliegen von nem kumpel. ist auch in nem guten zustand. bei interesse oder fragen am besten pm an mich

  8. #143
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Haben gestern auch , die bb2 Brücke auf meinen bb9 gepflanzt , habens auch ohne Bühne gemacht , mit so ein paar Auffahrrampen.

    Ich finde der Umbau ist eigentlich im grossen und ganzen vom VErständniss nicht ein allzu grosses, PRoblem. Die Ausführung allerdings hätte ich wohl nicht alleine geschafft. (Danke an White ed9)

    Die alte Dichtung runterzukriegen ist ja wohl ein Schweinearbeit , jetzt läuft auch alles soweit. Das einzigste was er noch macht it wenn ich z.b. an einer Ampel stehe läuft er ungefähr 5 sekunden bei 1100 umin im Standgas und dann regelt er erst runter auf 800 umin.

    Ausserdem habe ich noch folgendes Problem , ab und zu pfeift es ein ganz klein wenig von einer Ecke von der Asb , weil da ne Ecke abgebrochen war , habe schon versucht es mit Dichtpaste dichtzukriegen , muss aber Montag nochmal versuchen es nachzudichten.


    http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=157254
    Ist es eigentlich arg tragisch wenn er da ein ganz klein bischen Falschluft zieht?

    Es geht darum das ich mit dem Auto noch zu Arbeit muss diese Woche , und bei Honda erst noch ne neue Dichtung bestellen muss,und es wohl dann erst am nächsten Wochenende zurückbauen kann, und es ist ja nur ganz minimal was er da an Falschluft zieht.

    :/

  9. #144
    kindergartencop Avatar von 710deckel
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Halle/leipzig
    Beiträge
    1.014

    Standard

    @Silverbullet:sie haben post

  10. #145
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    mich würde auch nochmal intressieren wer die bb2 Brücke hier mit seinen bb3 Einspritzdüsen und bb2 bdr fährt und wie lange ihr den KRam schon so fahrt , und ob ihr irgendwelche probleme mit irgendwas hattet was mit dem swap zu tun hatte?

    also im nachhinein meine ich?!

    Wann habt ihr den umbau gemacht und wie lange fahrt ihr den Kram schon so? wieviele km ...etc.


    das hört sich jetzt vielleicht blöde an , aber wer hat die geschichte mir der bb2 brücke eigentlich erfunden? und warum hat Honda das nicht gleich ab werk so verbaut wenn es so eine gute Lösung ist , und alles damit einwandfrei läuft?

    Bin ich hier eigentlich der einzige der sich die Frage hier stellt?

  11. #146
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Am längsten fährt er es hier der preludefahrer, den habe ich aber schon lange nicht mehr hier gesehen.

    Mein Setup besteht nur aus der kompletten BB2-ASB inkl. der Bedüsung. Und bisher weder Probleme, noch Verschlechterungen festgestellt ;-)

    Zu dem warum Honda das nicht ab werk gemacht hat: schon was über die 75 PS Civic's mitgekriegt, die du mit einer einfachen Dichtung auf 90 PS kriegst? Da könnte man sich auch fragen-"warum"?

    Und ja, du scheinst wohl bisher der einzigste zu sein, denn ich habe noch von keinem Bedenken gehört, geschweige denn, dass auf die alte ASB zurückgerüstet wurde.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  12. #147
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Hi, also ich fahre die BB2 Brücke mit BB2 Düsen, ohne Probleme! Ganz am Anfang einmal nach knapp 1000km Drehzahlschwanken, dann ECU resettet und seit dem nix mehr. Negativ wirkt sie sich garnicht aus, nicht mal im Verbrauch.

    Den Umbau habe ich genau am 20.06.06 also vor gut 9000km gemacht

    Hoffe geholfen zu haben

  13. #148
    Avatar von preludefahrer
    Registriert seit
    07.04.2002
    Ort
    Dortmund/NRW
    Beiträge
    2.054

    Standard

    mich gibts noch!!!
    312000km und steigend,
    langsamer wird er auch nicht

    235 vmax
    andere werte gern auf anfrage
    würd ich immer wieder machen den swap

  14. #149
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Da ist der Verschollene ja ;-)

    Hast du dein altes Leistungsdiagramm noch @Preludefahrer? Würdest du es mir zukommen lassen, für preludeweb.crxtreme.de? ;-)

    Hier traut sich ja keiner auf nen Prüfstand nach dem Umbau

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  15. #150
    Avatar von preludefahrer
    Registriert seit
    07.04.2002
    Ort
    Dortmund/NRW
    Beiträge
    2.054

    Standard

    haben,...ja
    irgendwo im keller,bin im mai umgezogen,ich müßte eh aber nochmal auf die rolle um aktuellere werte zu bekommen,

    heute bei NÄSSE! 9,5sec 0-100KMh
    1/8meile 10,4 sec

    laut GPS

    auf dem alten Diagramm waren es glaube ich 173PS,da hatte ich aber noch kein vernünftiges Intake und andere felgen (17"),jetzt mit den 16" und wenn mein Auspuff mal dicht ist sollte das schon vernünftige Werte geben.

    warum traut sich denn keiner sonst? versteh ich nicht...

Ähnliche Themen

  1. Prelude BB2 ASB + Krümmer für BB9 und BB3 tuning
    Von Zekt im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 22:30
  2. HONDA Prelude BB2 ASB + Krümmer für BB3/BB9 ***SOLD***
    Von ReenDaLude im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 11:50
  3. FK, Hosenrohr und ASB BB2 to BB3
    Von Greg im Forum Prelude
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 14:51
  4. Fehlercode beim BB3 nach einbau der BB2-ASB
    Von flyer6655 im Forum Prelude
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 10:05
  5. BB1 / BB2 ASB auf dem BB3
    Von Andy2000 im Forum Prelude
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 11:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •