Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rost ? Game over ??

  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.397

    Standard Rost ? Game over ??

    Hallo hab heute meine Karre ausbeulen lassen und die neue Stoßstange befestigen lassen. Dabei habe ich einen Rostpickel entdeckt ca. 3mm.
    Leider war er durch !!! :o (hinten an den Radkästen).
    Der Karrosiemeister meinte da kann man nichts machen selbst ein Spachteln und lackieren hilft nur "kurzfristig". Auch alles andere wäre Quatsch wie Rostumwandler. Er meint das Beste ist ein neues Blech einzusetzen irgendwas mit verzinkt oder so und dann den Bereich lackieren.
    Welche Erfahrungen habt Ihr ? Wie lange hielt bei Euch der Spachtel ?
    Nach seiner Meinung hält sowas nur Monate und der Scheiß kommt immer wieder durch

  2. #2

    Standard

    viel spass mit dem rost habe meinen luden jetzt die woche lackiert hatte auch nur ne kleine stelle bis ich das ganze mal von lack und spachtel befreit habe und was da hervorkam :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/

  3. #3

    Standard re

    einfach zum lacker fahren und fragen was Verzinken kostet
    dann hast du erstmal wieder deine ruhe
    3jahre oder so :wink:

  4. #4
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Alles was lose ist, muß weg. Bis aufs rostfreie Blech sandstrahlen. Dann ein wenig eindellen, die Stelle sauber verzinnen und mit Zinn auffüllen. KEIN Spachtel
    Wichtig ist dann auch, die Stelle hinten, also innen am Radlauf, satt und gründlich zu entrosten und dick mit Unterbodenschutz (aber nich das Sprayzeugs ausm Baumarkt :wink: ) einzudecken.
    Hält ein paar Jährchen und wenns wieder durch ist, kannst immer noch neue Radläufe einschweißen...
    Aus dem Alter bin ich raus.

  5. #5
    Avatar von Kai_ED9
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Glückstadt, Germany, Germany
    Beiträge
    1.997

    Standard

    Naja, ganz unrecht hat dein Karosseriemeister da nicht.
    Mit Spachteln wirste an den Radläufen nix und ein neuer Radlauf wäre sicherlich die sauberste Lösung.
    Es ist natürlich von den Kosten her mit das aufwändigste, aber wenns vernünftig gemacht wird, haste danach lange Ruhe.
    Falls du das Auto noch lange (mehr als 2 Jahre) fahren willst, würd ich es machen lassen.

  6. #6
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bb2fischi
    Unterbodenschutz (aber nich das Sprayzeugs ausm Baumarkt :wink: ) einzudecken.
    was kann man da empfehlen?habe immer bitumenspray von nigrin genommen.fand das eigentlich recht gut...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 18:17
  2. Rost, Rost und nochmal Rost am EJ9
    Von RS-CiViC im Forum Civic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 13:19
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 09:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •