Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 106

Thema: FK2R Ladedruck hauptsächlich bei 1Bar?

  1. #76
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Konntest du dem Händler den Fehler vorführen?

  2. #77
    e.V. Mitglied Avatar von Madcat
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    432

    Standard

    Das der ladedruck nur ein bar erreicht, ja. Das der Eintrag zur klopfregelung drin ist, ja. Darum geht es ja anscheinend nicht, jedenfalls nach Aussage des Händlers/Honda. Sondern das der Fehler nicht am Auto liegt (klopfende Verbrennung), sondern am Sprit oder was anderem.

  3. #78

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Ich hab bei -6°C Mal getestet.
    Mit Eventuri, Downpipe, Aga und LLK (Wagner) ... konstante 1.3 bar auf der Bahn.... teilweise 1.4/1.5 bar....aber das sind überschwinger.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Hallo Babbels,
    dann ist ja kein Wunder das deiner so schnell rennt 100-200, das ist ja deutlich mehr als bei den anderen die hier von 1.2reden?

  4. #79
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    ....ab Dienstag sollte er noch schneller werden. Hab nen Termin bei 7mod. Ich werde berichten was dann für Zeiten anliegen.
    Vor allem aber werde ich euch sagen können was die Eingangsmessung ergeben hat.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  5. #80

    Standard

    Cool,

    Was planst du denn für ein Setup? Sanftes oder alles was geht? Ich würde wohl unter 400PSbleiben.

    Ich schätze mal das du 360PS hast :-)

  6. #81
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ne ne...nix sanft. Der Eimer wird zwischen 425 und 440 PS drücken. Also das was man dem Lader so zutraut.
    Am Ende muss der Eimer unter 9 sek 100-200 fahren

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  7. #82

    Standard

    Mit den ganzen AddOns die du hast, und bei 430PS wirst du das schaffen! Ich bin gespannt.

  8. #83

    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    32108
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo,
    dann werden wir uns dort treffen , bin auch am Dienstag bei 7 mod

  9. #84
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Zitat Zitat von Christophl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    dann werden wir uns dort treffen , bin auch am Dienstag bei 7 mod
    Ja hat Daniel mir gesagt das noch ein zweiter FK2R da sein wird.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  10. #85

    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Ja selbst. Habe auch das Verbindungsstück auf der Drehbank selbst gemacht. Muss man aber nicht, weil das kann man auch fertig kaufen. Einen Verschlussstopfen für den übrigen dritten Schlauch braucht man noch. Dazu eine kleine Spitzzange weil mit größerem Werkzeug kann man hinter dem Motor nur schwer agieren. Abdeckung am Ventildeckel weg, dann hat man mehr Platz. Die Hände aufkratzen tut man sich trotzdem dabei. Platz ist da hinten zwar genug aber hinkommen ist etwas fummelei. Schwierig war auch das Lösen der Schläuche vom T-Valve. Die kleben etwas. Ansonsten ist es straight forward. Genau schauen, dass man die richtigen verbindet. Ist aber selbsterklärend wenn man den Verbinder mit dem korrekten Größensprung der zwei Schläuche hat.

    Zum Thema, der Ladedruck bei mir variiert deutlich mit der Temperatur. 1-1.2 im Winter bei Kälte. Spitzen bis 1.5 und 1.3-1.4 Haltedruck bei moderaten Temperaturen. Wenn es draußen richtig heiß ist (28+C) dann sinkt der Ladedruck wieder. Das mindeste das ich mal gesehen habe war bei ca 35C nach Stop and Go bei 0,9.

    Leistungseinbußen habe ich keine außer im Sommer, so wie alle.

    Bernhard
    Sorry das ich erst jetzt darauf zurückkomme und eventuell diesen Thread dazu missbrauche, aber könntest du mir noch sagen was für eine Art Verschlussstopfen ich dafür benutzen kann?

    Ich bin jetzt auf jeden Fall schon soweit, dass ich weiß was ich wo verbinden muss und wo ich das finde

    Ich bin mir aber nicht ganz sicher was da für ein Stopfen drauf muss bzw was am besten hält.

    Grüße,
    Stefan

  11. #86

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von Melle1486 Beitrag anzeigen
    Sorry das ich erst jetzt darauf zurückkomme und eventuell diesen Thread dazu missbrauche, aber könntest du mir noch sagen was für eine Art Verschlussstopfen ich dafür benutzen kann?

    Ich bin jetzt auf jeden Fall schon soweit, dass ich weiß was ich wo verbinden muss und wo ich das finde

    Ich bin mir aber nicht ganz sicher was da für ein Stopfen drauf muss bzw was am besten hält.

    Grüße,
    Stefan
    Ist völlig egal. Hauptsache, der Schlauch ist zu und dicht. Wenn du nichts besonderes zur Hand hast nimmst du eine große Schraube die einen Hals ohne Gewinde hat und schneidest das Gewinde ab. Fertig.

    Bernhard

  12. #87

    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Danke, dann werd ich das demnächst mal in Angriff nehmen.

    Wieviel Druck ist denn dort drauf? Soll das geschlossen werden einfach damit kein "Dreck" dort rein kommt? So wie ich das verstanden hab kann ich das ja entweder direkt vorn schließen (Schlauch ab und Kappe drauf) oder eben hinter dem Motor.
    Geändert von Melle1486 (26.03.2018 um 11:54 Uhr)

  13. #88

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Auf dem Schlauch der verschlossen werden muss ist gar kein Druck drauf. Auch der Unterdruck ist vernachlässigbar. Geht wie du sagst du darum, dass kein Schmutz angesaugt wird.

    Bernhard

  14. #89

    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Danke dir nochmals für die Geduld und die ausführliche Hilfe Bernard Das war aus dem Beitrag und dem Facebook Post von 7Mod nicht direkt ersichtlich.

  15. #90

    Standard

    Und @Babbels und @christophl berichtet doch mal?
    Wie war's bei 7Mod, wie fühlt sich das Auto an?
    Danke
    :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •