Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 106

Thema: FK2R Ladedruck hauptsächlich bei 1Bar?

  1. #46
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Du unterstützt es also, das ein Lieferant mangelhafte Wäre liefern kann/darf und der Kunde dann eben damit leben muss den vollen Preis bezahlt zu haben, aber keine 100%-i.O. Ware zu bekommen.

    Spricht ja Bände.

  2. #47

    Standard

    Man kann nicht vom Kunden erwarten das er dort selbstständig mit der Bohrmaschine hantieren soll um das Problem zu lösen. Wenn dann sollen sie ne Rückrufaktion machen und das Problem bei Honda in Eigenregie lösen. Bei mir ist übrigens noch kein Wasser im Spoiler nach nunmehr 2,5 Jahren mit dem R.

  3. #48
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Abgesehen davon daß ich keine Probleme mit dem Spoiler habe (Garagen & Sommerauto), kann es nicht sein das eine Ware geliefert wird die nicht zu 100% in Ordnung ist.
    Klar...wenn etwas einfach selbst zu lösen ist, dann mach ich das auch. Bei 2 Löchern geht es mir auch nicht darum daß ich es nicht könnte, sondern das ich es nicht will. Am Ende macht ein Hersteller wegen genauso etwas Probleme und sagt; haben sie selbst gemacht...wir kommen nicht für etwaige Probleme auf.

    Ein Kumpel von mir hat nen neuen RS3 mit Bose Paket (oder Bang & Olufsen....weiß nicht welcher Hersteller). Da ist es so das der Subwoofer nicht genug von der Karosserie entkoppelt ist und bei hohen Lautstärken das scheppern anfängt. Audi löst das mit einer Schaumstoffunterlage. Hat er auch selbst gemacht, da sehe ich kein Problem. Allerdings kann ich da nicht verstehen wir bei einem Auto für 70k € so was nicht getestet wird.....wenn ich nen dicke Anlage drin hab dann muss die funktionieren...und zwar nicht nur bei Vivaldi in Zimmerlautstärke.



    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  4. #49
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    ... verursachst stattdessen nicht erstmal für 10.000,- kosten?!? wo es in diesem fall doch in 10 min in Eigenregie mühelos lösbar wäre?
    Nachsatz dazu, der Spoiler kostet den Endkunden zw. 560-630€. Honda bestimmt nicht mal die Hälfte, also müssten erstmal 50 Leute ein Problem haben. Und das wird halt an den Hersteller des Spoilers weitergegeben.

    Der Aufwand für Honda sind effektiv ein paar Mails. Denn die Tauschkosten (Lohn für die Arbeitszeit) wird ja ebenfalls regressiert.

  5. #50
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Du unterstützt es also, das ein Lieferant mangelhafte Wäre liefern kann/darf und der Kunde dann eben damit leben muss den vollen Preis bezahlt zu haben, aber keine 100%-i.O. Ware zu bekommen.

    Spricht ja Bände.
    Nein, ich unterstütze es nicht wenn man entweder aus Faulheit oder eben Willkür, keine Lust hat zwei Löcher zu Bohren und stattdessen VÖLLIG unnötig und UNVERHÄLTNISSMÄßIG tausende von Euro schaden produziert die dann am ende alle anderen mit zahlen müssen.

    LESEN was da steht dann verstehst du es auch.

  6. #51
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Den Schaden hat aber der Lieferant produziert, in dem er keine i.O.-Ware liefert?!
    Willst oder kannst du das nicht verstehen?

    Ich habe als Kunde weder die Aufgabe, noch die Pflicht n.i.O.-Teile vom Lieferanten nachzubessern und wenn du dich auf den Kopf stellst, dann bleibt die Sachlage immer noch so. Das hat nichts mit Faulheit zu tun.

    Gerade in Zeiten wo so mancher x-beliebige Hersteller / Lieferant versucht wegen kleinster Kleinigkeiten aus der Gewährleistungspflicht rauszukommen, würde ich erst Recht nirgendwo Hand anlegen.

  7. #52
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Ich stelle mir schon vor, wie ein Bürohengst mit 2 linken Händen in den Baumarkt rennt, sich eine Bohrmaschine und nen Satz Bohrer kauft und damit den Flügel malträtiert.
    Im besten Fall klappt alles... ansonsten geht das Loch einmal quer durch und der Lack hat nwn schönen Kratzer vom abgerutschten Bohrer.

    Mir wurde hier im Forum abgeraten, den nicht funktionierenden Handbremsschalter selbst in Augenschein zu nehmen bzw. zu justieren und dann wird hier "verlangt", der Kunde könne doch selber Löcher in sein Auto bohren.

    ciao Maris

  8. #53

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir schon vor, wie ein Bürohengst mit 2 linken Händen in den Baumarkt rennt, sich eine Bohrmaschine und nen Satz Bohrer kauft und damit den Flügel malträtiert.
    Im besten Fall klappt alles... ansonsten geht das Loch einmal quer durch und der Lack hat nwn schönen Kratzer vom abgerutschten Bohrer.
    ...und der Bürohengst darf dann seinen selbst verursachten Schaden allein bezahlen, im Fall des Falles den gesamten Spoiler und Honda wäre fein raus

  9. #54
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Ich habe als Kunde weder die Aufgabe, noch die Pflicht n.i.O.-Teile vom Lieferanten nachzubessern
    Du hast das aber schon gelesen oder?

    Zitat Zitat von HondaFanAc Beitrag anzeigen
    ..Spätestens,wenn meine Garantie-Jahre rum sind,werde ich das wohl auch mal machen..
    Ich verurteile lediglich genau DAS! Nämlich erst dann selbst tätig zu werden IN DIESEM FALL, obwohl es so einfach sein könnte und die Bereitschaft jetzt schon gegeben ist es selbst machen zu wollen, UND zu können.

  10. #55
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Heergott ich hab dafür bezahlt....die meisten über 35000€. Da kann man erwarten daß der Hersteller seinen gebauten Mist nachbessert...egal ob ich es könnte oder nicht.
    Ich bin auch der Meinung daß viele Menschen mittlerweile bei jedem Furz ne Nachbesserung fordern, man muss da aber differenzieren.

    Ich arbeite in der IT Branche bei einem der größten Mittelständischen Unternehmen....hier bekommen wir ganz andere Dinge mit. Kunden die sich beschweren wenn z.B das Servergehäuse (oben auf dem Deckel, den man nie sieht wenn der Server verbaut ist) nen kleinen Kratzer hat. Die verlangen dann nen neuen Deckel.....kriegen se natürlich nicht...weder von uns noch vom Hersteller.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  11. #56

    Standard

    Ich habe gerade beim Fahren auf den Ladedruck geachtet.

    Mehr als 1.0 bar baute meiner auch nicht auf

  12. #57
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Kunden die sich beschweren wenn z.B das Servergehäuse (oben auf dem Deckel, den man nie sieht wenn der Server verbaut ist) nen kleinen Kratzer hat. Die verlangen dann nen neuen Deckel.....kriegen se natürlich nicht...weder von uns noch vom Hersteller.
    Du wirst lachen, den selben Fall gibt es gerade auch bei diversen FK8 bei denen die Felgen INNEN an der Kante leichte Kratzer aufweisen. INNEN Im Radhaus!! Da gibt es Leute die versuchen das jetzt tatsächlich als Mangel bei Honda durchzupressen weil man der Meinung ist, man hat ein Auto für rund 40.000 gekauft und da erwartet man schliesslich einwandfreie Ware.

    Sorry Leute, da lang ich mir an den Kopf!


    Übrigens mehr als 1.2 Bar zeigt die Anzeige am Fk8 auch nicht an. Liegt es an den Niedrigen Temperaturen?

  13. #58
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich würde das auch nicht bemängeln .... allerdings kommt es da auch auf die Kratzer an. Wenn der Lack richtig weg ist von der Felge und es silber durchscheint fände ich das auch blöd. Nicht wegen der Optik... sondern wegen der Korrosion.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  14. #59

    Standard

    Habe es gestern Abend bei minus 9 Grad auch mal getestet... Haltedruck 0.9-1, Spitzen auf 1.1. Nach dem er ein bisschen in die "Fresse" bekommen hat:Haltedruck zwischen 1 -1.2, Spitzen auf 1.3.... scheint also alles völlig normal zu sein bei der derzeitigen Kälte.

  15. #60

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von GruNi Beitrag anzeigen
    Habe es gestern Abend bei minus 9 Grad auch mal getestet... Haltedruck 0.9-1, Spitzen auf 1.1. Nach dem er ein bisschen in die "Fresse" bekommen hat:Haltedruck zwischen 1 -1.2, Spitzen auf 1.3.... scheint also alles völlig normal zu sein bei der derzeitigen Kälte.
    Das ist exakt so wie bei mir. Sobald die Temperatur der Ladeluft etwas steigt, steigt auch der Ladedruck.

    Bernhard

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •