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Thema: H22a7 Swap BB9

  1. #1

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    Standard H22a7 Swap BB9

    Seid gegrüßt,

    bestimmt haben schon einige diese Swaps hinter sich,
    jetzt sind wir dran bzw. hab ich mir des eingebildet
    Nen H22a7 in meinen BB9.

    Schönen Dank schonmal für die Unterstützung an:
    Fischi (Kai)
    Smooth587 (Erhan)
    Wolfi ( Auto Höhne )

    Sooo zum Einbau...

    Achsschenkelumbau auf 5 Loch, schon länger her...

    Bremsanlage:
    ATR 2 Kolben Bremsanlage ( schon vor 2 Jahren verbaut, komplett erneuert )
    EBC Turbogroove und EBC Greenstuff Beläge

    Motorhalterungen:
    Man braucht den Motorhalter Zahnriemenseitig
    vom H22A5/A8 (die am H22 Block selbst) und die vordere Motorhalterung.
    Getriebehalterung und hintere passt vom BB9 ggf. Schraube vom BB9 Getriebe raus und
    in des neue zumindest für die hintere Schraube sind ja 3^^

    Abgasanlage:
    - Kat vom H22a7
    - Hosenrohr musst angepasst werden
    - Abgasanlage muss angepasst werden weil Lamda knallt sonst gegen den Halter

    Antrieb:
    - Antriebswellen kann man vom BB9 übernehmen, passen Plug & Play

    Steuergerät vom H22a7 mit nen Mobilizer FX01 verlöten wegen der Wegfahrsperre.
    Danke Fischi bin ne Pfeife bei sowas

    Das Hosenrohr vom H22A7 schlägt am Träger an, bissl wegflexen, lackieren und fertig.

    Verbindung zum Kupplungsgeberzylinder anpassen.

    Schaltseile passen wie angegossen vom BB9.

    Benzinschlauch anpassen bzw. anfertigen lassen für den Anschluss zur Einspritzleiste.

    Servopumpe kann man vom BB9 nehmen die passt, die mussten wir nur vom F20A4 abbauen ohne die Leitung zu kappen,
    was mich wunderte aber beschweren will ich mich nicht

    Das schlimmste is der Kabelbaum an dem wir momentan dran sind und zeitlich knapp bemessen sind also kanns dauern
    bis wir fertig sind, denke ca. 3-4 Wochen.
    Zum Kabelbaum: ich habe einen H22A7 Motor aus UK also mit RHD Kabelbaum, hab mir aber lieber einen LHD Kabelbaum
    zugelegt, das machts um einiges einfacher, von der Verlegung her.
    Das wars auch schon vom "einfachen" jetzt kommt die PIN-Belegung, Kabelbaum anpassen etc.
    Updates folgen....





    MfG Chris
    Geändert von Warhamster (02.02.2018 um 19:03 Uhr)

  2. #2

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    Das mit den Bildern hochladen bin ich anscheinend zu blöd dafür, alle links probiert und was kommt... so minipics..

  3. #3
    Eisdielentool GT4088/94R e.V. Mitglied Avatar von 1HGEJ2
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    Ich erkenne was schwarzes! Willkommen

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
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    Servus und Hallo,

    schönes Projekt. Scheint ja auch gute Unterstützung zu haben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5
    einfach Smooth e.V. Mitglied Avatar von Smooth587
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    Hey Chris,

    Wunderbar. Freut mich das du ein Thread eröffnet hast.

    Du hast ja eine gute Vorbereitung und du ziehst es konsequent durch. So muss das sein.

    Viel Erfolg weiterhin.


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  6. #6

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    Dankö

    jau gut das es euch gibt sonst würd ich ewig brauchen
    Bin vor der Spätschicht in der Werstatt und Samstag um immer n Bissl was zu machen,
    Wolfi macht sozusagen Hauptsächliche Arbeit, ihm fällt auch immer was ein und ich schau ratlos drein
    Wenigstens sind nur noch 3-4 Unterdruckschläuche übrig die sich mir nicht erschließen aaaaber das wird schon.
    Motorraum ist fast fertig dann nur noch Kabelbaum anpassen

  7. #7
    einfach Smooth e.V. Mitglied Avatar von Smooth587
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    Kool, freu mich auf die ersten Videos.

  8. #8
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
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    ATR Motor aus einem RHD in einen LHD BB9. Da sind schon einige nervige Kleinigkeiten, an die man gar nicht denkt.
    Und gleich direkt hier dokumentieren, sehr schön
    Aus dem Alter bin ich raus.

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