So, seit heute morgen reicht es mir aus. Im "Aufheizmodus" ist mir schon öfters aufgefallen, dass der 4. Gang beim hochschalten sich absolut nicht einlegen lässt.
Bis jetzt habe ich den 4. Gang eingelegt (wenn man die 5mm die ich Schalten konnte so nennen will), den Gang wieder in Leerlauf geschaltet und dann den 4. Gang erneut eingelegt. So hat es bis jetzt immer funktioniert.
Heute morgen habe ich todesmutig die Kupplung einfach mal in dem halb eingelegten Gang kommen gelassen. Und was soll ich sagen - er ist einfach raus gesprungen.
Bis jetzt hatte ich das Problem aber ausschließlich wenn der Motor dabei war auf seine Betriebstemperatur zu kommen und ich ihn Null gefordert habe; sprich: Immer nach der Schaltempfehlung geschaltet habe.

Sobald der Wagen in der Werkstatt ist wegen dem Lackschaden verlange ich, dass dieses Problem auch in meiner Kundenkarte vermerkt wird.


Nichtsdestotrotz liebe ich die Kante absolut, vor allem in den Kurven.