Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Civic - MA9 / freie Werkstatt (Kosten) / Achsmanschette und vll. das Radlager?

  1. #1

    Registriert seit
    21.08.2017
    Ort
    Berlin - CHB
    Beiträge
    9

    Lächeln Civic - MA9 / freie Werkstatt (Kosten) / Achsmanschette und vll. das Radlager?

    Hallo liebes Honda - Forum,


    Honda Civic / MA9 / Bj. 03.1995 / HSN - TSN: 2131 - 305

    und zwar habe ich folgendes Problem...

    Wenn ich mit meinem Civic unterwegs bin und in eine Kurve links fahre, dann hört man von vorne rechts immer ein Mahlgeräusch! Mittlerweile ist zum Mahlgeräusch auch noch eine Art klackern hinzugekommen! Das war jetzt für mich das Signal, dass es höchste Eisenbahn wird! Könnte dieses klackernde Mahlgeräusch vom Radlager stammen? Ich habe einfach Angst in irgendeine freie Werkstatt zu gehen, die mich dann preislich über den Tisch ziehen könnte!

    Was ich definitiv weiß, ist, dass die Achsmanschette gemacht werden muss, dass hatte mir der Verkäufer freundlicherweise noch gesagt! Aber ich weiß einfach nicht ob das klackernde Mahlgeräusch vom Radlager kommt, oder doch von etwas ganz anderem!

    Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich meine außenliegende Achsmanschette (rechts) und mein Radlager (rechts) in einer freien Werkstatt reparieren lasse? Also falls es überhaupt das Radlager sein sollte!

    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.447

    Standard

    Erst einmal willkommen.

    Wenn die Maschette dem Verkäufer schon als defekt bekannt war, tippen wir mal blind, die ist schon länger fritte. Demnach kommt dein Geräusch sehr wahrscheinlich aus dem Aussengelenk der Antriebswelle!

    Wo genau kommst du denn her? Eventuell kann dir ja ein user aus der Nähe helfen. Die Reparatur ist eigentlich nicht aufwendig, wenn man es schon mal gemacht hat. Ach ja, die Manschette ist beim neuen Aussengelenksatz mit dabei.
    Geändert von SPY#-2194 (21.08.2017 um 14:15 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #3

    Registriert seit
    21.08.2017
    Ort
    Berlin - CHB
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallöchen,

    ja richtig, die Achsmanschette dürfte wohl seit knapp einem Jahr fritte sein! Wie gesagt klingt es langsam so derbe beim links abbiegen, als ob ein Maschinengewehr in Aktion ist was klackert bzw. rattert!

    Ich komme direkt aus dem westlichen Teil von Berlin (Charlottenburg)!

    Mit freundlichen Grüßen

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.447

    Standard

    Dann fahr mal zu Fit Fahrzeugtechnik in der Scheveninger Str. 4. Die Jungs machen das fair und im Handumdrehen, sind seit Jahren mit Honda vertraut. Preisliche Auskunft erteilen Die dir sicher schon grob am Telefon.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5

    Registriert seit
    21.08.2017
    Ort
    Berlin - CHB
    Beiträge
    9

    Standard

    Ohhh super! Krass, wie schnell man hier Hilfe bekommt von euch, dankeschööön =)! Laut google Maps soll die Werkstatt in Neukölln sein, stimmt das? Also, warst du da auch schon mal gewesen und kannst deswegen die Werkstatt empfehlen?

    Mit freundlichen Grüßen

  6. #6
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.764

    Standard

    Ja, in Neukölln!

    Super, kompetente Leute dort, die haben echt Ahnung!

    Kann ich nur empfehlen!

    Falls das nicht geklappt hat, melde dich nochmal. ;-)

  7. #7
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.447

    Standard

    Zitat Zitat von HighLiFe Beitrag anzeigen
    Ohhh super! Krass, wie schnell man hier Hilfe bekommt von euch, dankeschööön =)! Laut google Maps soll die Werkstatt in Neukölln sein, stimmt das? Also, warst du da auch schon mal gewesen und kannst deswegen die Werkstatt empfehlen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ja, ich war da schon mehrere Tage. Sind Freunde von mir und ich kenne Sie dank Honda und Hondapower. Also mit einem alten Honda bist du da in Abrahams Schoß.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #8
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    20.652

    Standard

    Gibst am Telefon an, das du von HP geschickt wurdest


    Dir wird durch die defekte Manschette nach und nach das Fett ausgegangen sein, da wo nicht geschmiert wird reibts (glüht aus) dann bis die Passung nichtmehr sitzt und dann schlägst. Nächste Haltestelle könnte sein "geht fest". Da hast n echtes Problem

    Viel Erfolg.
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  9. #9
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    11.782

    Standard

    Aussengelenk hat 32-Zähne, da bisschen aufpassen (ohne ABS). Gibt da 2 verschiedene Ausführungen im Teilehandel!

  10. #10

    Registriert seit
    21.08.2017
    Ort
    Berlin - CHB
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich DANKE euch ALLEN ganz ganz HERZLICH... aber vorallem natürlich SPY für den suuuper Ratschlag!!

    Ich habe vorhin schon angerufen und hatte einen gewissen Arthur am Telefon!! Ich meinte so, dass ich vom Honda - Forum komme und Mir ihre Werkstatt empfohlen wurde usw.!! Mensch, der Typ war ja schon beim ersten Gespräch sowas von sympathisch und dufte drauf, dass ich mich jetzt schon riesig auf meinen Termin freue!! Ach ja, also meiner hat ABS!!


    Krass... wie nett, hilfreich und schnell ihr ALLE seid bzw. schreibt!! Sowas kenne ich aus anderen Foren fast gar nicht, ohne euch jetzt Honig um den Mund schmieren zu wollen!! Und deshalb nochmals VIELEN VIELEN DANK an @ SPY... ManU... Alf und Spoon =)

    Mit freundlichen Grüßen

  11. #11
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.764

    Standard

    Hey, das freut uns! :-)

    Berichte dann mal bitte.

  12. #12
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.447

    Standard

    Gern geschehen. Und um ehrlich zu sein, bei manchen Leuten ist unser Ruf nicht so toll (als Einzelpersonen, wie auch als Forum) aber wie man in den Wald hinein ruft...

    Bei Arthur und Fabi bist du 100%ig gut aufgehoben. Lass mal hören, wie es dann lief.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #13
    Avatar von SchraubeED9
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    Dahintenvorne
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von HighLiFe Beitrag anzeigen
    Krass... wie nett, hilfreich und schnell ihr ALLE seid bzw. schreibt!! Sowas kenne ich aus anderen Foren fast gar nicht, ohne euch jetzt Honig um den Mund schmieren zu wollen!! Und deshalb nochmals VIELEN VIELEN DANK an @ SPY... ManU... Alf und Spoon =)
    Mit freundlichen Grüßen
    Ja , bei Maxrev traff deine Frage auf taube Ohren .
    Da war nich genug Honig dabei . Hi Hi
    Geändert von SchraubeED9 (22.08.2017 um 07:37 Uhr)

  14. #14

    Registriert seit
    21.08.2017
    Ort
    Berlin - CHB
    Beiträge
    9

    Standard

    Dazu müsstet ihr bitte noch bis nächste Woche Dienstag warten, denn dann kann ich euch auch davon berichten wie es lief @ ManU & SPY ;-)

    @ SchraubeED9... Ich bin eher nicht so der Typ, der gerne Honig um den Mund schmiert!! Aber da hätte anscheinend in dem anderen Forum, ein wenig mehr Honig doch nicht so geschadet "hihi"

    Euch allen heute noch einen Wunderschönen (Honig)

  15. #15
    Avatar von SchraubeED9
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    Dahintenvorne
    Beiträge
    73

    Standard

    Ok, alles klärchen

    und weitermachen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •