Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: Honda Jazz 1,5 (2018)

  1. #46
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    828

    Standard

    Und der HRV soll ja wohl als 15T kommen

  2. #47
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Gemäß Abbildungen auf der Honda Internetseite ist der Jazz Dynamic auf der Beifahrerseite mit einem "Auto-Up" Fensterheber ausgestattet und auch die Kunstlederverkleidung vom Elegance findet man am Armaturenbrett wieder. Somit ergibt sich ggü. dem normalen 1.3 Comfort nochmals eine Verbesserung in der Ausstattung.

  3. #48
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    828

    Standard

    Das sind jetzt aber auch Features, die nicht kaufentscheidend sind (?)

    Weiterhin wird der 1.3 ja auch aufgewertet, der Elegance (nur für den hab ich mich interessiert) bekommt ja zB auch LED-Licht

  4. #49
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Der Preis für den Dynamic steht jetzt offiziell fest: ab 19.990 Euro ist er zu haben. Damit kostet er genauso viel wie der Elegance.

    http://www.honda.de/cars/honda-welt/...8-bekannt.html

    Die neuen Broschüren wurden auch schon veröffentlicht. Es gibt sogar ein X-Road-Paket für einen besonderen Offroad-Look

    http://www.honda.de/cars/services/do...319.1502978395




    Geändert von Gerred (28.12.2017 um 07:56 Uhr)

  5. #50

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Der 1,5er hat die selbe Höchstgeschwindigkeit wie der 1,3er, sprich 190 km/h, wie geht den das bitte? 8,7 von 0-100 km/h geht in Ordnung bei 1100 kg.

    Das X-Road-Paket ist aber ein Witz in meinen Augen.

    Laut Getrieberechner ist der 1,5er schön knackig kurz übersetzt, kürzer als der 1,3er.
    Geändert von Wiesl (28.12.2017 um 10:02 Uhr)

  6. #51
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.075

    Standard

    In Sachen Endgeschwindigkeit wird wohl das Steuergerät eingreifen. Den 1.3er bekommt man auch bergab nicht über 195 km/h Tacho, obwohl der 6. Gang es erlauben würde. Ohnehin finde ich 190 km/h vmax für den kleinen 1.3l Motor sehr beachtlich.
    Geändert von Gerred (01.02.2018 um 07:42 Uhr)

  7. #52
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.783

    Standard

    Schade das Honda den Dynamic so beschnitten hat. Da fehlen einige Sachen die man gerne hätte.

  8. #53

    Standard

    Moin moin aus Kiel, ich bin der Sven und habe heute bei einem Kieler Händler den Wagen stehen sehen.

    Optisch in einem sehr schönen Blau mit schwarzen Alufelgen, wie schon auf dem Video was hier gepostet wurde. Der kleine schaut richtig Sportlich und modern aus. Auch der Innenraum wusste zu gefallen, meine Frau und ich fühlten uns ausgesprochen wohl auf den Sitzen und allgemein vermittelte der Jazz einen sehr guten Eindruck.
    18490,-Euro als Tageszulassung soll der Wagen kosten. Da wir einen neuen kleinen für meine Frau suchen, passt der Jazz schon sehr gut ins Raster.

    Allerdings gibt es ein paar Punkte die mich massiv stören.

    1. Keine anständige Beleuchtung in form von Xenon oder LED - mein aktuelles Fahrzeug hat AFL Bi-Xenon Beleuchtung. Der macht die Nacht zum Tag, alles wunderbar hell und klar sichtbar. Der Corsa D meiner Frau besitzt Halogen Scheinwerfer und wenn ich mal mit dem unterwegs bin ist es eine Qual im dunklen. Auch meine Frau meckert dauernd, was ich doch für ein schönes helles Licht habe im Gegensatz zu ihrem Wagen, der neue soll auf jeden fall anständiges Licht haben. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum der Jazz bei fast 20000,- Euro noch mit diesen funzellicht angeboten wird, das finde ich 2018 einfach nicht mehr zeitgemäß.

    2. Der Wagen hat keine Klimaautomatik - Ich habe bei meinem Fahrzeug bei Kauf einmal die Temperatur eingestellt und seither überlasse ich es der Automatik diese zu halten, im Winter wie im Sommer. Auch beschlagene Scheiben erkennt die Automatik und regelt den Luftstrom entsprechend auf die Front. Bei dem Wagen meiner Frau ist nur eine Manuelle-Klima verbaut, dort bin ich dauernd am herumrühren, mal ist mir zu kalt, dann wieder zu heiß, dann muss man den Luftstrom auf die Frontscheibe regeln, dann werden die Füße zu kalt/warm usw. man dreht also zwangsläufig viel an den Reglern herum und das nervt einfach.

    Leider ist beides im 1.5er Jazz nicht mal gegen Aufpreis zu bekommen, obwohl 20000,-Euro für mich eigentlich schon die obere grenze für einen Kleinwagen sind. Ich meine dafür bekomme ich den neuen Polo oder Ibiza mit Klimaautomatik, Voll LED Beleuchtung, 8Zoll Touchscreen und für knappe 400,-Euro mehr noch ein 8Kanal Beats Soundsystem obendrauf, das ganze in der 95 oder 115PS Variante die beileibe nicht untermotorisiert sind.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin bewusst zum Honda Händler gefahren weil meine Mutter mit ihren alten Jazz sehr zufrieden ist. Ich hörte viel über die bekannte Haltbarkeit der Honda Motoren, ich finde das Platzangebot klasse, die Möglichkeiten die Sitze umzulegen oder hochzustellen, alles sehr genial gelöst. Der Jazz spricht meine Frau und mich total an. Trotzdem verstehe ich die Politik von Honda einfach nicht. Würde der Jazz über ein anständiges Licht und besagte Klimaautomatik verfügen, dann hätte ich den Wagen höchstwahrscheinlich "heute" gekauft und Honda hätte einen weiteren Kunden. So bin ich aber hin und hergerissen ob es nicht doch ein Polo oder Ibiza für meine Frau werden wird, das ist einfach total schade da uns der Jazz ansonsten voll anspricht.

    Grüße
    Sven
    Geändert von SvenPreetz (03.01.2018 um 22:34 Uhr)

  9. #54
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    828

    Standard

    Zu 1: in der Ausstattung Dynamic und Elegance hat der der Jazz LED-Scheinwerfer, sogar mit Fernlichtassistent
    Zu 2: das hat mich beim Dynamic auch gestört, weshalb ich den Elegance bestellt habe - der hat neben LED auch Klimaautomatik und Keyless und Rückfahrkamera ... da verzichte ich eben auf die 28PS, ist ja eh für die Nahaufklärung
    Zu Polo und Ibiza: die sind halt vom Innenraum her deutlich kleiner als der Jazz. Und nicht halb so variabel.

  10. #55

    Standard

    Das ist mir neu, laut Verkäufer ist der 1.3er zwar mit Klimaautomatik zu bekommen, aber Voll-LED Scheinwerfer, also nicht nur das normale LED Tagfahrlicht, sondern das volle Programm aus Abblendlicht/Fernlicht in LED Technik ist nicht im Jazz vorgesehen. Laut seinen Aussagen ist das normale Ablendlicht/Fernlicht stinknormales Halogen. Hast du da einen Link für mich wo das mit dem Abblendlicht/Fernlicht in LED Technik steht? Auch auf der Honda Homepage ist lediglich von LED Tagfahrlicht die Rede.

    Grüße
    Sven
    Geändert von SvenPreetz (03.01.2018 um 22:49 Uhr)

  11. #56
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    828

    Standard

    Dann weiß der Verkäufer nicht Bescheid. Hier die Ausstattung laut Honda

    http://www.honda.de/content/dam/loca...tung_Daten.pdf

  12. #57

    Standard

    Na das ja ein Ding, in deinem Link steht das der Elegance LED Licht statt Halogen besitzt, wenn ich mir aber bei Honda.de einen Jazz in der Elegance Ausführung konfiguriere steht da folgendes ......



    https://picload.org/view/ddoglpli/honda.jpg.html

    Dann hat die Elegance Ausführung also laut Prospekt LED Scheinwerfer auch für Abblendlicht/Fernlicht aber auf der Hauptseite von Honda weiß man nichts darüber und dementsprechend hat sich wohl auch der Verkäufer informiert. Ich will Dir gerne glauben, aber hast du eventuell noch nen anderen Link oder ein Bild der Scheinwerfer aus der Elegance Ausführung, nicht falsch verstehen, aber ich möchte gerne auf Nummer sicher gehen, weil dann würde für meine Frau, der 1.3er mit Klimaautomatik und LED Scheinwerfern eigentlich perfekt passen.



    Grüße
    Sven
    Geändert von SvenPreetz (03.01.2018 um 23:21 Uhr)

  13. #58
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    828

    Standard

    Jaaaa, der Jazz 2018 wird erst am 20.1. am Markt eingeführt. Die Eigenart von Honda ist es, den Konfigurator bis kurz vor Markteinführung noch auf dem alten Modell zu belassen. Im Moment konfigurierbar ist nur der 2017er Vorfacelift.

  14. #59

    Standard

    Achso, das ist dann ein Facelift bzw. ein etwas aufgefrischter Jazz des Modeljahres 2018. Mensch, sowas sollte doch ein Verkäufer eigentlich wissen. Ich habe explizit heute in dem Laden gesagt, also hätte der Jazz eine Klimaautomatik und ganz wichtig Voll-LED Scheinwerfer anstatt des Funzellichtes, dann würde einem Kauf nichts im Wege stehen. Daraufhin der Verkäufer, ja Klimaautomatik kann man im 1.3er bekommen, aber LED Scheinwerfer würde es beim Jazz nicht geben. Echt ohne Worte!

    Danke Dir
    Sven

  15. #60
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.783

    Standard

    Der wollte erst mal seine alten Modelle los werden. Fahre mal zu Aschkar nach Neumünster, die haben auch gute Angebote. gehe zu Karim Aschkar. ;-) von dem haben ich meinen Jazz gekauft.

    Zitat Zitat von SvenPreetz Beitrag anzeigen
    Dann hat die Elegance Ausführung also laut Prospekt LED Scheinwerfer auch für Abblendlicht/Fernlicht aber auf der Hauptseite von Honda weiß man nichts darüber und dementsprechend hat sich wohl auch der Verkäufer informiert. Ich will Dir gerne glauben, aber hast du eventuell noch nen anderen Link oder ein Bild der Scheinwerfer aus der Elegance Ausführung, nicht falsch verstehen, aber ich möchte gerne auf Nummer sicher gehen, weil dann würde für meine Frau, der 1.3er mit Klimaautomatik und LED Scheinwerfern eigentlich perfekt passen.
    siehe Anhang, wie schon geschrieben wurde, die Homepage wird erst nach dem offiziellen Verkaufsstart geupdatet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •