Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Felgen lenso bsx

  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    6

    Standard Felgen lenso bsx

    Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand weiter helfen ich habe mir für meinen Ej9 die lenso bsx felgen in 15 zoll / 8J gekauft
    das Gutachten was dazu ist ist für das Vorgänger Modell hat jemand schon diese Felgen mit diesen Felgendaten eintragen lassen wenn ja mit welcher Bereifung ?

  2. #2
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    Hallo , mal ganz grob gefragt . Sind es Lenso in 8x15 ET25 4x100 oder 7x15 ET38 4x100 ? Welche Serienbereifungen stehen in deinen Kfz-Schein ? Dann gibst du bei Onkel Google mal den Begriff , Reifenumfangsrechner ein und lässt Dir mal was berechnen . Zum Bsp. Serie 185 60 R14 zu 195 45 R15 oder 195 50 R15 . Und siehe da , du darfst oder darfst nicht . Und zu guter Letz mal bei Onkel TÜV oder Dekra vorbeifahren und den Kram mit oder ohne Tiefenfahrwerk abnehmen lassen . Bei 8x15 ET 25 seh ich da ein Problem .
    Naja , nimm es sportlich und der Ein oder Andere wird dir bestimmt auch noch was dazu sagen .

  3. #3

    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja es sind die 4x100 8j et25 das Gutachten was dabei ist , ist für den civic eg3 mit der Bereifung 215/45 R15 die würde mir der tüver so abnehmen würde aber lieber einen schmaleren Reifen fahren am besten 195/45 R15 deswegen War meine Frage ob So was jemand vielleicht Schon mal abnehmen lassen hat

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Schmaler is einfacher, als breiter. Und Solange die Felgen ein Gutachten haben, Abnahme nach §21 möglich. Bei der ET dürften aber Arbeiten an den Radhäusern nötig werden!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5

    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja das weiß ich das ist auch schon alles in Arbeit nur hätte ich gerne eine andere bereifung

  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    So lange du den Umfang des Rades nicht veränderst (paar % sind natürlich erlaubt ) geht das alles über eine Einzelabnahme wenn die Felgen generell ein Gutachten besitzen. So eine Abnahme musst du eh machen sobald mehr als die Räder verändert wurde z.b. Tieferlegung.
    195/50r15 gehen da auf jeden Fall. Mit nen fähigen Prüfer auch 195/45r15.
    Du musst halt je nachdem ob du wessi oder ossi bist zum TÜV oder zur Dekra

  7. #7

    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    ja okay ich probiere es noch weiter bei anderen Tüvern. ich hab leider nur zu wenig Ahnung noch von daher muss ich mich viel informieren. Bin dieses Jahr erst auf Honda umgestiegen. Das mit der Einzelabnahme weiß ich alles soweit bin ich schon muss ich so oder so machen da ich schon ein Fahrwerk eigetragen habe und ich muss ja Felgen Fahrwerk Kombination abnehmen lassen .. und die Kanten umlegen.

  8. #8
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zum Informationen beschaffen bist du hier genau richtig. Also wie gesagt, welcher SV dir da weiterhelfen kann, hängt von deinem Bundesland ab (alte zum Tüv, neue zur Dekra).
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •