Seite 7 von 34 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 498

Thema: B18c4 CRX - BierBaronRacing

  1. #91
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Die Rohre werden dann noch geschliffen (metallisch blank) und ebenso in Millennium jade lackiert.


    Zwecks Tüv äußere ich hier nichts.

    Jedenfalls hat sich damit auch vorerst die time attack erledigt, da ich nun in die Klasse extreme falle. Werde wohl vorerst auch in Tschechien fahren, da die einfach keine Fragen stellen und dort auch kein Tüv benötigt werden würde.

    Läuft ja sowieso im September ab.

  2. #92
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Wer ist dieser TÜV von dem alle reden?

  3. #93
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    alter das sieht sowas von oberhammer geil aus!!!

  4. #94

    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Die Rohre werden dann noch geschliffen (metallisch blank) und ebenso in Millennium jade lackiert.


    Zwecks Tüv äußere ich hier nichts.

    Jedenfalls hat sich damit auch vorerst die time attack erledigt, da ich nun in die Klasse extreme falle. Werde wohl vorerst auch in Tschechien fahren, da die einfach keine Fragen stellen und dort auch kein Tüv benötigt werden würde.

    Läuft ja sowieso im September ab.
    Wieso sollte das bei der Timeattack in die Extreme fallen?
    Die Karosserie ist doch unverändert. und die Frontmaske ist nicht teil der Karosserie

  5. #95
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von DZoom Beitrag anzeigen
    Wieso sollte das bei der Timeattack in die Extreme fallen?
    Die Karosserie ist doch unverändert. und die Frontmaske ist nicht teil der Karosserie
    die Frontmaske ist nicht Teil der Karosserie? Von was denn sonst, wenn ich mal so spitz fragen darf?

    Dann würde ich ja jedenfalls in die Klasse Pro kommen.

    Zu ändern wäre für die Klasse nur..

    - Benzinleitung, die ich aus Stahlflex neu durch den Innenraum verlegt habe.
    - Neuer Gurt (5 / 6 Punkt)

  6. #96

    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    44

    Standard

    Die Benzinleitung geht doch OEM auch durch den Innenraum? Das wär also auch ok. Bleibt der Gurt, stimmt. (Wobei mir unklar ist, wer freiwillig mit 4Punkt-Gurt fährt? Oder rutscht der dir nicht immer hoch?)

  7. #97
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Kraftstoffleitungen dürfen nicht durch das Innere des Fahrgastraumes verlaufen. Falls diese ab Werk durch den Fahrgastraum verlaufen, so dürfen diese nicht verändert werden.
    Sagt ja alles aus oder? Daher wäre die umzuändern.

    Und bisher hatte ich nie Probleme mit denen. Gurt kommt wohl nicht über meine Wampe hinweg...


    Ich erkundige mich mal zwecks dem Frontbügel und Klasseneinteilung. Würde aber trotzdem meinen, das dies für die Pro Klasse nicht zulässig ist.

  8. #98
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von DZoom Beitrag anzeigen
    Die Benzinleitung geht doch OEM auch durch den Innenraum? Das wär also auch ok. Bleibt der Gurt, stimmt. (Wobei mir unklar ist, wer freiwillig mit 4Punkt-Gurt fährt? Oder rutscht der dir nicht immer hoch?)
    Zu pauschal die Aussage. Ich kenne mehrheitlich nur Vierpunktgurt Nutzer und keine wirklichen Probleme mit rutschenden Gurten. Das ein Fünf- oder Sechspunktgurt natürlich noch mal mehr halt bietet, ist logisch. Allerdings bieten besonders diese Gurte erhebliches Verletzungspotential, wenn falsch eingebaut und oder falsch angelegt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #99

    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Sagt ja alles aus oder? Daher wäre die umzuändern.

    Und bisher hatte ich nie Probleme mit denen. Gurt kommt wohl nicht über meine Wampe hinweg...


    Ich erkundige mich mal zwecks dem Frontbügel und Klasseneinteilung. Würde aber trotzdem meinen, das dies für die Pro Klasse nicht zulässig ist.
    Hab ich schon beim technischen Kommissar, deshalb mein Kommentar: Mit B18 und dem Frontbügel ist der CRX Pro-tauglich
    Wenn du die Benzinleitungen im Innenraum komplett anders legst, dann hast du eine Änderung. Aber wenn du die Benzinleitungen nur durch Stahlflex mit Dash-Anschlüssen entlang des OEM-Weges führst, weil die alten Leitungen zu marode waren (Stichwort: Ersetzen, nicht Neuverlegen)... dann ist das wohl vertretbar. Im Zweifelsfalls: Rücksprache mit einem technischen Komissar der TA halten. Die sind freundlich, hilfsbereit und haben Ahnung von Civics / CRX.
    Bleibt die Sechspunktproblematik, denn Sechspunktgurte brauchst du leider. Genau wie ein Feuerlöscher in Reichweite, aber den hast du wahrscheinlich eh.

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Zu pauschal die Aussage. Ich kenne mehrheitlich nur Vierpunktgurt Nutzer und keine wirklichen Probleme mit rutschenden Gurten. Das ein Fünf- oder Sechspunktgurt natürlich noch mal mehr halt bietet, ist logisch. Allerdings bieten besonders diese Gurte erhebliches Verletzungspotential, wenn falsch eingebaut und oder falsch angelegt.
    Ja das kann sein. ich weiß nur von zwei Leuten (mich eingeschlossen), denen der gestraffte Vierpunktgurt schlecht passt, weil der Verschluss immer auf den Bauch hochrutscht. Und der fehlerfreie Einbau... also ich suche bis heute einen einfachen Guide / Hinweise worauf man achten soll. Finden die sich im DMSB Handbuch? Ich glaube dort wurde ich nicht fündig

  10. #100
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Den korrekten Einbau beschreibt natürlich der Hersteller vom Gurtsystem.

    Edit: Also, dass der Beckengurt hochrutscht ist wirklich nicht normal. Der wird ja zuerst gestrafft, danach die Schultern. Ohne dich in deinem Sitz zu sehen und die Position des Gurtes dazu, kann man natürlich keine Aussage treffen.
    Nur soviel, wenn du wirklich einen nicht korrekten Einbau haben solltest und korregierst das nun einfach mit einem fünften und/oder sechsten Gurt, kann das kreuzgefährlich werden!!!
    Geändert von SPY#-2194 (16.03.2018 um 12:30 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #101
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    Kann ich nur bestätigen was spy sagt, wenn die beckengurte erst gestrafft werden und dann die schultergurte darf da normalerweise nichts hochrutschen.

    Was für gurte hast du denn? Viele anbieter haben ja auch nachrüstsätze im programm. Ausgenommen schroth sollte das ne sache von 20-30euro sein.

  12. #102
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von DZoom Beitrag anzeigen
    Hab ich schon beim technischen Kommissar, deshalb mein Kommentar: Mit B18 und dem Frontbügel ist der CRX Pro-tauglich
    Wenn du die Benzinleitungen im Innenraum komplett anders legst, dann hast du eine Änderung. Aber wenn du die Benzinleitungen nur durch Stahlflex mit Dash-Anschlüssen entlang des OEM-Weges führst, weil die alten Leitungen zu marode waren (Stichwort: Ersetzen, nicht Neuverlegen)... dann ist das wohl vertretbar. Im Zweifelsfalls: Rücksprache mit einem technischen Komissar der TA halten. Die sind freundlich, hilfsbereit und haben Ahnung von Civics / CRX.
    Bleibt die Sechspunktproblematik, denn Sechspunktgurte brauchst du leider. Genau wie ein Feuerlöscher in Reichweite, aber den hast du wahrscheinlich eh.



    Ja das kann sein. ich weiß nur von zwei Leuten (mich eingeschlossen), denen der gestraffte Vierpunktgurt schlecht passt, weil der Verschluss immer auf den Bauch hochrutscht. Und der fehlerfreie Einbau... also ich suche bis heute einen einfachen Guide / Hinweise worauf man achten soll. Finden die sich im DMSB Handbuch? Ich glaube dort wurde ich nicht fündig


    Danke fürs Nachfragen. Das erfreut mich doch...
    Die Spritleitung läuft am Mitteltunnel lang. Schau mal im Post #7, da sind die Stahlflexleitungen zu sehen.

    Wegen dem Einbauguide. Im beigepackten Heft von meinen Sparco Gurten (4 Punkt, 2 Zoll) steht die von Sparco empfohlenen Einbaulage der Gurte. Also Winkel zum Fahrer, Position usw.

    Wenn du magst, kann ich das mal rauskramen und dir abfotografieren.



    @ Percy. Habe wie beschrieben 4 Punkt Sparco Gurte in 2 Zoll. 3 Zoll mag ich nicht, die sind dann zu meinem immensen Körperbau im Verhältnis fast wie ein Shirt. Die haben aber einen normalen Anschnaller, wo du auch nichts nachrüsten kannst. Ich schau mal, was es noch so gibt.

  13. #103
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Es ist schon wieder passiert.







  14. #104
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Schicker Anker.

    Kannst ja jetzt deiner Kreativität freien Lauf lassen wenn TÜV keine Rolle mehr spielt


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  15. #105
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen

    Das sind ja 15". Was für eine Scheibe ist das??? 262mm? Die Sättel sind p&p!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •