Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Civic EP 1 1.4 Getriebe Zwitschert

  1. #1

    Standard Civic EP 1 1.4 Getriebe Zwitschert

    Hallo , habe mir Anfang des Jahres einen Civic Ep1 zugelegt . Seit dem nur Probleme . Probefahrt alles Top , Woche später fing das Getriebe an zu Zwitschern / Quietschen . Werkstatt meines Vertrauens aufgesucht ,die waren der Meinung wäre das Ausrücklager sollte man am besten Kupplung mit wechseln da der Wagen schon 84000 km runter hat . Gesagt getan den Civic da gelassen, Tag später anruf bekommen sie hätten Getriebe raus das Ausrücklager wäre in Ordnung könnten eventuell die Getriebelager sein . Reparatur zugestimmt. Den Wagen am Freitag abgeholt war auch alles Top keine Geräusche etc . Montag steh ich an der Ampel und es zwitschert quietscht wieder . Zur Werkstatt gefahren der Mechaniker an der Ausrückgabel rumgedrückt war es wieder weg . Die Werkstatt ist mittlerweile auch Ratlos... Das Geräusch ist nur vorhanden wenn die Kupplung nicht gedrückt ist . Habe es mal gefilmt und bei YouTube hochgeladen vielleicht hat von euch einer ne Idee.

    https://youtu.be/ZGa3cAIPPrY

  2. #2
    CR-Xtreme Avatar von Vtecinside999
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.254

    Standard

    Klingt als wüde irgendwo fett fehlen. Wenn du das Kupplungspedal betätigst quietscht es dann auch kurz? Also teste mal motor aus. Drück kupplung. Wenn es dann iiieeek macht ist es fehlendes fett vorn am geber am getriebe.

  3. #3
    CR-Xtreme Avatar von Vtecinside999
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.254

    Standard

    Könnte dieses teil sein:


    das wackelt ganz schön rum. und wenn da fett fehlt quietschts.
    ich hatte das schon öfters. Aber nur beim betätigen der Kupplung quietschte es. fett rein und gut wars.

  4. #4

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.273

    Standard

    Haben die das Ausrücklager ausgetauscht bei der Aktion?

    Würde mir außerdem schriftlich geben lassen, dass sie die Lager gewechselt haben. Die EP1 Getriebe sind bekannt für Lagerschäden am Zapfwellenlager. Also am kleinen Lager das kupplungseitig in der Glocke sitzt. Da gibt es wohl einen Auslegungsfehler. Schäden zwischen 80 und 120tkm waren normal. Honda hat die Gewährleistung dafür sogar auf 10 Jahre verlängert soweit ich weiss. Das äußert sich aber eher in einem Rattern unter Last im ersten und zweiten Gang als in einem Quietschen.

    Aber ungeachtet dessen. Am Video klingt das wie ein defektes Ausrücklager.

    Bist du dir ganz sicher, dass das Geräusch von dort kommt? Könnte auch ein defektes Lager der Lichtmaschine sein und nur zufällig bricht sich der Schall so, dass man es in der Gegend hört.

    Bernhard

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •