Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: PITs Honda Civic Coupe

  1. #1
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    426

    Standard PITs Honda Civic Coupe

    Seit gestern sind wir nun Besitzer von 3 Hondas.


    Um 10 Uhr ging der Flieger von Dresden nach Köln, wo wir vom Verkäufer und seiner Frau abgeholt wurden.


    In Leverkusen angekommen, gab es erstmal lecker Kaffee und ein gemütliches Schwätzchen.


    Anschließend wurde ausgiebig das "neue" Familienmitglied begutachtet, um kurz darauf die 700 km weite Heimfahrt anzutreten.


    Mit ausgiebigen Pausen kamen wir gegen 22 Uhr zu Haus an.


    Der Civic hat sich wacker geschlagen und uns zuverlässig nach Haus gebracht, wie man es eben von HONDA Autos so kennt.


    Nun geht es an die kleinen Baustellen, die ein 22 jähriges Auto eben so hat.


    Der Servobehälter oder ein Schlauchanschluss leckt ein wenig, der Lack braucht dringend Pflege, ein paar Glühlämpchen sind ermüdet, ein neueres Radio muss rein, neue Reifen muss er auch haben, aber das ist alles nix wildes. Kein wirkliches Projekt für 2017.





    Aktuelle Fotos gibts später.


    PIT
    Geändert von HONDAPIT (24.04.2017 um 17:12 Uhr)

  2. #2
    Eisdielentool GT4088/94R e.V. Mitglied Avatar von 1HGEJ2
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    13.449

    Standard

    Aufm 1. Blick top. Bitte bitte konservieren.

  3. #3
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    426

    Standard

    So, das originale Radio musste weichen, der Klang war echt "fischbüchsenmäßig" .


    Hab das Coupe heut mal auf eine Rampe gefahren und von unten beäugt. Der Zustand ist wirklich beeindruckend für ein 22-jähriges Wägelchen.


    Ende dieser Woche gibt es noch neue "Schuhe", die anderen Kleinigkeiten werden so nach und nach erledigt.


    PIT
    Geändert von HONDAPIT (24.04.2017 um 17:13 Uhr)

  4. #4
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    426

    Standard

    edit

    PIT
    Geändert von HONDAPIT (21.02.2017 um 18:13 Uhr)

  5. #5
    still in love with R-81 Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.298

    Standard

    Viel Spaß mit deinem neuen Coupe

  6. #6
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.682

    Standard

    Wow, Sahnezustand! :-)

    Hoffe auf schöne, zeitgenössische Felgen! ;-)

  7. #7
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    426

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Wow, Sahnezustand! :-)

    Hoffe auf schöne, zeitgenössische Felgen! ;-)
    Wird nix wildes, da es der Daily meiner Gattin ist, die wiederum nicht so viel Wert darauf legt. Wer kennt dass nicht?


    PIT

  8. #8
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    426

    Standard

    Inzwischen ist schon einiges erledigt.


    -Zahnriemen und Wasserpumpe NEU
    -Servobehälter ausgetauscht
    -Ölwechsel
    -Bremsflüssigkeit NEU
    -Stoßstange hinten gerichtet
    -rechtes Spiegelglas ausgewechselt (war gerissen)
    -Innenspiegel ausgetauscht, das alte Spiegelglas hat sich so langsam aufgelöst
    -... und er hat einen neuen Tankdeckel bekommen, denn der hat gefehlt.


    Morgen bekommt das Coupe noch "neue Schuhe" und dann.....


    ....muss er einfach nur noch rooooollllllleeeeen.


    PIT
    Geändert von HONDAPIT (28.02.2017 um 14:54 Uhr)

  9. #9
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    426

    Standard

    Neue Schuhe sind drauf!


    15" Platin Felgen mit 195/50 Falken Allwetterbereifung





    PIT

  10. #10
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    426

    Standard

    Ein kleines Gimmick musste doch noch sein, um den Komfort und Stauraum zu verbessern.

















    PIT

  11. #11
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.008

    Standard

    Hmm die Armlehne finde ich jetzt nicht so cool...warum keine originale? sind grad welche bei Kleinanzeigen drin

  12. #12
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    158

    Standard

    Hallo , ich habe erst gedacht es ist eine Armlehne von einen anderen Fahrzeug . Ist aber eine Universal in Grau 0606 . Wenn es der Gattin gefällt warum nicht und praktisch ist diese alle mal . Civic gefällt mir , wie alle deine Autos .

  13. #13
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    426

    Standard

    Mit dem Civic Coupe EJ2 ist Frauchen nicht so wirklich zurecht gekommen.

    War wohl ein wenig zu lang, drum gibt es jetzt einen EJ9.





    https://www.flickr.com/photos/108663...57684147942081

    Laut Anzeige sollten wohl die Bremsen rubbeln und müssten neu gemacht werden. Reifen (Allwetter) und Felgen aus 2016, quasi neu, TÜV bis 03/2018.

    Ausstattung Standard, Fenster manuell, kein Schiebedach, Radio mit 2 LSP.

    Angerufen, Termin ausgemacht und vorgestern hingefahren. Der optische Zustand fast so, wie auf den Bildern, vor allem der Innenraum weist fast keine Gebrauchsspuren auf, trotz der fast 100Tkm.

    Die Probefahrt war zunächst abenteuerlich, da die Bremsen tatsächlich rubbelten und die Scheiben fast dunkelbraun waren.

    Auf dem Weg nach Haus haben sich die Bremsen von selbst repariert. Nach ca. 200 Autobahnkilometern war das rubbeln komplett weg und ich beobachte die Sache seitdem.

    Gestern habe ich dem Civic eine maschinelle Politur verabreicht und siehe da, die matten Stellen auf der rechten Seite sind spurlos verschwunden.

    Einen besseren Kauf habe ich in meiner Karriere noch nie getätigt.

    War zwar mit Risiko verbunden, dennoch erfolgreich - bis jetzt.

    Außer Zulassungskosten und Sprit hatte ich bis dato noch keine Investitionen. Ein paar kleine Veränderungen werde ich im Laufe der Zeit noch machen, aber vorerst nur dezent.

    PIT
    Geändert von HONDAPIT (25.07.2017 um 11:11 Uhr)

  14. #14
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    426

    Standard

    Nach ein paar hundert Kilometern und einer genauen Bremsenanalyse habe ich mich doch zu einer Kompletterneuerung der Bremsen an der VA entschieden. Sicher ist sicher!





    Zudem musste ich das gute Stück von seiner beginnenden Lackblindheit befreien.






    ...und der Motorraum....





    ...wenigstens gereinigt





    Bis dato verrichtet er seinen täglichen Dienst recht ordentlich.


    PIT

  15. #15
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    20.506

    Standard

    Frauchen soll ohne Klima fahren?
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •