Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: Allgemeine Zufriedenheit der FK2-R Besitzer?

  1. #31
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von A.B. Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Geräusch "aus dem Armaturenbrett" habe ich bei meinem gelöst! Haben auch einige Leute hier.

    es kommt von Aussen!

    ihr müsst zwischen den Scheibenwischern und der Motorhaube die Kunstoffabdeckung entfernen( da wo die Düsen sitzen)
    darunter sieht man ein dünnes Blech, die diesen Kunstoffdeckel stützt, und der vibriert am Deckel. Den einfach etwas runterbiegen und ihr hört es nie wieder

    schwer zu beschreiben...
    Ja das Thema hatten wir hier schonmal. Die Abdeckung unter dem Innenspiegel hat wohl auch schon für störende Geräusche bei manchen gesorgt. Bisher war ich immer der Meinung das Geräusch kommt aus der Mittelkonsole zwischen den Lüftungsschlitzen und dem Touchscreen. Aber dann wiederum macht deine Aussage Sinn, da ja vor den Scheibenwischern auch die Luft für die Heizung reingesaugt wird. Muss ich mir die Tage mal anschauen... Danke dir.

  2. #32

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @DaRock: Deine Unzufriedenheit bezüglich HR-V ist uns ja bekannt, auch von anderen Foren. Aber es scheint als hättest du diesmal auch besonderes Pech gehabt mit deinem HR-V. Auch bei meinem gibt's ein paar Punkte mit denen ich nicht zufrieden bin, wie zum Beispiel die Heizleistung, Scheibenwaschanlage, quitschende Bremsanlage und das "präsente" Motorengeräusch. Ansonsten ein super Auto, Verbrauch, Motorleistung, Austattung und Platzangebot finde ich Top. Habe aber damals gleich "nur" den Comfort genommen, sprich da war beim Kaufpreis eine 1 Vorne, weil so wie ich mich kenne, kommt über kurz oder lang wieder etwas Sportlicheres.

    Da wären wir beim FK2R, der wäre mir zu viel des "Guten"! Alleine Versicherung und KFZ-Steuer (nur die Steuer ca. 1.700,-/Jahr?) sind bei uns ein Witz, Kasko und Anschaffungskosten (NoVa), brauche ich dir nicht zu erzählen. Und so "aufzufallen" muß man mögen, da fühle ich mich mit meinen 40+ schon zu alt, geschweige den das Ein- und Aussteigen. Dennoch wäre es interessant um wieviel man so eine rote Basis bei uns bekommt, sofern noch verfügbar? Stehen reichlich die GT's bei den Händler, nur haben will die keiner! Und somit schiele ich schon zum neuen Civic, 1,5er Turbo natürlich und womöglich die Limosine, das könnte für Papa gut passen!

  3. #33

    Standard

    1.700,- Steuern sollt ihr zahlen??
    Steuern bei uns 190,-
    Haftpflicht/Vollkasko zahle ich 578,-

  4. #34
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    1.700,- Steuern sollt ihr zahlen??
    Steuern bei uns 190,-
    Haftpflicht/Vollkasko zahle ich 578,-
    WTF?! Welche SF hast du denn oder hast du eine hohe Selbstbeteiligung?
    Die 580€ für die Vollkasko zahl ich halbjählich.

  5. #35
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Österreich.....da ists etwas anders als in D
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  6. #36

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Die Steuern sind leider bei uns wirklich extrem. Dadurch, dass ich sowieso das halte Jahr für die 274ps vom NSX zahle, ist die Aufzahlung "erträglich".

    Haftflicht/Teilkasko bewegen sind bei ca 2700 Euro / Jahr.

    Bernhard
    Geändert von DaRock (14.01.2017 um 18:33 Uhr)

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Welche SF hast du denn oder hast du eine hohe Selbstbeteiligung?
    HP/VK SF23 mit Selbstbeteiligung VK300,- sowie TK150,-

  8. #38

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Die KFZ-Steuer wird bei uns in Österreich ausschließlich nach den KW berechnet, je mehr KW desto mehr Steuer.
    Je nach Versicherung und Bonusstufe kommt Haftpflicht, Vollkasko und Steuer wie Bernhard schon schrieb auf ca. 2.700,- Euro/Jahr.
    An dieser Stelle ein Dankeschön an unseren Finanzminister, hat er bei einem Neuwagen die MWSt. und NoVa auch schon kassiert!

  9. #39
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
    Die KFZ-Steuer wird bei uns in Österreich ausschließlich nach den KW berechnet, je mehr KW desto mehr Steuer.
    Je nach Versicherung und Bonusstufe kommt Haftpflicht, Vollkasko und Steuer wie Bernhard schon schrieb auf ca. 2.700,- Euro/Jahr.
    An dieser Stelle ein Dankeschön an unseren Finanzminister, hat er bei einem Neuwagen die MWSt. und NoVa auch schon kassiert!

    Das scheint aber viele Österreicher nicht zu stören wenn ich so sehe was einem mit nem Ö Kennzeichen überholt!

  10. #40
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Warum kein Civic Tourer? Der dèrfte im Unterhalt deutlich gènstiger sein und bietet noch mal deutlich mehr Platz.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #41
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen

    Nutzbarkeit im Alltag?
    Winterreifen?
    Spritverbrauch bei ruhiger Fahrweise?

    Erzählt mal einwenig von euren Erfahrungen.

    Bernhard
    Ich bin überzeugt von diesem Auto. Es ist für mich ein sehr guter Kompromiss zwischen Racecar und Alltagsauto.
    Bis auf das ein und aussteigen dass sich etwas schwieriger gestaltet als normal kann man ihn ohne Nachteile im Alltag nutzen. Im Fahrgastraum ist mehr Platz als in meinem Accord Tourer. Der Kofferraum ist auch nicht viel kleiner als beim Acci.
    Verbrauch hab ich von 5-13 Liter alles schon geschafft. Winterreifen gibt's, aber mir war der R zu schade für den Winter.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  12. #42

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Warum kein Civic Tourer? Der dèrfte im Unterhalt deutlich gènstiger sein und bietet noch mal deutlich mehr Platz.
    Also ich fühle mich noch nicht bereit für einen Kombi. Weiß auch nicht .

    Bernhard

  13. #43

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Es gibt doch einen FK2R-Touring

  14. #44

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Schade dass es das nicht von Honda selbst gibt. Das wäre Mega fett. Also ich meine als regulärer Serienwagen

  15. #45

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Finde den Touring optisch auch geil, aber der (auch als Type R) wäre mir zu schwer gewesen & ich brauche den zusätzlichen Platz nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •