Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Skunk2 Kühler Einbau in EE8

  1. #1

    Registriert seit
    26.10.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4

    Standard Skunk2 Kühler Einbau in EE8

    Hallo Leute
    Habt Ihr Erfahrungen beim Einbau eines Fullsize Skunk2 Alpha Kühlers in einen EE8?
    wenn ja, was genau muss angepasst werden.

    Danke

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.767

    Standard

    Hi,

    wenn der Kühler doch für den EE8 ist, warum muss der dann angepasst werden?

    Oder gibt es den K
    ühler lediglich für die ED Modelle?



  3. #3

    Registriert seit
    26.10.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4

    Standard

    da ich weiss, dass der skunk2 nicht p&p ist, wollte ich vorab fragen, welche Anpassungen notwendig sind.
    Leider finde ich keine konkrete Angaben im Netz über die Anpassungen.

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.767

    Standard

    Ich denke, dann musst du defintiv die oberen Halter bearbeiten, bzw. neu anfertigen lassen!

    Die Anschlüsse der Schläuche haben definitiv einen unterschiedlichen Durchmesser. (ED 28mm, EE 32mm)

    Warum
    überhaupt einen solchen Kühler?


    Geändert von ManU (28.10.2016 um 11:04 Uhr)

  5. #5
    EE / EF Hooligan e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.823

    Standard

    Zitat:

    Each Alpha Series Radiator also includes provisions for the OEM cooling fan and larger 1.25-inch inlets and outlets, which makes it ideal for most engine swaps that utilize larger radiator hoses.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT

  6. #6

    Registriert seit
    26.10.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4

    Standard

    Die Anschlüsse sollten passen.
    Die Frage ist, ob an der Front was weg geflext werden muss.
    wäre super wenn da schon jemand Erfahrungen hat...
    und sonst werde ich es spätestens diesen Winter wissen!

  7. #7

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.439

    Standard

    @manu: warum muss man etwas kommentieren, was man nicht weiß?

    Grdsl. Sollte der kühler in die oem Aufnahmen passen ohne anzustellen. Nur ist dann die serien traverse im weg. Ohne Anpassung rutscht der kühler durch srine breite nicht in die unteren aufnahmen und steht soweit über das die haube nicht schließen würde...bedeutet man hat 2 Möglichkeiten. Oem traverse bearbeiten oder traction bar. Das ganze ist halt mit mehr Arbeit verbunden als ein tegiwa fullsize z.b. Aber die verarbeitung gefällt mir persönlich vom alpha mit natürlich richtiger anschlussgröße 32 mm verfügbar. Solltest du ihn verbauen tausch gleich die ablassschraube in was ordentliches.

    Erstaunlicherweise scheint das ganze problemlos beim ee9 zu passen. Siehe rico.

    Gruß
    Geändert von AndrEE (29.10.2016 um 16:21 Uhr)

  8. #8
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.767

    Standard Skunk2 Kühler Einbau in EE8

    Oh, entschuldige, habe aber auch nicht behauptet, dass es so ist! ;-)

    Habe das offensichtlich mit einem anderen Kühler (Mishimoto oder so) verwechselt, den wir vor einigen Jahren anpassen mussten!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von ManU (29.10.2016 um 16:38 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.439

    Standard

    Allgmein kann man sagen, dass alle alukühler nicht passgerecht sind. Bei dem Preis aber nachvollziehbar. Der alpha macht den mir meist bekannten aufriss (rein crx betrachtet)

  10. #10

    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    924

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    Allgmein kann man sagen, dass alle alukühler nicht passgerecht sind. Bei dem Preis aber nachvollziehbar. Der alpha macht den mir meist bekannten aufriss (rein crx betrachtet)
    Dem kann ich nur zustimmen! Der angeblich P&P EE8 Alukühler von Tegiwa hat ohne nacharbeiten der Halter bei mir auch nicht gepasst. Erst war er unten zu knapp am Frontblech nachdem die unteren Halter bearbeitet waren mussten die oberen Original Halter leicht modifiziert werden (Löcher leicht aufbohren) um dann Festzustellen das die Haube nicht mehr schließt und somit erst neue Halter für oben gefertigt werden mussten

  11. #11

    Registriert seit
    26.10.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4

    Standard

    was meinst du mit aufreiss?
    du schreibst man müsste die untere Traverse zerschneiden.
    wie sieht es mit den unteren Halterungen aus? was genau ist hierbei zu ändern?

  12. #12
    EE / EF Hooligan e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.823

    Standard

    Zitat Zitat von enemico Beitrag anzeigen
    was meinst du mit aufreiss?
    Aufriss = Aufwand.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT

  13. #13

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.439

    Standard

    Ich vermute es paßt. Da ich aber früher die unteren halter ausgebohrt hatte und neue aufschweißen musste kann ich es nicht 100% sagen. Das hatte aber nix mit dem skunk kühler zu tun sondern war ergebnis meines vorherigen halfsize kühlers.

    Fang an den kühler auszubauen und den skunk reinzustellen. Dann verstehst du wovon ich spreche.
    Geändert von AndrEE (01.11.2016 um 16:05 Uhr)

  14. #14
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    3.984

    Standard

    Passen tut alles irgendwie.
    Zur Not muss man sich halt handwerklich an die Sache begeben, sodass es anschließend gut passt.
    Das macht das Hobby "Auto" doch gerade spannend.
    Berichte mal.....oder schon aufgegeben?

  15. #15

    Standard

    Zum Tegiwa Kühler kann ich sagen, das es bei meinem EE8 zu 100% gepasst hat p&p... Die Halter unten, Halter oben und die Befestigungspunkte für den OEM Lüfter, alles Top Vor 1 Woche erst umgebaut...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •