Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Brandstones FK2R #02280 - Update 06.05.17: Federn und Luftfilter

  1. #1
    Avatar von Brandstone
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    439

    Standard Brandstones FK2R #02280 - Update 06.05.17: Federn und Luftfilter

    Guten Tag zusammen,

    nach längerer Phase des Mitlesens melde ich mich nun wieder zurück, endlich wieder mit einem R. Die Corvette hatte ich 6 Jahre, es war an der Zeit für etwas Neues. Nach einer Probefahrt mit dem neuen Type-R war die Entscheidung auch schnell getroffen, selten hat mich ein Auto fahrdynamisch so gepackt.

    Entschieden habe ich mich für einen Roten. Im Laufe der Zeit werden auch noch ein paar Sachen verändert, deswegen habe ich das Thema mal hier im Projektbereich gepostet. Momentan steht das Tema Fahrwerk/Felgen auf dem Plan.

    Bis jetzt wurde lediglich ein Forge Blow Off montiert sowie eine Bastuck Race Auspuffanlage. Nach ganzen Diskussionen über die Klappenanlagen und TÜV oder nicht, habe ich mich dann einfach bewusst für die dauerhaft "laute" Version entschieden. Den Sound finde ich genial, steht dem Auto richtig gut. Gerne kann ich dazu demnächst mal ein Soundfile posten.

    Vorab nur ein Foto, nächste Woche werde ich noch ein paar Fotos machen.

    Liebe Grüße
    Nico

    Geändert von Brandstone (06.05.2017 um 21:00 Uhr)

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    HI, Glückwunsch zum R!

    Bin auf deine Felgenwahl gespannt! :-)

    Hast du eigentlich deinen EE8 noch? Oder wo ist der hingegangen?

  3. #3
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Interessante Fahrzeughistorie
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  4. #4
    Avatar von Brandstone
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    439

    Standard

    Danke! Ja, die Historie ist wohl etwas ungewöhnlich, kann mich für viele Marken begeistern. Honda ist aber dann trotzdem nochmal eine Faszination für sich.

    Ja, den EE8 habe ich natürlich noch, und einen EK4. Sollen nacheinander aufgebaut werden, leider hatte ich in den letzten zwei Jahren beruflich und schulisch einiges um die Ohren. Jetzt wird's aber langsam ruhiger und ich kann mich wieder dem Hobby widmen. Der EE8 steht momentan bis auf die Invidia und einem Nardi Serie da, habe geplant das Projekt dieses Jahr noch zu starten. Muss mal schauen wie ich's mache, der FK braucht ja auch noch etwas Zuneigung.

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich abonniere hier vorsichtshalber. Auf EE bin gespannt! Der R ist natürlich auch interessant!

  6. #6
    Avatar von Brandstone
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    439

    Standard

    Guten Abend zusammen!

    An dieser Stelle mal ein kleines Update. Heute habe ich die Felgen abgeholt, die Wahl ist auf einen Satz Japan Racing gefallen. Bezogen habe ich sie über Tj-Imports, bin bis jetzt total zufrieden mit Verarbeitung und Optik. Eintragbar sind sie über Tj-Imports auch.

    Sind JR11 in 8,5x19, ET40. Stehen gut bündig, mal schauen wie es demnächst in Verbindung mit einem Fahrwerk passt. Felgen werden dann auch erst zur nächsten Saison mit einem KW Gewinde zusammen montiert.

    Mal ein paar Fotos hierzu:





    Per Photoshop sind sie schonmal montiert :



    So stehen sie vorne im Radhaus, muss die Tage mal hinten testen. Nebelscheinwerfer wollte ich mal in gelb ausprobieren.



    Außerdem kam noch ein Paket von TSS an diese Woche. Verarbeitung ist gut, Oberfläche schön glatt. Passform sieht exakt aus wie das Original, bin gespannt wie die Klipse passen.



    Soundfile ist ebenfalls in der Mache, bin leider noch nicht dazu gekommen, das fertig zu machen.

    Einen schönen Abend und Grüße

    Nico
    Geändert von Brandstone (30.09.2016 um 20:11 Uhr)

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Felgen kommen gut.
    Das mit dem KW Fahrwerk würde ich mir überlegen. Warum so ein gutes steuerbares Fahrwerk ausbauen? Würde da wenn überhaupt andere Federn montieren

  8. #8
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    die felgen gefallen mir sehr gut.

  9. #9
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    Dito... Mal mehr Bilder sehen, aber die Felgen sehen geshoppt gut aus.
    Muss unbedingt mal ne Probefahrt machen mit nem R, scheint ja echt gut zu gehen...


    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    die felgen gefallen mir sehr gut.
    Geändert von hondasash (02.10.2016 um 07:36 Uhr)

  10. #10
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Felgenoptik passt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Bitte berichte ueber die passgenauigkeit der carbonblenden

  12. #12
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Schaut top aus!
    gratuliere

  13. #13
    Avatar von Brandstone
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    439

    Standard

    Vielen Dank! Werde dann wohl doch die Tage vorerst die H&R Federn bestellen und mal schauen, wie es aussieht. Fahrverhalten wird wahrscheinlich wirklich kaum zu verbessern sein, wenn man nicht gerade auf Bestzeitenjagd auf dem Sachsenring gehen will.

    Passgenauigkeit der Blenden teile ich mit. Wollte selber noch das ein oder andere Carbonteil bei TSS bestellen, wenn die gut passen.

    Und hondasash, Stelle mich gerne zur Verfügung, gegen eine Mitfahrt im NSX.

  14. #14
    Avatar von Brandstone
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    439

    Standard

    Habe eben die Carbonblenden montiert. Lässt sich ganz gut machen, wenn man mit dem Schraubenzieher etwas geschickt ist und die eine Schraube jeweils vorsichtig so lösen kann, dass sie nicht ins Radhaus fällt, braucht man die Radhausschale auch nicht unbedingt ausbauen. Es reicht, die Klipse in der Mitte der Radhausschale zu entfernen, dann kann man die Verkleidung so nach außen wegklappen, dass man von hinten an die Blende kommt.

    Qualität der Blenden ist gut, Passgenauigkeit stimmt. Sitzen ziemlich genau wie die Originalen. Ich habe die "Gitter" der originalen Blenden vorsichtig entfernt und in die Carbonblenden geklebt, ansonsten hätte man direkt durch die Öffnungen in den Kotflügel schauen können.

    Ein paar Fotos dazu:







    Geändert von Brandstone (08.10.2016 um 09:37 Uhr)

  15. #15

    Standard

    Sieht doch gut aus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •