Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 303

Thema: Ölwechsel ist schief gegangen.

  1. #106
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Krasser scheiß mit deinem Ölwechsel...Ich drücke Dir auch die Daumen das dein Motor noch ewig ohne Probleme weiter läuft....

    ABER...Warum in Gottes Namen fährt man mit einem dermaßen neuen Auto was noch in der Garantiezeit ist zu irgend ner anderen Werkstatt als der Vertragshändler??? ...Was dabei raus kommt sehen wir hier....

  2. #107

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Er wollte anderes Öl als das 0W20, der HH wollte ihm das andere aber nicht einfüllen.

  3. #108
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Es gibt nur noch Weichflöten in den Werkstätten.
    "Ich mach den Job weil ich muss"
    Gut hat dann auch mit beschissener Bezahlung zu tun, aber Kfzeti die da noch richtig Bock drauf haben gibt es nur noch eine Handvoll.

    Viel Glück.
    Dem Händler hätt ich gesagt kipp rein die Plörre und halt die Fresse.

    Ich hätt es eh selber gemacht, da weisste wer es verbockt hat.
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  4. #109
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von EG3-Style Beitrag anzeigen
    Krasser scheiß mit deinem Ölwechsel...Ich drücke Dir auch die Daumen das dein Motor noch ewig ohne Probleme weiter läuft....

    ABER...Warum in Gottes Namen fährt man mit einem dermaßen neuen Auto was noch in der Garantiezeit ist zu irgend ner anderen Werkstatt als der Vertragshändler??? ...Was dabei raus kommt sehen wir hier....
    YellowS2k hats gesagt, weder der HH in Leipzig, noch der Händler in Berlin, bei dem ich mein Auto gekauft habe hat 0W40 einfüllen wollen, weil sie die Vorgabe von Honda haben.
    Mehr als sagen, dass das eine Empfehlung ist und nur die Öl-Spezifikationen eine echte Richtlinie darstellen kann ich nicht. Deshalb dann eine Werkstatt, die das Öl halt einfüllt ohne zicken zu machen.

    Generell hätte das aber auch bei nem HH passieren können. Das ist halt echt beschissen gelaufen.

  5. #110
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    also wenn bei jedem eingriff durch Honda die WerksGarantie erlischt kann doch nich sein...
    wenn ich jetzt an nem neuen Fzg nen schaden habe und das in ner Honda VertragsWerkstatt beheben lasse hat doch das Fzg daraufhin weiterhin die WerksGarantie ... dafür ja !VertragsWerkstatt!
    irgendwie kommt einem das alles komisch vor ...

    gerade bestes Beispiel die vielen Kurbelwellen Schäden bei Kia ... da nehmen die Mechaniker auch die Motoren komplett auseinander und reparieren und danach hat der Kunde natürlich weiterhin die vollen 7 Jahre volle Garantie ...

    mfg der Gep

  6. #111
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Das ist die Aussage, die ich so bekommen habe. Mehr kann ich dazu leider nicht beisteuern.

    Vielleicht sieht das anders aus, wenn das "Eigenverschulden" von der Vertragswerkstatt ist, aber der potentielle Fehler kommt ja von einer Fremdwerkstatt.

  7. #112
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von EG3-Style Beitrag anzeigen
    ABER...Warum in Gottes Namen fährt man mit einem dermaßen neuen Auto was noch in der Garantiezeit ist zu irgend ner anderen Werkstatt als der Vertragshändler??? ...Was dabei raus kommt sehen wir hier....
    Absoluter BULLSHIT
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  8. #113
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo Spanni,
    Warum so Agro!!!!
    Achso Stinkstiefel steht ja bei Dir
    Wenn ich das richtig lese hast du ga keinen FK2R
    Und wenn jemand ne Fachwerkstatt nimmt ist das genauso OK als wenn ne freie Werkstatt.!
    Wenn ich natürlich nur alte Fahrzeuge habe dann währe mir das auch egal!!!!
    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Absoluter BULLSHIT

  9. #114
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ne, ich fahr keinen CTR...will ich auch nicht.
    Und wenn jemand ne Fachwerkstatt nimmt ist das genauso OK als wenn ne freie Werkstatt.!
    Habe nie was anderes behauptet.

    Und ja, da werd ich stinking....also ob sowas bei einem Vetragshändler nicht passieren kann. Das ist einfach BULLSHIT.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  10. #115
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Dann kannste auch diese Äußerungen lassen !!!
    Oder begründen du Held
    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Ne, ich fahr keinen CTR...will ich auch nicht.


    Habe nie was anderes behauptet.

  11. #116
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Absoluter BULLSHIT
    Achja? Warum? Natürlich können andere Werkstätten genauso dieses Fahrzeug reparieren b.z.w eine banale Wartung wie einen Ölwechsel machen gar keine Frage. Aber es ist nun mal so das wenn man seine Garantie auf sein Fahrzeug behalten will man die Hersteller Vorghaben einhalten muss. Es geht mir hier alleine nur um die Garantieansprüche. Bei Audi erlischt die schon wenn du deinen Ölwechsel nur überziehst und darauf aus welchen Gründen auch immer ein Motorschaden entsteht.

    Na klar, diese andere Werkstatt müsste ihm auch einen neuen Motor zahlen wenn ihm dieser durch eine nicht festgezogene Ölschraube vorursacht wurde. In diesem Fall ist aber Honda außen vor.

    Edit: JA sowas passiert sicher auch nicht selten bei einem Hondahändler....ABER da haste hinterher keine rennerrei wenn was passiert.
    Geändert von EG3-Style (10.08.2016 um 12:30 Uhr)

  12. #117
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wo hat die andere Werkstatt denn keine Vorgaben eingehalten? Es wurde Öl der vorgeschriebenen Spezifikation eingefüllt, es wurde sogar ein Ölfilter von Honda verwendet (wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wäre aber auch egal).
    Es gibt also keinen Grund zum erlöschen der Garantie.
    Und wenn ein H-Händler die Ölschraube nicht anzieht geht das Honda Deutschland gar nichts an. Das muss dann die Rechtsschutz vom Händler regeln, Honda ist da raus.

    @ Kroko: Was soll ich Begründen?
    Und ja, ich bin voll der Held.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  13. #118
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Und wieder Blödsinn. Da erlischt absolut keine Garantie. Hatten wir aber in dem Thema nun schon gefühlt zehn mal. EU Recht und BRD Recht sagen nun mal, Werkstatt mit Meister, Garantie bleibt erhalten.

    Und deine erste Aussage war nun mal völliger Quatsch. Also der Kontext des kompletten zweiten Teils.

    Und Kroko, um Falschaussagen zu bewerten, die nichts mit dem Fahrzeug zu tun haben, muss man dennoch das Fahrzeug besitzen!? Interessante Einstellung.

    Und dein letzter Satz degratdiert dich leider endgültig. Oberflächlicher kann man nicht mehr "argumentieren".
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #119
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Hast du doch gerade getan mit der Begründung von der Werkstatt , so was erwartet man von einen Admin.!
    @ja auf dem Klo
    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Wo hat die andere Werkstatt denn keine Vorgaben eingehalten? Es wurde Öl der vorgeschriebenen Spezifikation eingefüllt, es wurde sogar ein Ölfilter von Honda verwendet (wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wäre aber auch egal).
    Es gibt also keinen Grund zum erlöschen der Garantie.
    Und wenn ein H-Händler die Ölschraube nicht anzieht geht das Honda Deutschland gar nichts an. Das muss dann die Rechtsschutz vom Händler regeln, Honda ist da raus.

    @ Kroko: Was soll ich Begründen?
    Und ja, ich bin voll der Held.

  15. #120
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Sehr geehrte Adminfraktion,
    Es ehrt euch das Ihr zusammen steht wenn Ihr mal angegriffen werdet
    Hier geht es aber in erster Linie um einen Fk2R wegen Ölwechsel Fach/Freie Werkstatt oder nicht? Und nicht um Allgemein dann bitte Herr Admin in den allgemeinen Sparte schieben. Danke

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Und wieder Blödsinn. Da erlischt absolut keine Garantie. Hatten wir aber in dem Thema nun schon gefühlt zehn mal. EU Recht und BRD Recht sagen nun mal, Werkstatt mit Meister, Garantie bleibt erhalten.

    Und deine erste Aussage war nun mal völliger Quatsch. Also der Kontext des kompletten zweiten Teils.

    Und Kroko, um Falschaussagen zu bewerten, die nichts mit dem Fahrzeug zu tun haben, muss man dennoch das Fahrzeug besitzen!? Interessante Einstellung.

    Und dein letzter Satz degratdiert dich leider endgültig. Oberflächlicher kann man nicht mehr "argumentieren".

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •