Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 101

Thema: Tuning Teile

  1. #46
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    so freunde der nacht, da mir das schnelle gaspedalansprechen des r+-modus im normalen zustand fehlte, hab ich mir von dte die pedalbox geholt.
    einbau war auch kein ding, einfach ein y-kabel zwischen den gasapedalanschluss und das wars.
    installiert habe ich die bos unten am armaturenbrett, quasi im fahrerfussraum, damit ich das teil nicht die ganze zeit sehe, trotzdem aber dran komme.

    was soll ich sagen? es macht, was es soll. ich habe also mit der pedalbox das ansprechverhalten des r+-modus.
    das schöne am r ist auch noch, dass er dir die gaspedalkennlinie in prozent auf dem display anzeigt, so dass ich die box feineinstellen konnte auf die werte vom r+ - für mich perfekt!

    und dadurch dass das ding jetzt im normalen modus zackiger anspricht, macht die remus auch mehr radau, wenn man gas gibt.

    hier noch der link zu dem spassigen kästchen: https://www.chiptuning.com/honda/civ.../pedalbox.html
    Grüsse vom Meister!!

  2. #47

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ich hätte gerne ein Modul das mir die Möglichkeit gibt den R Modus zu aktivieren aber das Fahrwerk nicht härter zu stellen.

    Man müsste mal ausmessen wie viel Widerstand die Dämpfer haben und dann einen Umschalter machen wo die Steuerspannung über einen Lastwiderstand statt durch die Dämpfer geht damit das Steuergerät nicht gleich zickig wird.

    Bernhard

  3. #48
    Avatar von The-Holgi
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Veltins Arena
    Beiträge
    162

    Standard

    @ ATR-Meister was passiert im +R Modus wenn die Box angeschlossen ist ?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  4. #49
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    entweder die gasannahme wird noch schärfer oder du schaltest die box einfach durch die taste aus.
    die box erhöht einfach die rate vom gaspedal, d.h. auch im r+ modus...

    ja, das was bernhard da anspricht, das wäre perfekt, könnte aber wiederum zu falschen werten fürs esp usw. führen....daher obacht!
    Grüsse vom Meister!!

  5. #50

    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    32108
    Beiträge
    57

    Standard

    Finde ich auch interessant

  6. #51

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Diese Box ist ihr Geld nicht wert!

    Wir reden hier von der Unfähigkeit das Gaspedal nicht 2 cm weiter durchtreten zu können! Das ist euch klar oder?

    Der Mehrwert wird imho durch die 500g Mehrgewicht wieder zunichte gemacht...

  7. #52
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    nein, davon reden wir nicht!
    durch das direktere ansprechverhalten fährt sich die kiste viel besser.
    aber - wie immer - muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es etwas für ihn ist.
    Grüsse vom Meister!!

  8. #53
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    @ GT-R: Du weißt schon, dass du das Gaspedal nicht steuerst, oder?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #54

    Standard

    Hat vll jemand von euch diese Flaps schonmal irgendwo gesehen, die vorne an seitlich an der stossstange dran sind ? Ich finde die leider nirgends, bei ebay gibts zwar shops die das Spoilerschwert anbieten und die nutzen auch bilder vom weißen CTR ,wo die zu sehen sind haben die aber selbst garnich im program und auch keine bezugsquelle.


  10. #55

  11. #56

    Standard

    Mit diesen Flaps habe ich auch schon liebgeäugelt. Leider muss zur Montage dieser Flaps der Frontspoiler gebohrt werden. Daher für mich ein Nein.

  12. #57

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Optisch und preislich finde ich die Maxton-Sachen sehr gelungen. Ob sie tatsächlich was bringen ???. Immerhin sollen sie lt. Homepage über ein Materialgutachten verfügen. Für mich kämen auch nur Teile in Frage, die sich an Originalpunkten befestigen lassen.

  13. #58

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also Materialgutachten bedeutet nicht, dass man die eingetragen bekommt & ist vor allem nicht mit ec Genehmigung & ähnlichem zu vergleichen...

    Sondern lediglich, dass sie eine gewisse Festigkeit haben.
    Wenn man nicht gerade Hersteller ist, wird's haarig die echt eingetragen zu bekommen!

  14. #59
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Stichwort "Fußgängermord" ist bei den Dingern auch immer interessant, wenns um Legalität geht
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  15. #60
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Gibt nun auch eine Downpipe von Milltek....mit und ohne Kat.
    Noch keine Bilder.

    http://millteksport.com/exhaust.prod...variantid=1508

    http://shop.ke-performance.de/Abgasa...nly::5572.html


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •