Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Scylla´s EE9

  1. #1
    Avatar von Scylla
    Registriert seit
    12.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    Rotes Gesicht Scylla´s EE9

    Hallo meine Lieben,

    durch Empfehlung meiner Freunde bin ich mal neu in das Forum gestoßen um mir Ideen zu sammeln und vll Tipps zu bekommen.

    Seit April bin ich stolze Besitzerin eines EE9.

    Ich hatte Monate hin und her überlegt ob ich mir einen Honda zulege, da ich eig überzeugte BMW-Fahrerin bin, doch ich habe mich in den EE9 von meinem Freund so verliebt, das ich auch unbedingt einen eigenen haben wollte.
    Wie das "Schicksal" es so wollte, sollte sein früherer Alltagswagen verkauft werden, also habe ich ihn zurück in die "Familie" gekauft.
    Es war mir relativ egal in welchem Zustand der Wagen ist, da ich ein Auto haben wollte was ich aufbauen und in das ich mein Herzblut stecken kann.

    Also habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, ihn überrascht und mir einen EE9 gegönnt.

    Es muss einiges dran gemacht werden, der Wagen hatte ziemliche Roststellen und nicht gerade kleine, die Sitze waren auch nicht mehr das was sie mal waren usw usw usw.

    Also was solls...ich habe den Wagen ein paar Wochen später vom Karosseriebauer abholen lassen und weg war er. Eig wollte mein Freund das alles machen, doch ich wollte ihm die Arbeit ersparen.

    Kauftag:
















    Das sind nur ein paar Bilder der Roststellen Da die Sitze auch nicht mehr die besten waren, habe ich sie direkt zum Sattler bringen lassen und frisch beziehen lassen. Somit war der Wagen erstmal für eine ganze Weile weg.















    Ich muss euch ehrlich sagen, ich hätte nie gedacht das ich nach meinem BMW nochmal an ein Auto so mein Herz verliere, aber in der Zeit wo er weg war hab ich ihn schon ein wenig vermisst.
    Als der Tag der Tage kam und er endlich vor der Firma stand natürlich frisch lackiert, habe ich direkt den Teppich reinigen lassen und 26 Jahre alten Dreck erstmal entfernen lassen.

    So frisch lackiert sieht er doch so richtig schick aus










    Leider läuft der Motor auch nicht mehr ganz so rund, weshalb ich heute Teile in England bestellt habe. Die Woche werde ich die Bremssättel auseinander bauen und frisch lackieren sodass ich die Zeit ein bisschen überbrücken kann. Was für Felgen ran kommen weiss ich um ehrlich zu sein noch gar nicht, ist ein ewiges unentschlossenes hin und her

    Innen sind bis jetzt auch nur die Sitze neu bezogen und da muss auch noch eiiiiniges gemacht werden.

    Ich halte euch aber gern auf dem Laufenden. Bis dahin Caio

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Willkommen hier! Welche Fragen hättest du denn?
    Hoffentlich hat der Karosseriebauer gute Arbeit geleistet und du an deinem EE noch lange Freude haben kannst.
    Solange die Innenraumverkleidungen ab sind, alles von innen schön konservieren! Ist wichtig!
    Allzeit gute Fahrt.

  3. #3
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Hi und Willkommen. Ist Snake sein alter oder?

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Herzlich Willkommen hier! Warum hat Snake den nicht gemacht, vertraust du deinem Freund nicht? ^^

    Nee, im Ernst... Kaum einer hat doch mehr EE9 restauriert als Chris!?

  5. #5
    Avatar von Scylla
    Registriert seit
    12.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    Standard

    Vielen Dank

    Ich kann gar keine genauen Fragen stellen, Tipps sind mir da immer lieber

  6. #6
    Avatar von Scylla
    Registriert seit
    12.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    Standard

    Huhu Danke !

    Ja ist er Lustig das ihr den Wagen sofort erkennt

    Klar vertraue ich ihm und ich weiss das er der beste ist Aber ich wollte nicht so lange warten hihi

  7. #7
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Und kommt ihr dieses WE zum EE-Meet am Nürburgring? Obwohl, Chris seine Antwort kennen wir ja schon aus den vergangenen Jahren!

    Wirst du noch andere Felgen montieren? Was gibt es noch für Pläne?

  8. #8
    Avatar von Scylla
    Registriert seit
    12.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Und kommt ihr dieses WE zum EE-Meet am Nürburgring? Obwohl, Chris seine Antwort kennen wir ja schon aus den vergangenen Jahren!

    Wirst du noch andere Felgen montieren? Was gibt es noch für Pläne?

    Ich denke eher nicht...obwohl ich sehr gerne hin gefahren wäre

  9. #9
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Moin.

    Schönes Ergebnis

    Weiter so!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  10. #10
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    sieht super aus!

  11. #11
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Zitat Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
    Ich denke eher nicht...obwohl ich sehr gerne hin gefahren wäre
    kommst halt alleine


    Viel Erfolg beim Aufbau werde das hier mal verfolgen

  12. #12
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    oder zum hp-bbq!

  13. #13
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Cool, dass es den Hobel noch gibt. Und gut, dass du den nicht zu Chris gegeben hast, wer weiss, wie lange du da hättest warten müssen. Sorry bro...

    Aber schön zu sehen, dass du dich darum kümmerst.

    Noch mal eine persönliche Frage, wie weit hält die Natter sich bei dem Auto raus? Stell mir das irgendwie schwer vor, mit Chris zusammen zu sein, dann einen EE zu haben, der dann auch noch sein Alter daily is.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #14
    Avatar von Scylla
    Registriert seit
    12.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Cool, dass es den Hobel noch gibt. Und gut, dass du den nicht zu Chris gegeben hast, wer weiss, wie lange du da hättest warten müssen. Sorry bro...

    Aber schön zu sehen, dass du dich darum kümmerst.

    Noch mal eine persönliche Frage, wie weit hält die Natter sich bei dem Auto raus? Stell mir das irgendwie schwer vor, mit Chris zusammen zu sein, dann einen EE zu haben, der dann auch noch sein Alter daily is.
    Ja ich hatte nicht die Geduld zu warten aber dafür ist seine Arbeit ja dann auch immer erste klasse :p

    Er lässt mir schon freie Hand er hat halt einfach mehr Ahnung. Was die Japaner angeht hab ich halt 00 Ahnung von daher passt das und ich vertraue ihm da ^^ und man merkt das es sein Auto war haha Aber ist ja jetzt in guten Händen

  15. #15
    mööp! ;P Avatar von MickMaddin
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Potsdam, Germany, Germany
    Beiträge
    1.446

    Standard

    Grüß dich Frau Natter
    Cool das du jetzt auch hier bist und den Guten EE wieder frisch gemacht hast, ich hatte da auch schon mal die Griffel am Lenkrad

    All Zeit gute Fahrt und viel Spaß hier !

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •