Seite 38 von 128 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #556

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ne, habe auch schon einen verloren.
    Kostet 14€.
    Das ist eine Gewichtsoptimierung. So eine Halterung wiegt 3 Gramm. & nach 14 Jahren sind alle Weichmacher raus & das bricht eh...

    Weiß auch nicht, wie voll der Behälter bei der PDI gemacht wurde. Aber irgendwie war der verdammt schnell leer. Passen auch nur 2 Liter rein.

    Denn in den S3 hat gefühlt das 3fache hinein gepasst.
    Geändert von GT-R (28.08.2016 um 18:42 Uhr)

  2. #557
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Bei mir war auch schon einer weg, wurde vom Händler anstandslos erneuert.
    Vielleicht fehlte der schon bei meiner Ausliefung, keine Ahnung.

    Aber echt ziemlich dämlich von Honda da an dem Ring zu sparen...

  3. #558
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    14 Teuros für nen Senfglasdeckel .... da hat Honda ja alles richtig gemacht.

    Ja von der "Größe" des Behälters bin ich auch arg enttäuscht. Mein voriger hatte was um die 5 Liter, allerdings war der Behälter wegen der Xenons so groß.
    Muß ich mir glatt irgendeine Befestigung einfallen lassen oder mich mal beim örtlichen Schrottler umschauen,ob der was passendes hat.
    Was ist PDI?

    ciao Maris
    Geändert von Rhodosmaris (28.08.2016 um 19:38 Uhr)

  4. #559
    Avatar von Rolf
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    36

    Standard

    Meiner war auch ab. Ich war da aber nie dran . Ist von alleine runtergefallen , und lag neben dem Einfüllstutzen. Keine Ahnung wie lange ich so gefahren bin.

  5. #560

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Pre Delivery Inspection

    Da werden nochmal die Flüssigkeiten gecheckt, Transportsicherungen aus den Frontfedern genommen, Sicherungen eingesetzt usw.

    Wie PKW aus dem Werk kommen, kann man nicht ordentlich mit ihnen fahren. So muss man ihn ohne Sicherung im Kasten starten, als ob die Batterie im Schlüssel leer sei.

  6. #561

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Hab mal ne Frage, hat der Type R vom Werk aus ein Einfahrschutz oder eien Einfahrzeit, wie beim neuen Focus RS?
    Der (Focus RS) gibt erst nach einer gewissen Einfahrzeit die volle Leistung ab.
    Ich habe nämlich seit ein paar Tagen das Gefühl, dass der Type R spührbar besser geht, selbst bei den Temperaturen zur Zeit!

  7. #562

    Standard

    Wieviel km hast du runter?

  8. #563

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Mittlerweile ca 4.500 KM...
    Und ab ca 4.400 KM habe ich gemerkt, dass er deutlich besser anspricht und auch durchzieht....

  9. #564
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Das Problem haben einige mit dem PDC vorn. Da werden bei Honda die Sensoren getauscht. Das Problem ist bekannt.
    Gibt es das bekannte problem auch schriftlich?
    Ich frage weil ich heute bei Honda wegen der Rückrufaktion angerufen habe und das PDC problem gleich mit angesprochen habe. Nun habe ich am 19.09. einen termin zum Wechseln des ABS ESP Modulators. Das prob. mit dem PDC wollen die sich dann erstmal angucken D.h. Ich fahr dann später nochmal hin wenn die Sensoren getauscht werden.
    Ich denke mal uns ist allen klar das die getauscht werden müssen, nur Honda anscheinend nicht. Ich find das ärgerlich dort mehrmals hinzu gurken.

    Das Auto ist gut 4 Monate alt, ich frag mich warum man da so nen aufriss machen muss.

  10. #565

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ca 4.500 KM...
    Und ab ca 4.400 KM habe ich gemerkt, dass er deutlich besser anspricht und auch durchzieht....
    Hm. Bei diesem km-Stand ist mir nichts aufgefallen. Und auch früher bzw später nicht.

  11. #566
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Ist auch quatsch das erst ab einer bestimmten laufleistung die volle "leistung" freigibt.

    Haben die damals auch bei den M E9x modellen gesagt, die motoren hatten aber einfach nicht ihre volle leistung.
    Dort gab es einfach viele Motoren die nach unten gestreut haben, teils sehr deutlich.
    Man muss nach dem einfahren erst einen service machhen wo die leistung freigeschaltet wird
    dabei werden die wohl einfach nur bei dennen die sich beshwert haben ne etwas optimiertere map drauf gespielt haben.

    Aber das die mit software gedrosselt werden ist mist.

  12. #567
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von Nacer Beitrag anzeigen
    Gibt es das bekannte problem auch schriftlich?
    Ich frage weil ich heute bei Honda wegen der Rückrufaktion angerufen habe und das PDC problem gleich mit angesprochen habe. Nun habe ich am 19.09. einen termin zum Wechseln des ABS ESP Modulators. Das prob. mit dem PDC wollen die sich dann erstmal angucken D.h. Ich fahr dann später nochmal hin wenn die Sensoren getauscht werden.
    Ich denke mal uns ist allen klar das die getauscht werden müssen, nur Honda anscheinend nicht. Ich find das ärgerlich dort mehrmals hinzu gurken.

    Das Auto ist gut 4 Monate alt, ich frag mich warum man da so nen aufriss machen muss.
    Gibt es nichts schriftlich. Wird jeder Fall separat behandelt, was ja normal ist. Ich kenne 3 R Fahrer die das Problem hatten und wo die Sensoren getauscht wurden.

  13. #568
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Gibt es nichts schriftlich. Wird jeder Fall separat behandelt, was ja normal ist. Ich kenne 3 R Fahrer die das Problem hatten und wo die Sensoren getauscht wurden.
    Werden auch nicht die letzten civic fahrer sein, die ganzen Bauteile die in der ganzen serie Probleme machen kommen alle von einem Hersteller. Wird zeit das Honda wieder zu Denso und Mitsuba wechselt,
    der Kram was sie da Made aus Germany verbauen macht die Autos nur unzuverlässig.

  14. #569

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Um was handelt es sich bei diesem PDC Problem?

  15. #570

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Einfach ab hier lesen.
    PDC = park distance control = Einparkhilfe/Parksensoren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •