Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Unser CR-V wurde kaltverformt

  1. #16
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    Kacke! Da wünsch ich auch ganz schnelle Besserung!

    Den Rest schaffst du schon, da bin ich mir sicher

  2. #17
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich feier ja das Warndreieck

    So eine Aktion auf der Straße im Wohngebiet sollte ich hier mal bringen, da wär das Warndreieck noch nicht aufgeklappt, da stünde schon einer vor Ort der mir sagt dass ich das ja nicht dürfte
    crypto paying accepted

  3. #18
    vereint e.V. Mitglied
    Administrator
    Avatar von madman
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.944

    Standard

    Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Teilesuche. Ostermeier hat Teile, aber die müssten noch lackiert werden, da beschädigt / in anderer Farbe.
    Ich fahre morgen zu Deijne, dort gibt es eine komplette schwarze Front. Soll zwar ebenfalls "kleine Schäden" haben, aber ich hoffe, die sind nicht so schlimm und wir müssen nicht lackieren !
    Drückt also die Daumen, das die Teile in Ordnung sind.

    Die Originale Honda Frontmaske 60400-S9A-A01ZZ kostet übrigens ca. 500€ . Kennt jemand alternative Bezugsquellen, oder Händler die Rabatt gewähren ?
    Gruß, Andi [Hondapower.de e.V. Admin]

    R.I.P. my friends, Armin (Negro) † 21.07.2007 , Karsten (Hondarossa) † 30.07.2007


    92er EG3 milano-red, No. #9606 # D13Z6 1,3l VTEC Flüssiggas @427000km RIP
    02er RD8 black, K20A4 2,0l i-VTEC Flüssiggas

  4. #19
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Frag mal spink, vielleicht kann er noch was drehen...
    Du fährst von Berlin aus zu deijne? Denke dran, bloß net deutsch quatschten

  5. #20
    vereint e.V. Mitglied
    Administrator
    Avatar von madman
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.944

    Standard

    Habe Tobi mal angeschrieben und jau, ich fahre von Berlin aus.

    Was passiert, wenn man Deutsch spricht ??
    Steigt dann der Preise um 10€ je deutsches Wort ?? Ne im Ernst, war noch nie da, erzähl mal !!! Lieber englisch ???
    Geändert von madman (09.06.2016 um 21:16 Uhr)
    Gruß, Andi [Hondapower.de e.V. Admin]

    R.I.P. my friends, Armin (Negro) † 21.07.2007 , Karsten (Hondarossa) † 30.07.2007


    92er EG3 milano-red, No. #9606 # D13Z6 1,3l VTEC Flüssiggas @427000km RIP
    02er RD8 black, K20A4 2,0l i-VTEC Flüssiggas

  6. #21
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Auf jeden Fall, die alten waren immer irgendwie ange****t wenn man auf deutsch was fragte.
    Lieber auf englisch.

  7. #22

    Standard

    Zitat Zitat von madman Beitrag anzeigen
    Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Teilesuche. Ostermeier hat Teile, aber die müssten noch lackiert werden, da beschädigt / in anderer Farbe.
    Ich fahre morgen zu Deijne, dort gibt es eine komplette schwarze Front. Soll zwar ebenfalls "kleine Schäden" haben, aber ich hoffe, die sind nicht so schlimm und wir müssen nicht lackieren !
    Drückt also die Daumen, das die Teile in Ordnung sind.

    Die Originale Honda Frontmaske 60400-S9A-A01ZZ kostet übrigens ca. 500€ . Kennt jemand alternative Bezugsquellen, oder Händler die Rabatt gewähren ?
    Da würde mir als einziges nur https://www.partacus.de/ersatzteile/...0400-S9A-A01ZZ+ einfallen. Selbst wenn der Honda-Händler dir es zum Einkaufspreis (EK) zzgl. Märchensteuer verkaufen würde kommste da nicht billiger. Ist meine Erfahrung bei meinem FRV für die komplette Antriebswellen vorne. EK 598,48 (ohne Märchensteuer) und mit Märchenteuer 712,20...bei Partacus nur 650,00 €.

  8. #23
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Ich bestelle viel bei http://www.kfzteile-profis.de/
    Geht nach der Teilenummer sehr gut, hast oft die Auswahl OEM/Hausmarke/Premium, Preise sind ok, Lieferzeiten mit ca. 1 Woche recht lang.
    Dafür mußte ich bei Partacus mal über 2 Monate auf eine simple Rückerstattung für ein nicht mehr lieferbares Teil warten. Was heißt warten - wochenlang Mails ins Nirvana und erst mit richtig Druck waren die wachzurütteln, aber dann gings flott.
    Also: 60400S9AA01ZZ haben die bei kfzteile-profis als Hausmarke für 235,60 € im Angebot!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #24
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ich ordere, suche und vergleiche viel bei teilehaber.de

    Inwiefern man da Frontmasken für den CRV findet, hab ich jetzt nicht geschaut.

  10. #25
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von Rio Beitrag anzeigen
    Ich feier ja das Warndreieck

    So eine Aktion auf der Straße im Wohngebiet sollte ich hier mal bringen, da wär das Warndreieck noch nicht aufgeklappt, da stünde schon einer vor Ort der mir sagt dass ich das ja nicht dürfte
    Eben erst gesehen und war auch direkt das Erste, was mir einfiel!!

    Wie is der Sachstand Madi? Und wie geht es Nina?

    Passt du irgendwas vom EP3? Also was weiss ich, Kühler, Klimakühler oder Ähnliches?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #26
    vereint e.V. Mitglied
    Administrator
    Avatar von madman
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.944

    Standard

    Hier mal ein Statusupdate:

    Das wichtigste vorab: Nina geht es wieder gut - nichts weiter passiert

    Vor einer Woche war ich bei Deijne (Morgens hin - Abends zurück knapp über 1300km, was für ein Tag!).
    Auf der Rückfahrt hatte ich dichten Verkehr / stand im Stau - war aber dank ACC noch recht entspannend ..


    Deijne war besser organisiert und größer als ich vorher angenommen habe!


    Hier das Spenderfahrzeug aus UK. Wir haben bestimmt eine halbe Stunde nach dem guten Stück gesucht - ich hatte schon Schweißperlen auf der Stirn.
    Er stand wirklich in der aller aller letzten Ecke, abseits aller anderen Schrottfahrzeuge - Glück gehabt ..
    Zustand: Naja, schwer zu sagen, da dreckig, so 2-3 würde ich sagen. Bestimmt nicht mehr ganz so gut wie unser alter Lack, aber dafür müssen wir nicht lackieren !!!
    Ich habe die komplette Front inkl. aller Träger (außer der Frontmaske) und viele Kleineteile / Schrauben mitgenommen.
    Denso Kühler mit allen Lüftern (Kühler und Klima) waren auch mit dabei!
    Nur der Klimakühler war schon weg - da habe ich mir jetzt einen aus dem Zubehör bestellt. Das Haubenschloß konnte ich vom Rechtslenker leider nicht übernehmen.


    Nun wurde es spannend. Ich hatte vorher probiert, ob die Motorhaube vom CR-V in den A5 passt.
    Alles gut eingepackt und ein bisschen sortiert haben Kühler, Motorhaube, Stoßstange und Kotflügel gerade so gepasst !!


    Voll bis unters Dach. Das Verpacken und Einladen hat mich bestimmt fast eine Stunde gekostet
    Die Leute bei Deijne waren ausgesprochen nett und haben auch tatkräftig beim Einladen geholfen - das man Deutscher ist, merken die ja eh irgendwann.
    Mit Englisch hat es gut geklappt, aber z.B. einer der Mechaniker konnte kaum Englisch, dafür aber recht gut Deutsch !

    Momentan fehlen mir noch die Frontmaske, ggf. neues Haubenschloß.

    Vielen Dank an alle für die Links zu den Online-Shops. Bei Partacus gibt es die Frontmaske günstiger (430€ statt 500€, ich bekomme aber keine Antwort, wie hoch die Versandkosten > 120cm sind).
    Die anderen Shops haben ja "nur" Zubehörteile im Angebot.

    Ich muss mich nun entscheiden, ob ich für 150-200€ eine Frontmaske aus dem Zubehör nehme oder lieber doch die 300€ mehr für eine Originale ausgebe.

    Hier noch ein altes Berliner Straßenschrauberfoto vom Zahnriemenwechsel aus 2003 für Alf und Spy


    Das Schild war musste als Verlängerung zum Lösen der Riemenscheiben herhalten! Prost!
    Gruß, Andi [Hondapower.de e.V. Admin]

    R.I.P. my friends, Armin (Negro) † 21.07.2007 , Karsten (Hondarossa) † 30.07.2007


    92er EG3 milano-red, No. #9606 # D13Z6 1,3l VTEC Flüssiggas @427000km RIP
    02er RD8 black, K20A4 2,0l i-VTEC Flüssiggas

  12. #27
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Pizza Max und Berliner, beste Kombo zum Schrauben! :-)

    Weiterhin gutes Gelingen!

  13. #28
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Das Schild Alter!!! So Leute gibt es echt nur hier! #truelove Bester Mann!

    Edit: Allgemein das Bild...Ein Schild, ein Mac G3 Karton, eine Pizza...bei dem Bild stimmt einfach ALLES!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #29
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ich hab noch das Bild vom Zylinderkopfküchentisch .. irgendwo aufm alten PC (D13-VTEC Kopf)

    Mhh, ich würds mit einem Nachbauträger probieren, anhalten, schauen wie gut es passt und dann entscheiden. Zurückschicken kann man das dann immernoch während man zähneknirschend das teurere Teil kaufen muss.

    Bzgl des Lackes bzw dem Farbunterschied: Mit Lackreiniger ran und leicht beipolieren zum angleichen sollte schon gehen. Man muss nicht alles gleich lackieren lassen.

  15. #30
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Was alf schon sagte...zubehörmaske und dann langloch.


    Ich sehe da noch rostlöser von autotip

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •