Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 173

Thema: Leistungsdiagramm Fk2 Civic Type R

  1. #16
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Steht da doch, 4" DP (denke die ist decat ;-)
    Jap sieht man schön wie die OEM Ecu damit nicht klar kommt . Wie heißt eigentlich der Turbo vom Civic?

  2. #17

    Standard

    gibts eigentlich beim fk2 bei derartigem tuning keinerlei bedenken bzgl. haltbarkeit? ich mein wenn mercedes serienmäßig mit werksgarantie 380 ps aus 2 litern quetscht liest man überall von skepsis wie langlebig das ganze sein wird. hier mal eben 410 ps ohne großartig an der hardware was zu tauschen ... ?

  3. #18
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von zboy Beitrag anzeigen
    gibts eigentlich beim fk2 bei derartigem tuning keinerlei bedenken bzgl. haltbarkeit? ich mein wenn mercedes serienmäßig mit werksgarantie 380 ps aus 2 litern quetscht liest man überall von skepsis wie langlebig das ganze sein wird. hier mal eben 410 ps ohne großartig an der hardware was zu tauschen ... ?
    Ich fahre mit meinen 410+ PS schon einige tausende Kilometern und bislang keine Probleme. Kupplung läuft top, Öltemperatur bislang nur einmal auf knapp über 110° bekommen trotz 299 km/h laut Tacho.
    Kann mich nicht beklagen und nächsten Monat kommt es nochmal häter, aber das werde ich dann alles in meinem Projektthread veröffentlichen.

  4. #19

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Es dürfte jedem klar sein, dass die Lebensdauer drastisch reduziert ist. Je häufiger die volle Leistung abgerufen wird, desto rapider verschleißt der Motor.
    Auch die Vollgasfestigkeit (z. B. 60 min Rennstrecke in Könnerhand) dürfte ohne weitere Maßnahmen nicht unbedingt gegeben sein.

  5. #20
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Der Motor und auch das Auto wurde dafür gebaut die Leistung ab zu rufen. Also kein Problem!

  6. #21

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Ich drücke Dir die Daumen, Scarab, dass das hält! Vermutlich baust Du einen größeren Lader samt Intercooler ein, oder?
    Auf jedenbFall ein spannendes Projekt!

  7. #22

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Zitat Zitat von Lukaskopa Beitrag anzeigen
    Der Motor und auch das Auto wurde dafür gebaut die Leistung ab zu rufen. Also kein Problem!
    Echt? Warum dann nur 310 PS Serie?
    Reden wir nach 50.000 km nochmal....

  8. #23

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216
    Geändert von GT-R (20.05.2016 um 09:49 Uhr)

  9. #24
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Um noch kurz zurück zu meiner Frage zu kommen.
    An der Power liegt es wohl nicht.

    War heute bei KKS Performance (sorry ManU, nach gestern wollte ich dann doch genau wissen was los war).

    311PS / 449Nm mit normalem Super und im normalen Modus. Vielleicht war einfach nur viel Gegenwind, das kann bei der Aero ja schon reichen.

    http://www.abload.de/img/mobile.16u4krw.jpg

    Somit Frage erledigt.

  10. #25
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Also irgendwie sieht der plot komisch aus.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #26
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Also wenn ich mir den von Remus anschaue, dann sieht der jetzt nicht so krass anders aus.

    Drehmoment fällt da eher noch stärker ab.

    https://cdn.shopify.com/s/files/1/07...96083487939249

  12. #27

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    450 Nm? Bis 5000 u/Min. über 400 Nm... Also die Drehmomentmessungen liegen schon gut über der Serienangabe was ich bisher gesehen hab...

  13. #28
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Es soll ja auch Type-R mit 33xPS in Serie geben. Sind ja auch knapp 7-8% mehr als Werksangabe.

  14. #29
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Die Kurve an sich meine ich nicht. Eher, das nur knapp über 1.400 U/min die Messung beginnt und dann weit vor 6.900/7.000 endet? Wie wurde da die Drehzahl abgenommen? Und vor Allem, wo sind die restlichen Werte? Also Radleistung und Drehmoment und damit auch die Verlustleistung?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #30
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    War das erste mal mit nem eigenen Auto auf nem Prüfstand, sah aber nicht viel anders aus, als bei der Dekra in Leipzig.

    Deine angesprochenen Punkte seh ich bei dem Remus-Diagramm auch alles nicht. Ebenso Beginn bei 1.5 und Ende bei 7. Da hat sich, glaub ich, keiner drüber beschwert. Meiner stand bei denen halt auf der Rolle und wurde halt nach deren Prozedere auf der Rolle nach und nach hochgedreht.

    https://abload.de/img/mobile.171psyf.jpg

    Wenn du irgendwo (in der Nähe von Berlin/Leipzig) nen Prüfstand hast, wo das anders gemacht wird, können wir den R auch gern da daraufstellen, aber den Lauf Zahl ich dann nicht aus eigener Tasche.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •