Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: Service A

  1. #16
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Ich hab die Frage heute mal an meinen Honda Händler weiter gegeben, der Verkäufer macht sich mal schlau. Sollte mal was passieren könnte ja Honda über das Logfile des GPS sehen ob man auf der Rennstrecke war. Als mein Fahrzeug ausgeliefert wurde hatte ich mir ja das Navi genauer angesehn und entdeckt, dass sämtliche Fahrten, ob nun Waschanlage oder Werkstatt im Navi aufgezeichnet waren und das GPS ist ja nun immer aktiv, ob das Navi grad in Benutzung ist oder nicht.

  2. #17

    Standard

    Zitat Zitat von reanim Beitrag anzeigen
    Als mein Fahrzeug ausgeliefert wurde hatte ich mir ja das Navi genauer angesehn und entdeckt, dass sämtliche Fahrten, ob nun Waschanlage oder Werkstatt im Navi aufgezeichnet waren und das GPS ist ja nun immer aktiv, ob das Navi grad in Benutzung ist oder nicht.
    Kannst du das mal bitte näher erklären? Hab mein Navi auch schon benutzt, und natürlich auch im Menü rumgespielt,
    aber sowas ist mir nicht aufgefallen.

  3. #18
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Das kann ich mir nicht Vorstellen das ALLES mitgezeichnet wird! Und für wie lange denn?

  4. #19
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Jammer auf's Dach und ab ghet die Post. Wàre ja noch schéner, wenn man den angeblich schnellsten FWD auf der Nordschleife bewirbt und dann untersagt, dass Teil über selbige zu jagen!

    Und da der R8 Besitzer den Präzedenzfall geliefert hat, würde ich da auch keine Mühe scheuen, Honda in Regress zu nehmen!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #20
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Das Navi loggt mit wo man war. Kann man in den Einstellungen deaktivieren und den Verlauf löschen. Habe ich gestern selber gemacht.

  6. #21

    Standard

    Danke Hab es heute auch gefunden,
    kann aber nicht mehr jede Route aufrufen. Ja kann man löschen und deaktivieren.

    Beunruhigen tut mich das aber nicht.

  7. #22

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Das wovon ihr hier redet ist ein ganz normales Komfort-feature. Wenn da was geloggt werden sollte, was ich nicht glaube, ist das irgendwo im Steuergerät oder auf dem Festspeicher als Logfile hinterlegt und zwar so das da Otto-Normal-Verbraucher nicht ran kommt.
    Warum ich glaube das da nix geloggt wird? Weil's auch noch die non-GTs gibt, die haben kein Navi und somit höchstwahrscheinlich auch kein GPS. Hab aber bei non-GTs noch nicht geschaut ob die ne GPS-Antenne haben, gibt's so wenige...
    Sollten die normalen CTRs ne GPS-Antenne haben, obwohl kein Navi vorhanden, ist's wahrscheinlich das da was geloggt wird würde ich sagen.

  8. #23
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Ne das würde ich auch nicht behaupten!

    Am Skoda ist diese Navi Antenne dran und da ist kein Navi drinnen! Ich denke nicht das da was mitgeloggt wird! Zumal es glaube ich VAG nicht interessiert ob ich mit dem 2.0 TDI Kombi ne neue Bestzeit BTG aufgestellt habe.

    Ich denke einfach es ist günstiger für Honda die GPS Kombi Antenne zu verbauen als jedesmal ne andere! Ausserdem passt die GPS Antenne besser zum Gesammtbild.

  9. #24

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Das auf dem Dach ist nicht die GPS-Antenne...
    Die GPS-Antenne beim Civic ist oben auf dem Armaturenbrett in der Mitte, direkt hinter der Frontscheibe.

  10. #25
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Ich glaube das Teil was du meinst ist der Sonnenstandsensor!

  11. #26
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Ihr müsstet das einfach mal rein logisch betrachten. Ich bin überzeugt das da nichts gelogged wird, da das gegen geltendes Recht verstoßen würde.
    Kein Hersteller oder Händler darf deinen Aufenthaltsort auslesen. Diesen Terz gabs ja schon bei den Handy's da musste man dann explizit zustimmen ansonsten
    musste es Werkseitig deaktiviert sein.

  12. #27

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    1. Stimmt, der Sensor in der Mitte des Armaturenbrettes ist der Sonnenlichtsensor, allerdings steht im Handbuch vom Navi das die GPS-Antenne im Armaturenbrett ist, wo auch immer.

    2. Beim Nissan GT-R verfallen die Garantieansprüche wenn er auf der Rennstrecke bewegt wird, sogar Fahrsicherheitstrainings sind verboten. Der Händler kann definitiv auslesen ob man mit dem auf der Rennstrecke war. Ob das mittlerweile anders ist, weiss ich nicht.

  13. #28
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Warum ich glaube das da nix geloggt wird? Weil's auch noch die non-GTs gibt, die haben kein Navi und somit höchstwahrscheinlich auch kein GPS. Hab aber bei non-GTs noch nicht geschaut ob die ne GPS-Antenne haben, gibt's so wenige...
    Bei anderen Marken gibts auch bei Radios ohne Navi ein GPS-Modul. Bei Peugeot wird man so bei einem Unfall mit auslösen von Airbag und/oder Gurtstraffern geortet und telefonisch kontaktiert. Reagiert man nicht auf den Anruf (oder kann es wegen Verletzungen nicht), wird durch die Servicestelle von Peugeot die Rettungskette in Gang gesetzt. Das kann man auch selbst durch drücken der "SOS"-Taste in der Mittelkonsole auslösen.
    Gleichzeitig funktioniert so der Pannenruf - man drückt die entsprechende Taste und wird mit einem Servicecenter verbunden, welches sofort den genauen Standort sieht.
    Ist also nicht unbedingt negativ zu sehen, wenn man "überwacht" wird.

    ciao Maris

    ciao Maris

  14. #29

    Standard

    Ist die erste Inspektion nur 190€ kostet?

    ???????? ??? ?? ONE A2003 ??? ??????????????? Tapatalk

  15. #30
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Hallo Leute,

    im CTR ist ja ein elektronisches Wartungssystem integriert, das zeigt einem an wenn man z.B. zum Service A soll. Warum gibt es hier im Forum einen User der schon bei 7500 km zum A-Service sollte und andere erst bei 10000 km oder mehr? Von was hängt es ab wann die Service A Anzeige angeht? (Kurzstecke/Langstecke, schnelles/langsames fahren???) Ich habe bei Google nix gefunden, oder ich hab mich zu doof angestellt.

    LG Loggerhead

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •