Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Magic seats beim fk2R?

  1. #16
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    hat mal wer ne Anleitung für mich und meinen HH wie die Sitzfläche der Rücksitze zu entriegeln ist ... konnte das in der Waschhalle gestern nicht selber ausprobieren aber scheinbar geht es ja, nur nicht so intuitiv wie beim Civic oder Jazz

  2. #17

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Brauchst nur unter die Sitzbank greifen. Dem metallbügel bis am Boden folgen. Dann greifst du unten irgendwann auf den Haken. Der lässt sich nach hinten wegdrücken. Wegdrücken und gleichzeitig die Bank nach oben und den Bügel leicht nach vorne drücken. Habe es heute erst gemacht.

    bernhard

  3. #18
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    prima, danke für den Hinweis !

    @edit: und funktioniert, wenn man den Haken gefunden hat.
    Geändert von PainKNero (15.04.2016 um 07:35 Uhr)

  4. #19
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    jo, funktioniert auch in der Praxis . Eigentlich perfekt für meinen Hund, Decke auf den Boden und der kann hinten fast ebenerdig zusteigen und der Dreck hält sich in Grenzen. Ich muss nur mal schauen, wie ich die Sitze oben fixieren kann, habe dazu heute versucht, einfach den Sicherheitsgurt darüberzuziehen und zu aretieren, der hält aber den Sitz nicht ab, beim Bremsen runterzuklappen. Oder kann man den in der Position hochgeklappt doch irgendwie verriegeln ?

  5. #20

    Standard

    Wie wird das eigentlich bei den normalen Modellen verriegelt?

  6. #21
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von PainKNero Beitrag anzeigen
    jo, funktioniert auch in der Praxis . Eigentlich perfekt für meinen Hund, Decke auf den Boden und der kann hinten fast ebenerdig zusteigen und der Dreck hält sich in Grenzen. Ich muss nur mal schauen, wie ich die Sitze oben fixieren kann, habe dazu heute versucht, einfach den Sicherheitsgurt darüberzuziehen und zu aretieren, der hält aber den Sitz nicht ab, beim Bremsen runterzuklappen. Oder kann man den in der Position hochgeklappt doch irgendwie verriegeln ?
    Kann man leider nicht. Evtl. einen kleinen Spanngurt verwenden.

  7. #22
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Everlast28 Beitrag anzeigen
    Wie wird das eigentlich bei den normalen Modellen verriegelt?
    Sitzfläche hoch klappen, Ständer nach unten anlegen - arretiert. Ständer wieder hochklappen - Sitzfläche fällt nach unten

  8. #23
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    WTH sind "Magic Seats"?



    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Umklappbare Sitze?
    Kofferaumbeleuchtung = Twilightzone bling bling
    Geändert von deFrezzer (19.04.2016 um 08:12 Uhr)
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  9. #24
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von deFrezzer Beitrag anzeigen
    Kofferaumbeleuchtung = Twilightzone bling bling
    Hier ausführlich, was die MagicSeats sind und wie sie im Normalmodell verriegelt werden ...
    https://www.youtube.com/watch?v=wG4Gxn3Mcwg

  10. #25

    Standard

    Danke für die Antworten. Mein Händler sagte, die Sitze wären die gleichen wie im Standardmodell,
    nur dass die Sitze unten verriegelt sind. Scheinbar stimmt das ja nicht, da man sie im Type R oben nicht arretieren kann.

    Ich hab es mir bei meinem auch nicht genauer angeschaut.

  11. #26
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    beim Type R können sie oben nicht aretiert werden beim normalen civic ja. Warum das so ist keine Ahnung? Bestimmt wegen Gewicht

  12. #27

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Natürlich wegen Gewicht, warum auch sonst. Kleiner Auszug nochmal aus dem Pressetext zur Veröffentlichung:

    "Die neu gestaltete Rücksitzbank bietet Platz für zwei Personen. Zwar lässt sich die Sitzfläche nicht länger hochklappen, dafür lassen sich die Rücksitze jedoch im Verhältnis 60:40 teilen und umklappen. Im komplett umgeklappten Zustand sorgen diese so für eine ebene Ladefläche. Dank dieser Anpassungen bietet der Type R eine Gewichtsreduktion um 17 % im Vergleich zum Civic Fünftürer Standardmodell und verfügt dennoch über das gleiche maximale Ladevolumen."

  13. #28
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    17 % ?

    Wow, also nur wg. der Sitze ...lass mich rechnen, 17 % von 1300 kg oder wieviel wiegt die Karre?

    Also meine Meinung: Ich finds ansich schon lächerlich dass es den neuen R nicht als 3-Türer gibt. R und 5 Türer passt irgendwie nicht find ich. Die Türen allein wiegen sooo viel, da hätten sie auch gleich noch den ganzen Familienkutschen Komfort drin lassen können....n echter R ist das trotzdem nicht mehr, auch wenns n Turbo hat.

    Aber ich werd ja auch immer älter, das Teil reizt mich schon sehr, wobei ich in der Stadt hier meinen kleinen Peugeot auch sehr zu schätzen weiß...kommst einfach überall durch und überall rein. Wie lang war der Civic doch gleich? 4,30 m ?

  14. #29
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    17% bei der Sitzbank nehm ich mal an. Die beziehen sich ja anschließend wieder auf das Ladevolumen.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  15. #30

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Schon mal nen aktuellen 3-türer gesehen? Nein? Komisch....
    Gewichtsreduktion geht nunmal nur in kleinen Schritten. Die 17% beziehen sich natürlich auf die Rückbank, bei angenommenen 50 kg was die Rückbank wiegt wären das ca. 8,5 kg.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •