Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 88

Thema: Fahrwerk Eintragung

  1. #46
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Gut, kann zu hier.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  2. #47
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von Limo Beitrag anzeigen
    Das ist kein Gesetz. Das liegt im ermessen des Prüfers. Es gibt in Dt. Keine mindestbodenfreiheit. Mindestbodenfreiheit gibt es nur in Österreich.
    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Die Richtlinie ist Gesetz.. ist halt ein Zusatz zum StVo. Man schreibt nicht die StVo komplett Neu, und druckt diese noch mal Tausendfach und schmeisst alles alte weg, nur weil man vergessen hat einen weiteren Punkt rein zu schreiben oder eine Änderung vornehmen will. Dafür gibt es die Richtlinien.. das sind die Nachträge zu der StVo. Relativ simpel gelöst das ganze...

    als ich beim Jazz das Fahrwerk bei der Dekra hab eintragen lassen, deutete der Prüfer auf ein 8x8 Kantholz hin. ;-)

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Ich hole mir nur noch Pre-Face Modelle! ^^
    Herrlich diese Freiheit.


    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    - 50cm Lichtaustriskannte zum Boden hin ab Bj 89!
    Wo genau steht das?

  3. #48
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    §50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht:

    (3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1 200 mm über der Fahrbahn liegen. Satz 2 gilt nicht für

    1. Fahrzeuge des Straßendienstes, die von den öffentlichen Verwaltungen oder in deren Auftrag verwendet werden,
    2. selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler und landoder forstwirtschaftliche Zugmaschinen, deren Bauart eine vorschriftsmäßige Anbringung der Scheinwerfer nicht zulässt. Ist der höchste Punkt der leuchtenden Fläche jedoch höher als 1 500 mm über der Fahrbahn, dann dürfen sie bei eingeschalteten Scheinwerfern nur mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 30 km/h gefahren werden.

      Ist aber die Lichtaustrittskante nicht die Scheinwerferhöhe!

  4. #49
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.807

    Standard

    Glaub goldi meinte das
    1989
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  5. #50
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Das Stand in der StVo §50 Abs. 3 Satz 2 drin. Ich habe jetzt die Aktuellste durchgeblättert und nichts gefunden! Darauf hin habe ich google bemüht und hier findet man einen Nachtrag das demnach dieser Eintrag GELÖSCHT wurde

    https://www.gesetze-im-internet.de/s...067910012.html

    Also gilt NUN für ALLE Baujahre die 50cm !!
    Geändert von feiny (10.02.2016 um 12:05 Uhr)

  6. #51
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    neeeeeiiiinnnnn.

  7. #52
    e.V. Mitglied Avatar von martinej9
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Sonneberg, Germany
    Beiträge
    2.043

    Standard

    Sollte in §72 StVZO, den Übergangsvorschriften stehen. Stichtag ist aber der 1.1.88.

    § 50 Abs. 3 Satz 2 (Anbauhöhe der Scheinwerfer)

    tritt in Kraft am 1. Januar 1988 für die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr kommenden Kraftfahrzeuge. Für Kraftfahrzeuge, die vor diesem Tage erstmals in den Verkehr gekommen sind, gilt § 50 Abs. 3 in der vor dem 1. Dezember 1984 geltenden Fassung.


  8. #53
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Und die 84'er Fassung kramt sich der Prüfer dann selber raus!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #54
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Ich hab da mal ne Frage Zwecks Eintragungen die angzweifelt werden und wieder "Entfernt" werden usw...

    Also Ich habe hier vorhin gelesen das man wenn man eine Eintragung gemacht hat die auch von mir aus mehrere Hundert Euros gekostet hat, das diese Eintragung angezweifelt werden kann und dann entfernt werden kann bzw es heisst man ist Ohne Betriebserlaubnis gefahren? Bei Gewindefahrwerken kann ich das verstehen, wenn man nach der Eintragung die Höhe nochmal ändert! Aber nehmen wir an bei einem Auspuff? Der jetzt lauter ist?

    Dann ist schonmal jemanden so etwas passiert? das eine Eintragung seitens der Polizei angefochten wurde und dann auch entfernt? Und bitte ich kenne einen der einen Kennt etc. Wirklich jemand hier dem das Passiert ist? Gerne auch per Pn?

  10. #55

    Standard

    Zitat Zitat von Ahmet Beitrag anzeigen
    Aber nehmen wir an bei einem Auspuff? Der jetzt lauter ist?

    Dann ist schonmal jemanden so etwas passiert? das eine Eintragung seitens der Polizei angefochten wurde und dann auch entfernt? Und bitte ich kenne einen der einen Kennt etc. Wirklich jemand hier dem das Passiert ist? Gerne auch per Pn?
    War zwar nicht persönlich betroffen, aber habe es live bei der Dekra mitbekommen.

    Ein Opelfahrer hatte eine komplett AGA mit ABE bzw. war auch glaube abgenommen. Wie dem auch sei war mittlerweile ca. 6 Monate alt. Die Rennleitung hatte den angehalten und festgestellt das die AGA zu laut ist und somit keine ABE. Er hatte dann ne Pegelmessung gemacht und Ergebnis war AGA zu laut. Bedingt durch den Verschleiß ist die lauter geworden. Wie er das Problem gelöst hat kann ich nicht sagen. Fakt ist ABE war erstmal futsch.

  11. #56
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Rechtsgefühl sagt mir, es muss einem die Möglichkeit zur Nachbesserung gewährt werden. Sonst könnte ja jeder Sachverständige bei beschädigtem Kat oder Ähnlichem ebenfalls die BE zurückziehen und dich wegen Steuerhinterziehung anzeigen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #57
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Zitat Zitat von Airdai Beitrag anzeigen
    War zwar nicht persönlich betroffen, aber habe es live bei der Dekra mitbekommen.

    Ein Opelfahrer hatte eine komplett AGA mit ABE bzw. war auch glaube abgenommen. Wie dem auch sei war mittlerweile ca. 6 Monate alt. Die Rennleitung hatte den angehalten und festgestellt das die AGA zu laut ist und somit keine ABE. Er hatte dann ne Pegelmessung gemacht und Ergebnis war AGA zu laut. Bedingt durch den Verschleiß ist die lauter geworden. Wie er das Problem gelöst hat kann ich nicht sagen. Fakt ist ABE war erstmal futsch.
    Wie futsch? Eingezogen? Und mit welcher Begründung? Dann hat er ja gar nix mehr! Hat er denn die AGA bearbeitet so wie viele es tun (Dämmwolle raus oder rohr zwischen setzen) oder war er wirklich etwas lauter geworden? Wie war denn die Umgebungslautsärke als er gemessen wurde da er gerade angehalten wurde.


    @SPY
    Das sagt mir mein gefühl auch! Ich denke nicht das sie bei keine Gefährdung der Anderen oder so dir die Karre sofort Stillegen. Nur ich höre bzw Lese immer nur: Ein Freund.... Ein Kumpel... aber ich habe noch keinen Kennengelernt dem das wirklich selber Passiert ist! Das jemand hat alles Eintragen lassen und bei der nächsten Strassenkontrolle die ihm alles wieder ausgetragen haben. Mich wundert das wenn das so ist das niemand Strum läuft bei RHD und CO. Wenn ich da 3000 € lasse und er mir so wie er wirbt alles Wasserdicht (was das auch immer dann heissen mag) Einträgt, ich dann sag ja gut Kohle futsch kann man nix machen. Auch beim Tüv wenn ich da 80€ beim Sachverständigen lasse er mir das Einträgt und die Polizei daraufhin meint: Ja ne das geht nicht Illegal das wird teuer am ende Sogar vielleicht lappen weg! Da versteh ich nicht das man sagt: Ok egal schade erzähl ich das mal nen Kumpel.

  13. #58
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Naja, das mit den agas und den abe's ist ja quasi schon ein alter Hut. Der halbe maxtreff ist Gefühlt voll mit 'angehalten mit Mongoflow, Polizei misst 114dB, was tun?'

    Oder Scheinwerfer mit abe/e Zeichen.... Ohne elwr... Oder schwarze rückleuchten die trotz Gutachten aufgrund unzureichender Reflektoren nur bis zur nächsten Kontrolle oder hu halten.

    Das einzige was man da als kleinen Trumpf spielen kann, ist die Tatsache das 'falls Papiere vorhanden und eingetragen ' der leihe davon ausgehen muss, das dies auch seine Richtigkeit hat.

  14. #59

    Standard

    Die Messwerte etc. kann ich nicht mehr sagen. Wie der Opelfahrer das Problem gelöst hat, kann ich auch nicht sagen. Der musste das erstmal mit dem Hersteller klären. Fakt ist eine 100% Garantie gibt es nicht, da die AGA's etc. zum Teil hart an der DB Grenze gebaut werden (nach Aussage des TÜV'er). Hatte das Problem mit meinem Prelude BB3. Hatte nen TTS AIR Intake System und nen ESD von Remus. Ging auch nicht wie ich wollte.

    Pauschal gibt es da eh keine Antwort, da es von Bundesland zu Bundesland zum Teil unterschiedlich ist.

  15. #60
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Airdai Beitrag anzeigen
    Pauschal gibt es da eh keine Antwort, da es von Bundesland zu Bundesland zum Teil unterschiedlich ist.
    Nein ist es nicht. Es ist Bundesweit ganz klar geregelt.. unter anderem ist ein Fahrgeräusch von 74db FEST! verankert in der StVZO. Einfach mal nachlesen... es gibt ausnahmen +1db und so weiter.. aber da fallen sowieso alle Honda´s mangels Leistung raus... das geht los bei 400+ps.

    Wie dem auch sei... bei der GENORMTEN Messung die EXACT beschrieben ist und BUNDESWEIT gilt fallen ALLE anlagen wie Invidia N1, Skunk Megapower, BuddyClub und und und und und und und und..... unter dem Tisch weil KEINE die 74db einhält!

    ...... selbst mit Silencer sind diese Anlagen ALLE lauter als 74db Fahrgeräusch! wenn nach der geltenden Norm gemessen wird.

    Hält dich jetzt einer an dann ist die Eintragung dahin und die Karre wird entweder Stillgelegt, oder wenn du VIEL GLÜCK hast darfst die Anlage abbauen ohne Stilllegung. Auf jeden fall kannst dir bei so einer Anlage die Eintragung sparen... diese hält nur bis zur ersten RICHTIGEN Kontrolle.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •