Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe zum Einbau eines 2 Din Navisystems in den Civic EU9

  1. #1

    Standard Hilfe zum Einbau eines 2 Din Navisystems in den Civic EU9

    Hallo Leute,

    so, mal wieder ne Frage von mir wegen unserem Civic EU9.

    Ich würde gerne ein Navisystem in unseren kleinen einbauen, und zwar dieses hier:
    http://www.ebay.de/itm/BLUETOOTH-AUT...EAAOSwL7VWk-wl

    Nun ist ja bei uns Werkseitig ein Kassettenradio verbaut und darüber ein Ablagefach.

    Gibt es von Honda oder von einem Dritthersteller eine entsprechende Blende? Ich vermute mal eben ausbauen und neues 2 Din Gerät einbauen geht nicht so ohne weiteres.
    Was muss ich beachten?

    Danke Euch für Eure Tips.

    lg

    Michi

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Such einfach mal ein wenig bei ebay. Oder geht zum nächsten CarHifi Laden, die können sowas auch bestellen.

    http://www.ebay.de/itm/CARAV-11-390-...-/301599749868

    Du wirst eh noch ein Adapterkabel benötigen, passend zu deinem Gerät.

    Oh moment, einen passenden Adapter haben wir noch hier liegen, glaube ich.

    Das Alte Radio und das Fach sollten sich recht einfach ausbauen lassen.
    Geändert von SPY#-2194 (03.02.2016 um 10:42 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #3

    Standard

    Hi Spy,

    also das mit der Blende könnte ein Problem werden. Habe mich mal etwas umgeschaut und war auch heir bei einem lokalen Car-Hifi Spezialisten.
    Der hatte auch gesucht und meinte, es ist komisch, dass keiner eine reine "Doppel-DIN Blende anbietet.
    Man bekommt entweder eine, bei dem ein 1 DIN Radio oben reinpasst und unten Ablagefach, oder umgekehrt.

    Die Problematik ist eben auch, dass beiden Seiten schräg nach oben verlaufen.
    Wir haben mal eine Blende von einem 2 DIN Navigiert rangehalten. Oben und unten ist keine Luft mehr. Seitlich besteht eben das Problem mit den abgerundeten und schräg nach oben designten Ecken.
    anbei mal ein Link für eine Blende, welche jedoch an der Rechten Seite gerade nach unten verläuft.
    http://www.toms-car-hifi.de/kfz-spez...doppel-din-chp

    Habe also die Angst, dass es nicht passt.

    Hier auch ein Foto wie es bei unserem "kleinen" aussieht:



    Es hat doch hier sicher schonmal einer von Euch ein 2 DIN Gerät in einen Civic EU eingebaut...
    Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben.

    Danke Euch und allen ein schönes WE!
    Geändert von Gladiator001 (05.02.2016 um 13:15 Uhr)

  4. #4

    Standard

    habe per Google Suche in einem anderen Forum (Schäm), folgende Bilder gefunden:

    http://www.maxrev.de/11122009834-bild-152186.htm

    http://www.maxrev.de/11122009833-bild-152187.htm

    Die Frage ist nun, wo bekomme ich so eine Blende, bzw. Verkleidung her?
    Oh man, hatte mir das nicht so kompliziert vorgestellt... :-(

  5. #5
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ist der user im MaxRev denn noch aktiv? Wenn du da keinen Account hast, dann kann ich dem schreiben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #6

    Standard

    Das ist sehr nett von Dir!
    Hatte mir einen Account erstellt und ihm (ihr) geschrieben. Warte mal ab, ob was kommt.
    Zwischenzeitlich habe ich Stunden damit verbracht eine passende Blende zu finden, aber bis dato leider erfolglos.

    Naja, muss ich wohl einen anderen Weg suchen.

  7. #7
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    fürchte fast du wirst deine silberne MittelKonsolen blende neu brauchen ... die originalen ecken haben nen doch recht großen Radius ...
    sieht zumindest auf den Bildern so aus ...
    und so als Tipp ... bei der Radio Blende auf die Größe achten ... gibt da verschiedene "Din's" ;-)
    immer auf die Maße schauen ....!

    mfg der Gep

  8. #8
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Warum? Bevor ich so einen Aufwand betreibe, kaufe ich eine DIN-Blende mit Ablagefach, schnapp mir den Dremel und Fräse ordentlich ein 2DIN Loch rein, fertig is der Lack. Das ist tausendmal einfacher, als sich eine komplette Konsole neu zu bauen. Zumal die dann ja auch deutlich aufwendiger im Armaturenbrett befestigt werden muss.

    Edit: Was ich jetzt schreibe, ist mir selber fast peinlich. Also nach kurzer Bilderrecherche...und Check an unserem Schlacht-EP(3). Der Rahmen ist bereits im Mittelteil geformt! Also wenn du dein OEM Radio ausgebaut hast, müsstest du genau die Form sehen/haben, die du da auf dem Bild bei MaxRev siehst! Es scheint dann lediglich darauf anzukommen, wie der Rahmen deines 2DIN Radios selbst geformt ist, ob da dann ein kleiner Spalt entsteht. Und der Anschluss soll wohl etwas unhandlicher sein, da man quasi keinen Platz mehr für die Finger hat, um Alles anzuschließen.

    Bau mal aus und teste. Eventuell gibt es auch etwas Probleme, dein 2DIN in der Tiefe zu justieren.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Geändert von SPY#-2194 (10.02.2016 um 14:11 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •