Seite 16 von 79 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1180

Thema: FK2R Felgen

  1. #226
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    also ich bin in einer WhatsApp-Gruppe mit einigen FK2R Fahrern und dort hat einer folgende Kombination:

    H&R Federn, BBS CH R 9,5x19 ET40 mit 235/35/19, nichts bearbeitet.

    hier die Bilder dazu:



  2. #227
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Gefällt mir richtig gut, also die Dimensionen und die Tieferlegung. Passt super!!!

  3. #228
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Is doch genau der CR, den Manu gepostet hat! Alsso das Kennzeichen ist jedenfalls das Gleiche.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #229
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Is doch genau der CR, den Manu gepostet hat! Alsso das Kennzeichen ist jedenfalls das Gleiche.
    Post überflogen, sorry. Aber ja, es sind Federn verbaut.

  5. #230
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Dann müssten ja 20mm Spurplatten auch passen ohne was zu bearbeiten! Es ist schon merkwürdig wie unterschiedlich die Aussagen sind. Wobei die Aussage "...nichts bearbeitet" sagt ja nur aus das er nix gemacht hat, aber nicht das es nicht schleift. Vielleicht schleicht er nur rum, oder ihn stört es nicht wenns bissl am Radlauf kratzt.

  6. #231
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Kannste so nicht vergleichen.
    Er fährt ja jetzt die gleiche Reifenbreite 235 auf ner 9,5 Zoll Felge, da is der Reifen deutlich mehr gezogen.Und das schafft wieder mehr Platz.

  7. #232

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ja, aber die Felge ist auch wieder 1" breiter. Also schrumpft ggü. einer 8,5"-Felge die Einpresstiefe wiederum um zusätzliche 12,7 mm. Das geht wohl echt nur dank des gleich breiten Reifens, so dass der Umfang insgesamt abnimmt & die Flanke des Pneus auch viel schräger verläuft & daher im Bereich des Kotflügels noch mehr Platz lässt.
    Effektiv fährt er also eine ET 27!

    Ich möchte nicht wissen, wie bei ihm der Rollsplit prasselt, wenn's OEM schon eine Katastrophe ist

  8. #233
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Teilweise richtig, das der Reifen sich mehr zieht. Dennoch sind ET40 ET40 und der Reifen steht genau da wo er mit 8,5 ET40 steht von der Lauffläche her. Die Flanke zieht sich ja nur weiter raus, der Reifen an sich steht genau dort wo er auch mit 8,5 ET40 stehen würde.

    Einfederweg bleibt auch der gleiche, d.h., es könnte sein das es durch die breitere Felge beim Einfedern an der Flanke schleifen könnte. Also bevor man hier verbindlich sagt, 9,5 Zoll ET40 geht ohne Probleme, würde ich das vorher erstmal genau abklären und probieren. Auf ein Bild und der Aussage "nix gemacht" würde ich mich nicht verlassen. Hinterher schleifts doch und man hat den Salat wenn man nicht bördeln will.

    Optisch siehts jedenfalls hammer aus, wäre auch meine Wahl, auch die Felgen! Mir wäre es evtl. auch ein leichtes bearbeiten wert. Aber wenn hier gesagt wird, 18mm Spurplatten schleifen schon, dann würde ich meinen das 9,5 ET40 das auch tun.
    Geändert von ROVA (22.06.2016 um 14:29 Uhr)

  9. #234
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Teilweise richtig, das der Reifen sich mehr zieht. Dennoch sind ET40 ET40 und der Reifen steht genau da wo er mit 8,5 ET40 steht von der Lauffläche her. Die Flanke zieht sich ja nur weiter raus, der Reifen an sich steht genau dort wo er auch mit 8,5 ET40 stehen würde.

    Einfederweg bleibt auch der gleiche, d.h., es könnte sein das es durch die breitere Felge beim Einfedern an der Flanke schleifen könnte. Also bevor man hier verbindlich sagt, 9,5 Zoll ET40 geht ohne Probleme, würde ich das vorher erstmal genau abklären und probieren. Auf ein Bild und der Aussage "nix gemacht" würde ich mich nicht verlassen. Hinterher schleifts doch und man hat den Salat wenn man nicht bördeln will.

    Optisch siehts jedenfalls hammer aus, wäre auch meine Wahl, auch die Felgen! Mir wäre es evtl. auch ein leichtes bearbeiten wert. Aber wenn hier gesagt wird, 18mm Spurplatten schleifen schon, dann würde ich meinen das 9,5 ET40 das auch tun.
    Wenn die Felge 1 Zoll breiter ist und die ET immer von der Mitte der Felge gemessen wird, dann müsste eine 9.5" Felge doch effektiv 0.5" weiter draußen stehen, als eine 8.5" oder hab ich nen Denkfehler?!

  10. #235
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Hier siehst du genau, wie sich die "Lage" der Felge bei unterschiedlichen Größen und ET verändert.
    http://www.reifenrechner.at/

    ciao Maris

  11. #236
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    Hier siehst du genau, wie sich die "Lage" der Felge bei unterschiedlichen Größen und ET verändert.
    http://www.reifenrechner.at/

    ciao Maris
    Also wenn ich keinen Knick in der Optik habe, dann steht die 9.5er weiter raus.

  12. #237

    Standard

    Die OZ Leggera HLT in 8,5 x 19 ET47 in Silber haben ja schon einige R-Fahrer dran. Hab die aber noch bei keinem in schwarz gesehen. Hat das einen Grund? Gibt's die ev. nicht in dieser Dimension in dieser Farbe?
    Noch besser wäre allerdings die Ultraleggera HLT. Auch hier weiß ich nicht ob es die Felge in dieser Dimension in schwarz gibt. Werde mich demnächst mal beim Reifenhändler beraten lassen.
    Wenn dem so ist wird die Ultraleggera HLT (schwarz) meine erste Wahl. Muss aber noch bissel drauf sparen - sind ja nicht gerade billig. Dafür aber schick und leicht (und ich muss es noch meiner Frau beibringen )

  13. #238
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Die OZ Leggera HLT in 8,5 x 19 ET47 in Silber haben ja schon einige R-Fahrer dran. Hab die aber noch bei keinem in schwarz gesehen. Hat das einen Grund? Gibt's die ev. nicht in dieser Dimension in dieser Farbe?
    Noch besser wäre allerdings die Ultraleggera HLT. Auch hier weiß ich nicht ob es die Felge in dieser Dimension in schwarz gibt. Werde mich demnächst mal beim Reifenhändler beraten lassen.
    Wenn dem so ist wird die Ultraleggera HLT (schwarz) meine erste Wahl. Muss aber noch bissel drauf sparen - sind ja nicht gerade billig. Dafür aber schick und leicht (und ich muss es noch meiner Frau beibringen )
    Solange sie davon nix bezahlt -> kein Mitspracherecht.

  14. #239

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Würde die gerne nä. Sommer in Gold nehmen. Die Leggera hlt, aber die gibt's nirgends in 8,5 x 19 mit 5x120 ET47.
    :-(

  15. #240
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Wenn die Felge 1 Zoll breiter ist und die ET immer von der Mitte der Felge gemessen wird, dann müsste eine 9.5" Felge doch effektiv 0.5" weiter draußen stehen, als eine 8.5" oder hab ich nen Denkfehler?!
    Du hast einen 235er Reifen, der sich über eine 9,5 Zoll Felge etwas weiter spannt als auf einer 8,5 Zoll. D.h. ein Zoll breiter gleich halbes Zoll innen und halbes Zoll außen mehr, die ET40 bleiben ja dann wie bei der 8,5 Zoll. Also der Reifen und Felge "wandern" nicht, die Felgen wird nur nach innen und außen breiter um 0,5" und der Reifen spannt sich dementsprechend stärker über die Felge. Die Lauffläche bleibt an dem gleichen Punkt wie bei einer 8,5 Zoll ET40 (bzw. OEM Felge mit 20mm Spurplatten).

    Einzig, dadurch das sich der Reifen mehr zieht auf der 9,5", wird er geringfügig flacher und die Flanken stehen schräg. Beim Einfedern würde das dann aber WENN trotzdem an Laufflächenkante bzw Flanke schleifen. Wenn es bei OEM 8,5x19 mit 20mm Spurplatten schleift, schleift es 100% auch bei 9,5x19 ET40 mit gleichem Reifen.

    Hier wurde ja auch schon gesagt, das es mit 18mm schleift, dann wird das imo schon sehr knapp mit den Felgen. Ich würde es vorher GANZ genau probieren bzw. mit anschauen bevor man da sagt, passt und muss nix gemacht werden.

    Wenn es so knapp ist, und einige sagen es passt, bei anderen aber wieder nicht, kann das auch andere Ursachen haben, nicht jedes Auto ist 100% gleich. Bei VW, Audi und Porsche etc., gibts z.B. Achsversatz! Nicht an jedem Fahrzeug und auch nicht bei jedem Fahrzeug gleich. Das kann hier 1mm ausmachen, dort 3mm, links oder rechts. Dann gibts verschiedene Sturz und Spurwerte bei dem ein oder anderem Fahrzeug usw.. Also es wenns knapp wird, sollte man sowieso gucken obs am eigenen Fahrzeug passt oder nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •