Seite 50 von 59 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 871

Thema: FK2R Tieferlegung (Fahrwerk, Federn)

  1. #736

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Ich hab die Winterräder auf die Spurplatten geschraubt, passt hervorragend.

    Habe die gleichen wie du, mit den 18er passt das gut.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #737

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von MACTR Beitrag anzeigen
    Muss ich noch machen, schick' ich dir dann auch gerne per PN. Sonst behauptet am Ende noch einer der 'R' wäre jetzt höher gelegt ...

    Eigentlich wollte ich 20er vorne und 25er hinten. Schon alleine wegen der Optik, da die Räder beim 'R' hinten ja ziemlich tief im Radkasten drin stehen. Das war mir dann aber doch zu grenzwertig. 15er vorne und 20er hinten ging nicht, da bei den 15er Scheiben die Muttern zu weit überstehen. Da hätte ich dann an die Gießtaschen bei den Felgen dran gehen müssen, was ich nicht wollte. Bei der Kombination 18er vorne und 20er hinten hatte ich zudem einen 'Vorreiter', der genau diese Kombination eingetragen bekommen hatte. Also warum das Rad neu erfinden und den Zirkus mit dem TÜV nochmal veranstalten? So kam's dann letztendlich zu dieser Kombination.
    Ja das wäre super, wenn du die Fotos noch machen könntest :-)

  3. #738

    Registriert seit
    27.05.2016
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis (Baden)
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von schwiiz Beitrag anzeigen
    Ja das wäre super, wenn du die Fotos noch machen könntest :-)
    Sorry, kommt noch. Bin diese Woche aber unterwegs.

  4. #739

    Registriert seit
    27.05.2016
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis (Baden)
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von cloony Beitrag anzeigen
    Ich hab die Winterräder auf die Spurplatten geschraubt, passt hervorragend.

    Habe die gleichen wie du, mit den 18er passt das gut.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Welche Breite(n) hast du denn drunter bekommen?

  5. #740

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Habe die 18er Platten einfach daraufgelassen, Reifen stehen in etwa gleich raus wie mit den Sommerreifen.
    Habs verschränkt und alles passt super.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #741

    Registriert seit
    27.05.2016
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis (Baden)
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von cloony Beitrag anzeigen
    Habe die 18er Platten einfach daraufgelassen, Reifen stehen in etwa gleich raus wie mit den Sommerreifen.
    Habs verschränkt und alles passt super.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Das würde ja den O-Rädern plus 25mm Verbreiterung entsprechen. Wie sieht's denn da mit der Eintragung aus?!

  7. #742

    Registriert seit
    27.05.2016
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis (Baden)
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von din2 Beitrag anzeigen
    Meine Winterfelgen MAM S1 mit Conti 8,5x18/225 ET 45
    Sieht schon gut aus. Von der Breite her würde es dann fast meinen Winterrädern entsprechen, vielleicht eine Idee breiter.

  8. #743

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von MACTR Beitrag anzeigen
    Das würde ja den O-Rädern plus 25mm Verbreiterung entsprechen. Wie sieht's denn da mit der Eintragung aus?!
    Ich weiß, ist zahlentechnisch absurd, aber es passt hervorragend. Die stehen wirklich nicht weiter raus als die originalen.

    Eingetragen bekomme ich es leider nicht, wegen der gesamt ET


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #744
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Hab heut in essen mal 2 Angebote eingeholt.. H&R regulär 310€ messepreis 250€

    Vogtland regulär 225€
    Messepreis 179€

    Hat schon irgendjemand Vogtlandfedern verbaut und kann Feedback geben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  10. #745
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Hab heut in essen mal 2 Angebote eingeholt.. H&R regulär 310€ messepreis 250€
    Äh...die verarschen dich....schau mal hier:

    http://www.ebay.de/itm/142034366792?...%3AMEBIDX%3AIT

    und hier:

    http://shop.vogtland.com/index.php/all-products.html

    und hier:

    http://www.sportfahrwerk-billiger.de...178_20006.html

  11. #746
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Messepreis, niedlich.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #747
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Mehr Geld, als auf einer Messe, kann ein Hersteller gar nicht verdienen Herrlich...

  13. #748

    Standard

    Hallo..

    Ich suche schon länger nach Federn für den FK2 welche aber nicht so ungenau angegeben sind wie auch enttäuschend von H&R nämlich ( 25/25mm) aber in echt 25-30+v und hinten nur 5mm,,verstehe nicht wie so eine Marke eine solch ungenaue Tieferlegung angeben kann,,, gut schon beim EP3 war er ( umgekehrt) nämlich hinten deutlich tiefer mit H&R Federn als vorne,,... Ich habe hier ein Video gesehen und da sind blaue Federn drin, welche eventuell die selben wie die sind die TSS-Tuning anbietet, (auch blau ) für den FK2.. Weis vielleicht jemand ob die dass sind?,, Weil die machen den Type R perfekt tiefer ohne Keilform...
    Gibt ja auch noch von KW welche sicher auch gleichmäßiger sind

    https://www.youtube.com/watch?v=35s2GpWCh74

  14. #749
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Die Farbe der Federn sieht sehr, sehr nach H&R aus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  15. #750

    Registriert seit
    27.05.2016
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis (Baden)
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von MACTR Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Aber vielleicht noch als Hintergrund warum ich so daran interessiert bin:

    Ich habe als Winterräder die ATS Radial in der der Garage liegen, 8x18, ET 48 mit der Bereifung 225/40R18. Da bei der Montage mit den Verbreiterungen bei den O-Stehbolzen nichts verändert wurde, habe ich jetzt natürlich noch etwas 'Luft nach oben'. Ich habe mit diversen Unterlegscheiben mal etwas 'simuliert'. Bzgl. der Umdrehungen/Gewindegänge der Radmutter blieben mir mit einer 5mm Verbreiterung vorne noch 7,5 und hinten mit einer 7mm Verbreiterung noch 7,25 Umdrehungen, angelegt nicht fest gezogen. Das dürfte dann grad so passen, denn m.W. sind 7,5 Umdrehungen bei 14er Radbolzen und einer Steigung von 1,5, vorgeschrieben. Rein rechnerisch (Länge zylindrischer Steg bei den ATS Felgen => 9 -0,5mm) würde das auch mit der Restmindestlänge (11mm) der Stehbolzen funktionieren, denn vorne beträgt die Länge der Stehbolzen 27,9mm und hinten 29,8mm. Von der 'Gesamtbreite' der Räder dürfte es dann auch ein paar mm weniger sein als mit der Sommerbereifung (ca. 7mm vorne und hinten - wenn mein ET Rechner stimmt). Somit wäre ich auch hier auf der sicheren Seite.

    Von der Theorie her müsste also alles passen. Jetzt brauche ich lediglich noch die Verbreiterungen (sind bereits bestellt) und dann kanns losgehen. Drückt mir die Daumen.

    Ach ja, sollte sich jemand von euch auch schon mit diesem Thema beschäftigt haben, dann bitte ich um Info. Sollte ich mit meinen vielleicht etwas laienhaften 'Berechnungen' daneben liegen sind Korrekturen natürlich gerne willkommen.

    Gruß Michael
    Sodele, Verbreiterungen sind jetzt auch endlich eingetragen. Zusammenfassend sieht es dann so aus:

    Winterräder: Felgen ATS Radial, 8,0x18, ET 48, Bereifung 225/40R18. Verbreiterungen SCC Durchstecksystem, vorne 5mm, hinten 7mm.
    Sommerräder: Original Honda, 8,5x19, ET 60, Bereifung 235/35R19. Verbreiterungen SCC Festverschraubtes System, vorne 18mm, hinten 20mm.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •