Seite 24 von 46 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 682

Thema: TypeR umbau Timeattack 2017!

  1. #346
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Unterschiedlich... so zwischen 2 und 3 Std.... das ganze dieses Jahr 5x

    Aber so darf man das nicht rechnen... klar ist es billiger wenn man sich bei irgendwelchen Trackdays ein Ticket zieht und ein paar Runden fährt. Aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Klar ist es Teuerer als Trackdayfahren, dafür hat man 99% weniger Idioten und "Rennexperten" um sich. Ich fahr seit 2002 auf diversen Rennstrecken und das was Aktuell dieses Jahr so läuft ist eine andere Welt. Ich habe in der ganzen Saison NICHT EINE EINZIGE Situation erlebt bei der ich mich gefragt hätte: "was macht der Vollpfosten da eigentlich auf der Strecke?". Das erlebt man bei Trackdays fast an jedem Event!

    Darum finde ich diese Serie auch so interessant weil da sehr viele Erfahrene Leute dabei sind die Trotz Nagel im Kop mit verstand fahren und es kaum bis keine Situationen gibt die einem zu denken geben.

    Schliesslich finanzieren die meisten ihre Auto´s selbst und da kann man irgendwelche Semiamateure nicht gebrauchen die einem in die Karre fahren weil sie denken das sie die schnellsten auf dem Planeten sind.

  2. #347
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    naja das halt dann aber schon professionell in meinen augen... sie erkaufen sich ja ihr publikum durch die "hohen" gebühren
    schade das es da nix für einsteiger gibt... ist in anderen ländern ja wesentlich häufiger anzutreffen als in good ol GER

    lg

  3. #348
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Da hast du natürlich recht!! Wenn du aber vergleichst was sonnst Startgelder in DE Kosten da ist das ja noch ein Schnäppchen! Schau dir mal die Preise der RCN oder VLN an! Oder auch Bergcup und so weiter... Da reicht fünfstellig pro Saison gar nicht aus

    Für Einsteiger ist die PoketRocket klasse die nächstes Jahr kommt sau geil! Gerade die Honda Fahrer können da hart Punkten
    Geändert von feiny (01.10.2016 um 19:31 Uhr)

  4. #349
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    denke mit meinem coupe kann ich da leider nich starten
    bin gespannt und drück dir natürlich weiterhin die daumen!

    denke ich finde im laufe der nächsten wochen mehr zeit fürs auto neben job / freundin / training

  5. #350
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das Hauptproblem in DE seh ich leider beim DMSB. Von "Breitensport" kann da kaum noch die Rede sein.

    Hier ist Time Attack schon eine gute und günstige Alternative

    Ohne je dort gewesen zu sein klingt es für mich nur logisch dass man dort weniger Berührungspunkte mit anderen hat, allein den Fakten geschuldet dass dort weniger Autos in einer grösseren Zeitspanne bewegt werden als auf so manchen Trackdays
    crypto paying accepted

  6. #351
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Das stimmt aber nicht den bis auf die hotlap hat man genauso wie an jedem trackday zum Teil 20-30 Autos gleichzeitig auf der Strecke

    was den DMSB angeht hast du absolut recht... Wobei es ja jeder rennserie selbst überlassen ist ob man sich das antun will oder nicht! Viele treten bewusst diesem nicht bei... Haben es dann natürlich schwere sich zu etablieren

  7. #352
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    Sind dann ja 250€ für ca 2-3 Std ist ja noch ok.
    Wenn man das mit den Gaststarterpreisen vergleicht ist es ja noch ganz okay.
    Finde es ansich auch ne gute idee. Wenn das Studium endlich abgeschlossen ist, evtl auch mal ne idee

  8. #353
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Schlimm ist für den "Breitensport" nicht der DMSB. Einen Verband braucht es immer. Aus meiner Erfahrung ist es der ADAC, der in den letzten Jahren/Jahrzenhnten massiv die Kosten hochgetrieben hat. In Verbindung mit jedem im Hintergrund, der das große Geld machen will. Brauch man nicht lange zu warten, was mit dem TT passiert, sollte das mal hip werden. Sobald die großen Hersteller aansatzweise eine Möglichkeit sehen, wirksam Werbung zu machen, ist die Serie für Amateure Geschichte. Aber davon ist man ja bisher Gott sei Dank weit weg.
    Ich kenne das nur aus dem MX bzw. Endurosport. Wurde von einem Jahr auf das Andere unbezahlbar, bei bestimmten Veranstaltungen mitzufahren. Und einzig spürbarer/sichtbarer Unterschied waren die wehenden Fahnen und Banner des ADAC.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #354

    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.867

    Standard

    Naja Eigentlich sind es nur 4 Läufe, der 5 Lauf ist ja nur ein Showlauf beim Reisbrennen.

    Ich habe auch schon ein paar mal drüber nachgedacht mit zu fahren. Paar freunde von mir fahren auch mit, Höffi hat mich auch schon mehrfach gefragt ob ich nicht bock habe! Ich persönlich finde es einfach zu teuer! Mal abgesehen von den Leuten und der Spass drumrum.

    Ich wohne in Hamburg.
    Hätte für 4 Läufe ca 4000km Anfahrt. Das sind nur vom Sprit schon mehr als 500€
    Pro WE ca 2,5 Stunden Fahrzeit. Du musst für jeden Lauf das ganze WE zeit nehmen. In Assen waren es glaube ich sogar nur 1,5h?

    Dann die Strecken....
    Lausitzring = Langweilig
    Nürburgring = auch langweilig. Ganze runde würde ja noch gehen aber Sprintstrecke macht keinen Spass. Da sind die besten Kurven weg
    Assen = Nie gefahren, sieht aber nicht so spassig aus...
    Hockenheim = Die einzige die mich Intressiert.

    Ich bin da mehr der Nordschleifen Typ. Wer einmal da war und Spass hatte will nur mehr wirklich auf GP Strecken fahren.

    Nur vom Sprit und Anmeldung bist du gute 2000€ los. Dafür bleibe ich lieber 3 Tage am stück am Ring und mache Trackdays. Da habe ich nicht das ewige Gefahre zu 4 Strecken.

    Beim Trackday mit freunden macht es glaube ich auch mehr Spass mit freunden ein paar runden zu drehen. Timeattack ist ja mehr oder weniger nur alleine Fahren. Da wir eh alles nur Hobbyfahrer sind intresiert es mich eh null ob ich 0,3sec schnell als der andere bin, da fahre ich lieber mit freunden zusammen und habe mehr spass!

    Das ist meine Meinung. Jeder sieht das anders und hat andere Vorstellung... für mich ist das nichts....



    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Unterschiedlich... so zwischen 2 und 3 Std.... das ganze dieses Jahr 5x

    Aber so darf man das nicht rechnen... klar ist es billiger wenn man sich bei irgendwelchen Trackdays ein Ticket zieht und ein paar Runden fährt. Aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Klar ist es Teuerer als Trackdayfahren, dafür hat man 99% weniger Idioten und "Rennexperten" um sich. Ich fahr seit 2002 auf diversen Rennstrecken und das was Aktuell dieses Jahr so läuft ist eine andere Welt. Ich habe in der ganzen Saison NICHT EINE EINZIGE Situation erlebt bei der ich mich gefragt hätte: "was macht der Vollpfosten da eigentlich auf der Strecke?". Das erlebt man bei Trackdays fast an jedem Event!

    Darum finde ich diese Serie auch so interessant weil da sehr viele Erfahrene Leute dabei sind die Trotz Nagel im Kop mit verstand fahren und es kaum bis keine Situationen gibt die einem zu denken geben.

    Schliesslich finanzieren die meisten ihre Auto´s selbst und da kann man irgendwelche Semiamateure nicht gebrauchen die einem in die Karre fahren weil sie denken das sie die schnellsten auf dem Planeten sind.

  10. #355
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    Ja sicherlich gibt es günstigere alternativen um spass zu haben
    Ja gibt da echt zwei Gruppen die Nordschleifenfahrer und Gp-streckenfahrer

    Aber denk mal Timeattack ist halt gerade dafür ganz cool, wenn halt nicht als Riesenverdiener eine "Rennserie" mitfahren will. Und für Feiny oder zB r-performance bringt es ja auch noch kleinen Werbeeffekt denk ich

    sicherlich gibt es günstigere alternativen um spass zu haben und die Kosten und Zeit die für so ne Saison drauf gehen sind vermutlich nicht zu unterschätzen find es aber dennoch ne nette Sache, hoffe nächstes Jahr wenigstens einen lauf mit live mitzuerleben

  11. #356
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Hei das ist ja glatt eine Beleidigung!

    Der andere baut weder solche Autos, noch hat er das KnowHow noch fährt er SELBST erfolgreich SEIN Auto! Er klebt lediglich einen Aufkleber auf einem Fremden Auto mit dem er gar nichts zu Tun hat! Das ist ein erheblicher unterschied!

    Aber du hast natürlich recht.. es geht auch um Werbung... es sind schon viele Firmen anwesend die Entwickeln, Bauen und Fahren wenn man so durchs Fahrerlager schaut

    Das was BENE sagt ist eben das Problem in vielen solchen Rennserien. Allerdings muss man auch wissen das z.b im RallySport solche Preise wie wir sie der TA haben ja nahezu Lächerlich sind! Und wenn man sich die Nennlisten der Rallyveranstaltungen anschaut allein in Bayern da scheint es wohl für SEHR SEHR SEHR SEHR viele kein Problem zu sein Quer durchs Bundesland zu fahren und teilzunehmen.

    Es ist weniger die Geldfrage... wir alle wissen was unsere Hobys kosten! Wir machen es gerne und haben spaß daran! Es ist einfach eine Prioritätsfrage!

    Ich könnte für das Geld genauso gut mir wieder ein Kart kaufen und Rennen fahren oder sonnst was dummes anstellen. Aber ich mag das drum herum und vor allem die Leute die da dabei sind! Das ist mindesten 50% der Motivation! UND ich mag es nicht immer nur auf einer Strecke fahren zu müssen....
    Geändert von feiny (04.10.2016 um 19:38 Uhr)

  12. #357
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    Ok mit der Firma nie auseinander gesetzt allerdings scheint er zu verstehen leichte Autos noch leichter zu machen

    Und vermute mal das die Likezahl seiner Facebookseite auch in die Höhe gegangen ist dadurch.
    Zu allem anderen kann ich nichts sagen

  13. #358
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Also ich fand es geil! Ist nicht so ein "vorsichhingefahre" sondern organisiert. Man fährt ja gegen sich selbst und doch gegen die andere. Mir fehlt die Referenz um zu vergleichen, deshalb jedem das seine.

  14. #359
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Bene, was mich dagegen reizt, ist eben der Fakt, dass man sich mal messen kann. Ich bin früher Wettkämpfe geflogen. Und das kameradschaftliche Messen fehlt mir. Gut, bei der TA zählt das Material deutlich, aber man hat zwei Gegner. Alle anderen Fahrer/Autos, aber viel wichtiger den unbestechlichen Gegner Uhr.
    Das fetzt schon. Klar NS macht auch Spass, aber wenn man nicht gerade zu geschlossenen Veranstaltungen da ist, steht man gerne mal 4 Stunden am Stück, weil sich einer ordentlich gewickelt hat.
    Und ein WE bei der TimeAttack verbindet eben trackday und nacher den Wettkampf, ohne das einem einer in die karre fährt, wenn es nachher um die Wurst geht.
    Und die nenngelder sind für Deutschland wirklich günstig. Billiger kommt man nur in Frankreich auf den kleinen Kursen (Chambley, etc.) zum Fahren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #360
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich finde hier den Anspruch einfach höher als an einem Normalen Rennen über X Runden.. hier hast du nur EINEN EINZIGEN VERSUCH und da musst du dann 110% Abliefern! Bei einem Rennen hat man in der Regel Zeit einen Patzer in den kommenden Runden wieder weg zu "Arbeiten".. beim TimeAttack fahren muss ausnahmslos jeder Bremspunkt, jeder Einlenkpunkt, restlos alles passen den innerhalb der einen Runde holt man hinten nichts mehr raus!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •