Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: ED9/EE8-Treffen - Interesse?

  1. #16

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    nun ja der versicherte wert ist schön und gut. ich gehe davon aus du hast teil/-vollkasko und durchläufst in einem gewissen turnus das ritual des wertgutachtens.
    dieser ist natürlich abhängig vom prüfer und mag dich im falle eines unfalls bis zu diesem wert schützen.

    der reele wert hat damit aber meiner meinung wenig zu tun. ich habe wertgutachten gelesen bei denen sich die nackenhaare aufstellen. sei es bzgl. des preises noch der techn. beschreibung. die versicherte summe kann man sich auch ohne wertgutachten mit in den vertrag mit aufnehmen lassen... heisst genauso wenig.

    natürlich ist so eine summe auch für mich viel geld. mir ging es lediglich bei meiner anspielung um die maginale preissteigerung des realistischen verkaufpreises. bei anderen fahrzeugen sprechen wir da wirklich um geld, das wollte ich damit sagen.

    man muss klar definieren zwischen ideelem wert, versicherten wert und realistischem verkaufswert.


    grüße
    Geändert von AndrEE (09.01.2016 um 12:45 Uhr)

  2. #17
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen

    man muss klar definieren zwischen ideelem wert, versicherten wert und realistischem verkaufswert.
    Das ist zweifellos richtig. Und daß die (vom Eigentümer beauftragten) Gutachten meistens nicht ganz objektiv sind und mehr dem Wunsch des Eigners entsprechen, ist auch kein Geheimnis!

    Fakt ist aber auch, daß

    1. kaum EE8 angeboten werden
    2. von den angebotenen nur einzelne unverbastelte Originale sind
    3. und diese aktuell um die € 10.000,- angeboten werden (ob das bezahlt wird, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis)

    Ich habe mal bei Mobile.de und Autoscout nachgesehen: Es werden aktuell genau 2 originale EE8 angeboten. Einer für € 7.600,- in Dänemark (hier) und einer für €15.000,- (hier).
    Die Wertschätzung der Versicherung ist demnach ziemlich realistisch.

    Gruß
    Tripower

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •