Seite 16 von 41 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 607

Thema: Honda Civic EE9 - kein JDM kein OEM kein Access

  1. #226

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    jochen: deine empfehlung is murks bzgl. der fullsize (alpha skunk2). das funktioniert mit deiner vorderachstraverse easy aber nich mit der oem. und fürn kühler den aufriss steht meiner meinung nicht in relation(traction bar kaufen, achsvermessung etc.). die verarbeitung von den kühlern ist wirklich gut, keine frage.
    das ist aber wirklich arbeit/anpassung erforderlich und nicht mal eben schnell verbaut. das gleiche bei us racing fullsize (verarbeitung bisl schlechter). halfsize fällt aus wegen fehlendem unteren zweiten halter und keine mir bekannte höhe die passt.

    hilfreich wären erfahrungswerte von leuten, die serientraversen im ee fahren und fullsize. z.b. mishimoto/koyorad. (p&p)
    die tegiwa passen aber wie marc schon erfahren hat is die lieferzeit zu lang. und diesmal am schönsten mit 32 mm anschluss

    finds cool wie sich die kiste verbessert
    Geändert von AndrEE (12.06.2016 um 21:16 Uhr)

  2. #227
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von Turbo-JOBU Beitrag anzeigen
    Und bestell Dir einen vernünftigen breiten Alu Full Size Kühler z.B
    Ich habe ihm allgemein zum Alu Full Size geraten!!!

    Marc schreib mal MMR an. Ich weis das der einen hatte und das der unten plug and play passte. Oben war es etwas eng.
    Aber ich glaube das war auch der Tegiwa............

    Ich habe noch nie in einem EE9 einen A.F.K. verbaut wo die original Traverse montiert war.
    Dazu kann ich nichts sagen.
    Aber online schon öfters Bildern gesehen, Original Traverse mit Skunk2 oder Mishimoto.
    Was die dafür alles umstricken mussten weis ich nicht.

  3. #228

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    dann kannste das auch nich schreiben..
    klar geht es, es geht alles... aber nich mal eben schnell.

    Zitat Zitat von Turbo-JOBU Beitrag anzeigen
    Und bestell Dir einen vernünftigen breiten Alu Full Size Kühler z.B. bei AKR in Holland.
    Dann ist das in spätestens 2 Wochen für knapp 300 Euronen fertig!!!
    Geändert von AndrEE (12.06.2016 um 21:14 Uhr)

  4. #229
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard Honda Civic EE9 - kein JDM kein OEM kein Access - Felgenteaser S 12

    Ich hatte tegiwa drin und fand den optisch von oben nicht schön, deshalb bin ich auf skunk2 umgestiegen. Sieht besser aus macht aber Abdrücke in die Haube. Meiner Meinung nach ne fehlkonstruktion


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  5. #230
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Es tut mir wirklich sehr leid AndrEE.
    Zu dem Zeitpunkt meiner Aussage wusste ich nicht das er eine original Traverse verbaut hat.
    Ich ging davon aus, das das bei einem Turbokrümmer nicht möglich währe.

    Marc hat es mir dann per wahtsup erklärt.

  6. #231
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.811

    Standard

    Micha hat den Tegiwa auch.

    Rico - du hast den tegiwa bei sonst OEM Peripherie verwendet? OEM Traverse etc...?

    Skunk2 alpha jetzt auch mit Sereinperipherie?? Gut Abdrücke in der Haube Sonst passt?

    Glaub mein größtes platztechnisches Problem ist die Verrohrung, hier hatte es etwa 2 Finger breit Platz, der Krümmer hat mehr Platz:

    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  7. #232
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Felgenrand und Sitze beißen sich leider sehr aber ansonsten schöne Arbeit wieder ^^

  8. #233
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Halfsize und Tracktionbar würden gut Platz schaffen. Allerdings kann auch neue Fehlerquellen mitbringen wenn schlechte gelenke verwendet werden. Optimal wäre TB mit OEM Stäben zu bauen. Werde in meinem sehr wahrscheinlich diesen Sommer vornehmen.

  9. #234
    VTEC Fan Avatar von MMR
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Hamburg und Kiel
    Beiträge
    581

    Standard

    Ich hatte damals an meinem Ex EE9 einen Fullsize Tegiwa Kühler verbaut bei Serientraverse. Unten an den OEM Aufnahmepunkten hat der Kühler gepasst, jedoch saß er oberhalb zu locker. (Kippgefahr)

    So richtig Plug&Play war das nicht.

    Das Problem mit dem Kippen hätte man ohne Probleme lösen können, indem man 2 Buchsen anfertigt und auf die Zapfen (oberhalb des Kühlers) des Kühlers steckt.

    Oder man modifiziert den Halter (weiter oben von Marc gepostet).

    Meine Meinung zum Tegiwa:
    Würde ich nicht mehr kaufen, da auch die Verarbeitung an machen stellen abenteuerlich aussah.
    Zu der Zeit als ich den Tegiwa Kühler gekauft hatte, gab es kein Fullsize Kühler der "Plug&Play" war.
    Jetzt sieht es anders aus: Skunk2 und Mishimoto.

  10. #235
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Ja an originalhaltepunkten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  11. #236

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    jetz fängt der nächste an....

    lieber mmr, skunk2 passt nicht p&p!!!
    genau aus solchen gründen muss ich meinem bruder wieder ne halbe stunde beweisbilder schicken. lasst es halt, wenn ihr es nicht genau wisst.
    ich raff sowas nicht. entweder ich schreib wie jochen dazu passt mit TB oder ich schreibe von eigenen erfahrungen aber das is einfach falsches halbwissen was hier verbreitet wird.

    ich lass mich gern eines besseren belehren aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ee8 und ee9 so verschieden sind von den aufnahme und platzverhältnissen.
    so ein paar buchsen sind keine probleme von denen wir da sprechen.
    Geändert von AndrEE (13.06.2016 um 14:36 Uhr)

  12. #237
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich hab sage und schreibe vier Kühler am Schluss hier gehabt für meinen EE9 und keiner hat zu 100% gepasst Alle fullsize haben es schwer da rein zu passen selbst wenn sie für das Modell ausgeschrieben sind. Der einzige der halbwegs (und da muss man schon wirklich SEHR Grosszügig und Tolerant sein ) mit der OEM TractionBar passt, ist der Skunk... sowohl Mishimoto, wie auch US racing wie auch Tegiwa passen wenig bis gar nicht.

    Beim Skunk kann man unten den einen Halter abtreten der eh nicht gebraucht wird dann geht er ziemlich weit unten rein liegt aber auf der TB auf. Und dann muss man den oben etwas nach hinten anstellen dann geht die Haube gerade so zu. Halter bauen ist eh klar..

    Im meinem alten EE9 hab ich einen Halfsize drin gehabt mit der OEM TB... der hat auch rein gepasst wenn man den ein paar grad nach hinten gekippt hat. Aber wirklich P&P wüsste ich keinen Kühler für den EE! Ausser vielleicht noch einen KOYO.. aber hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit den im EE zu probieren.

    Es gibt eine Option.. der US Racing ED Fullsize Kühler der passt von der höhe her.. allerdings hat der die kleinen Schlauchanschlüsse logischerweise. Also entweder die Stutzen umschweisen oder einfach einen Adapter dazwischen klemmen.

    Alles in allem aber immer ein Kompromiss!
    Geändert von feiny (13.06.2016 um 15:09 Uhr)

  13. #238

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    ja aber...
    DAS IS DOCH PFUSCH
    im hause lindemann wird nix nach unten getreten! sonst kotz ich den eimer voll
    das ganze angestelle kannste bei nem sauger bringen. da is bisl weniger platz. aber haube ausschneiden wäre noch ne idee

    bei nem neuen kühler muss der anschluss passen, fertig aus. da kauft man schon was neues und dann die adapterkacke, alles pfusch, sei mir nicht böse alin.
    Geändert von AndrEE (13.06.2016 um 15:15 Uhr)

  14. #239
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Wie gesagt der tegiwa passt P&P ohne irgendwas anzupassen oder anzustoßen. Der Skunk passt gut aber der Deckel drückt an die Haube


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  15. #240

    Standard

    Hi,

    schickes Auto, schöne Arbeit.
    Felgen Wahl finde ich sehr gut nur echt schade das die in 16 Zoll nicht passen, bin auch eher der Fan von kleineren felgen an Alten Autos.
    Zu der Kühler Problematik kann ich dir berichten habe vor 1,5 Jahren den Tegiwa direkt in England bestellt mit 10Zoll Slimline Lüfter.
    Habe ihn erst vor 4 Wochen verbaut. Passen tut er eigentlich gut musste nur an einem Lüfter Halter die Feile dranhalten. Danach hat er in die OEM Halterung gepasst ohne den Zugstreben Träger zu berühren. Viel Luft zum blech ist unten nicht da passt gerade ein Blatt Papier dazwischen.
    In den oberen Haltern sitzt er etwas unter Spannung. Das Kommt daher das die Halter am Kühler unten nicht beide mittig sind. der Linke Halter ist mittig der Rechte etwas nach vorne versetzt, dadurch drückt es den Kühler an der linken Seite oben etwas zum Schlossträger hin, wenn man ihn auf der rechten Seite in den Halter drückt. Die Halter unten müssen aber so sein sonst würde der Kühler direkt mit Blech in kontakt kommen. Werde mir für oben rechts und links jeweils einen neuen Gummipuffer machen mit Löchern weiter am Rand.
    Kann gerne Mal Bilder machen und dir schicken. Oder guckst dir das Live an.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •