Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 443

Thema: Mullis S2000 (aktueller Stand S.29, fährt!)

  1. #271

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Gleich ma das s9b raus...

  2. #272
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Also ein 3er Variant ist nur als großer VR ähnlich schnell. Und ich sehe das auf Augenhöhe. Und genau der Punkt mit dem Verbrauch und den Steuern ist als wirklicher daily nicht zu unterschätzen. Ansonsten klar. Die restliche Technik am Golf ist Pfennigware.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #273
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Na den variant würde ich garnicht vergleichen wollen weil der echt selten ist.
    Als 5 Türer mit dem kleinen vR6 sehe ich den auch schon vorne.
    Ja gut, 2 Liter mehr nimmt der locker aber das wäre mir alleine wegen dem Drehmoment und dem Klang egal.

  4. #274
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Steinigt mich, aber mir gefallen MB6 und MC2 tatsächlich. Grad die Form vom Aerodeck hat mir gefallen seit ich den das erste Mal gesehen hab, also das läuft für mich schon.

    Der Bang-for-the-Buck Faktor ist auch echt gut und ein Golf von irgend nem Käppelträger hätte NIE zur Debatte gestanden. Eher hätt ich mich weiter mit den Benz-Verklitschern rumgeärgert.

    Neben dem Preis war für mich eindeutig die Herkunft von Stefan ein Punkt, genauso auch dass ich mit den Englandkisten auch wenigstens ein bisschen weiß wo ich hingreif. Es wäre kein anderes Auto in der Preiskategorie in Frage gekommen.

    Edit: Von Stefan kommt das Gerät natürlich mit Bremsen vom Feinsten. Rundum neu, inklusive den Leitungen nach hinten. Dazu vorn die Legendbremse
    Geändert von Mulli (31.12.2017 um 09:56 Uhr)

  5. #275
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ich kann dich verstehen. Ich hab mittlerweile ja schon meinen dritten MB. Zwar immer 1.4er aber ich find die Dinger optisch geil und praktisch. Verarbeitungsmäßig sogar deutlich besser als ej/ek.
    Günstiger kann man fast keinen Kombi fahren als mit nem mb8.
    Für mich einer der schönsten Kombis die Honda je gebaut hat.

    Ich hatte ja auch kurz überlegt den von Defreeser zu kaufen, aber der hat mir zu viel Leistung.
    Viel Spaß damit Mulli


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  6. #276
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von Mulli Beitrag anzeigen
    Steinigt mich, aber mir gefallen MB6 und MC2 tatsächlich. Grad die Form vom Aerodeck hat mir gefallen seit ich den das erste Mal gesehen hab, also das läuft für mich schon.

    Der Bang-for-the-Buck Faktor ist auch echt gut und ein Golf von irgend nem Käppelträger hätte NIE zur Debatte gestanden. Eher hätt ich mich weiter mit den Benz-Verklitschern rumgeärgert.

    Neben dem Preis war für mich eindeutig die Herkunft von Stefan ein Punkt, genauso auch dass ich mit den Englandkisten auch wenigstens ein bisschen weiß wo ich hingreif. Es wäre kein anderes Auto in der Preiskategorie in Frage gekommen.

    Edit: Von Stefan kommt das Gerät natürlich mit Bremsen vom Feinsten. Rundum neu, inklusive den Leitungen nach hinten. Dazu vorn die Legendbremse

    So sieht es aus!

    Von der Form her meinte ich natürlich.
    Sieht echt immernoch frisch aus finde ich. So ein 3er Golf ist richtig altbacken.

    Und für Hondafans bekommst du fast alles was immer jeder teuer nachrüstet in einem günstigen Auto

    280er Bremse vorne, 260er Bremse hinten, LSD, B18, Stabi hinten, volle Hütte und das ganze mit Nutzwert.
    Ich finde des wenn man Honda fahren will den perfekten Daily

  7. #277

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Nen 3 er variant hat tief genauso style. Ihr beide steht halt mehr auf den britischen einfluss bei honda

    Die kisten werden langsam auch schwer in gutem zustand zu bekommen. Ich würde danach ehrlich gesagt nicht mal mehr schauen. Der ostermeier hatte früher nen coolen. Dunkles lila außenfarbe mit serien climatronic und allem erdenklichen zubehör.

  8. #278
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Muuuuuuuuuulli
    Update?
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  9. #279
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Mulli macht Winterschlaf! Da sind bestimmt gefühlte -30° da in seinem Wald ....

  10. #280
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Sooooooo, einmal TIEF Luft holen.

    Da ich hier ja schon lange kein Update zum S gepostet hab wirds jetzt ein wenig dicker



    Fangen wir mit den großen Sachen an. Im September haben wir die Karosse mit Allem was drunter war (mangels Hebebühne), bzw. Allem wozu mir zur Demontage das Werkzeug und/oder das KnowHow gefehlt hat, zum Lackierer geschafft. Dort wurde seit dem dran weitergearbeitet.





    Dort kam dann erstmal alles runter was nur mit der Hebebühne machbar war. Hilfsrahmen vorn und hinten, Tank, Brems- und Spritleitungen und noch ewig viel Kleinbambes drumherum.

    Die Hilfsrahmen sind entsprechend dem Zustand vom Rest und werden gestrahlt und neu in schwarz lackiert.
    Hier mal der Vordere als Beispiel:





    Da ich ein fast neues RHD Lenkgetriebe liegen hatte kommt das Alte erstmal raus und ins (langsam überlaufende...) Lager. Die Querlenker waren rundum rech kross und werden auch alle gestrahlt, gepulvert oder gleich ersetzt. Manche Schrauben waren nur mit Gewalt zur Vernunft zu bringen :/





    Die Buchsen kommen alle neu von Hardrace, die vorderen oberen Querlenker werden komplett gegen die Hardrace-Variante mit Sturzversteller getauscht. Die Difflager im hinteren Hilfsrahmen werden genau wie die Motor- und der Getriebehalter gegen Spoon Teile ausgetauscht. Dazu kommen gleich die Benzin- und Bremsleitungen neu da die Alten auch schon ECHT fertig waren. Dazu wieder 1000 Kleinteile für die Honda Preise macht wie sie gerade lustig sind... Als das Auto untenrum nackig war bekam der Unterboden und die Hohlräume ihr Fett weg. So erstaunlich vergammelt die ganzen Anbauteile auch waren, die Karosserie sah untenrum echt noch richtig gut aus. Das Bild stammt von irgendwo zwischendrin in dem Prozess als schon gefüllert wurde.



    Die Farbwahl war schon lange vorher getroffen. Es stand von Anfang an fest dass er auf jeden Fall keine OEM Farbe bekommen wird, erstrecht kein Silber . Ich bin anfangs lange zwischen 2 Farben hin und her gerissen gewesen, aber letztenendes bin ich über meine doch recht konservative Entscheidung extrem froh. Es sieht einfach zu 100% so aus wie ich mir es vorgestellt habe, eigentlich sogar noch besser.

    HFF von MG/Rover - British Racing Green Pearl















    Die Front mal provisorisch zusammengesteckt:





    Ich kann ehrlich nicht mit Worten ausdrücken wie sehr ich mich gefreut hab das Teil so zu sehen. Absoluter Wahnsinn!
    Die andere Farbe war Java Grün von Audi. Hätte aber denk ich zu sehr nach Spielzeug ausgesehen und war mir auch ein wenig zu nah am OEM Lime Green. Das BRG kommt unglaublich edel rüber und wird zusammen mit den Scheinwerfern und Felgen in Silber schön zusammenpassen.

    Weiter mit dem "Kleinkram". Dort ging es los mit nem Bilstein B16 PSS9 das gleich das OEM Fahrwerk ersetzen wird. Dazu wie schon geschrieben die Spoon Motor-, Getriebe- und Diffhalter weil die Alten hier auch eher durch waren. Diesen Monat kam dann wieder ein Paket über den Teich...



    JDP Lippe und Spoiler, ich konnte nicht wiederstehen Ob die dann auch dran kommen weiß ich noch nicht, ich will erstmal das Gesamtpaket mit den Felgen sehen, dann mal dranhalten und dann mal sehen.

    Alles in allem kann mans sehr gut so zusammenfassen:

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    Es gibt 2 Möglichkeiten.
    Fahrwerk rein, geniessen und jeden Abend Richtung Sonnenuntergang fahren

    oder

    Deine Methode
    komplett neu aufbauen, unendlich viel Geld versenken und jahrelang nichts davon haben...

    no1 hast du mehr von
    no2 haben wir mehr von
    Da hat der alte Mann schon ein wenig seine Weißheit spielen lassen Wenn mir 2015 jemand gesagt hätte wie viel Geld ich tatsächlich in dem Teil versenke wär ich wahrscheinlich ins straucheln gekommen. Das Problem ist einfach dass ich immernoch nix mit halbem Arsch machen will. Wenn ich wo ranfasse und es ist scheiße dann will ichs gleich gescheit machen, auch wenns wahrscheinlich erstmal so gegangen wäre. Ich kann sagen dass ich von der "ersten Möglichkeit" wenig gehabt hätte. Klar hätt ich mir im VTEC den Wind durch die Haare blasen lassen können und dabei hätt ich mich auch sicher SEHR amüsiert, aber trotzdem wärs das nichts für mich gewesen weil ich gewusst habe was mir unterm Arsch schweelt und dass der Zustand nicht besser wird.

    Ich sage immernoch dass ich zu 100% zufrieden war dass ich den langen, harten und teuren Weg gegangen bin. Wenn das Teil mal wieder zusammen ist stehe ich vor MEINEM Traumwagen, den ich trotz vielen Hilfen und viel Know How von außen doch zu einem beachtlichen Teil mit meinen eigenen Händen zu dem gemacht habe was er ist und was meiner Vorstellung entsprochen hat. Das ist nicht mit Geld auf zu wiegen, wenigstens für mich. Was wiederum heißt:

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Fakt ist, der Wagen passt zu dir! Mit dem musst du dich arrangieren und wenn das passiert ist, fährst du den sicher bis zu deinem Renteneintritt!



    Am MC2 gings auch weiter. Erstmal hat er einen kompletten Service bekommen und einmal alle Flüssigkeiten neu, dazu noch das Obligatorische:





    Ansonsten fährt er (sehr selten...). Ohne ABS und ZV weil ich einfach keine Zeit (und ehrlicherweise bei den Temperaturen wenig Lust ) hab mich drum zu kümmern.

    So, ich denk das reicht erstmal wieder

  11. #281
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Projekt des Jahres!!! Ich bin schon so gespannt!

  12. #282
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Alter, diese Farbe..... Ist das geil
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  13. #283
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Waaaaahnsinn


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  14. #284

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    bin kein grün freund aber ich glaub der wird gut
    paar akzente und fertsch.

  15. #285
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    @Mulli

    Passender hättest du es nicht formulieren können! Du hast diesen S zu DEINEM Traumwagen gemacht. Und da würde es auch keinen Sinn machen am falschen ende zu sparen. Auch deine Farbwahl ist zwar für S2000 Puristen gewöhnungsbedürftig, aber ich finds sehr edel und schick für den Wagen. Mit schönen Rädern und den Carbonteilen wie Lippe und Spoiler steht er sicher sehr schick da. Weiter so

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •