Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Gesucht - CRX Heckspoiler mit Anpressdruck

  1. #1

    Standard Gesucht - CRX Heckspoiler mit Anpressdruck

    Hallo HP Member!

    Da ich regelmäßig Schweißausbrüche beim Fahren von Geschwindigkeiten >180 kmh bekomme, bin ich nun auf der Suche nach einem Heckspoiler für den ED9 inkl. Gutachten /KBA / ABE. Der Spoiler sollte natürlich auch etwas "bringen" bzw. für Anpressdruck sorgen.

    Leider ist die Auswahl eher mau bzw. teuer und schwer zu bekommen.

    Schneider Evo F1 - das wäre mein Favorit! Leider so gut wie nicht zu bekommen



    MS Design (gibt es auch von Schneider) - davon liegt noch einer im Lager, wäre dann wohl die einfache und schnelle Lösung


    OEM EE8 - leider ohne KBA NUmmer


    und noch ein Schneider?


    Polybauer F1 - finde ich auch nicht falsch (müsste baugleich mit dem BS sein)




    Habe ich noch einen legalen Spoiler vergessen?
    Meine Frage ist nun, ob auch die starren Spoiler etwas Anpressdruck bringen? Und wenn ja, welcher ist da wohl am optimalsten?

  2. #2

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.794

    Standard

    das teil fetzt auch..



    find eigentlich alle spoiler häßlich bis auf das bild vom evo f1. (eigenlob stinkt oder? )

  3. #3

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.794

    Standard

    das teil ist ja auch wild:

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...3785-223-17312

    deine frage mit dem anpressdruck wird dir glaub ich keiner beantworten können. denke nicht das alle diese spoiler im windkanal getestet wurden. beim evo f1 hauts die Hinterachse bei der fahrt schon gut in den radkasten..also auch wenn er etwas wabelig ist scheint er gut zu drücken. beim serienspoiler würde ich mir überhaupt nichts denken an deiner stelle.

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    son wildes teil hab ich bei mir noch rumstehen... kann ich zum hp mitbringen oder so.

    is praktisch zu verschenken... ist wohl von tss oder maxpower. mehr weiß ich nicht...

  5. #5
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    der "Serienspoiler" bzw diese kleine Verlängerung der Heckklappe sollte eigentlich auch schon gut was bringen. Ich muss auch sagen, ich hatte den dran und hatte überhaupt keine Probleme mit Fahrten jenseits der 200. Und das mit fast OEM Fahrwerk bis auf 30er Federn.

  6. #6
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Also als einzig wirklich "getesteten" würde ich den Schneider F1 erachten. Die restlichen Flügel müsste man dann selbst testen, es lebe der rote Wollfaden!

    Ich bin auch seit ich den ED habe auf der Suche nach einem F1 und ehrlich gesagt kurz davor, mir einfach einen nachzubauen. Dafür bräuchte ich dann halt aber eine Vorlage.

    Edit: Ich präzisiere meine Aussage. Jeder der gezeigten Spoiler dürfte die Aerodynamik beeinflussen, wahrscheinlich sogar alle mit dem Ergebnis von weniger Auftrieb. Fraglich ist halt nur, wie gut das Verhältnis von Widerstand zu erzeugtem Auftrieb ist.
    Geändert von SPY#-2194 (27.07.2015 um 19:06 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #7
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Mein CRX damals ohne Heckspoiler....nur war die custom erweitert, habe 3 Jahre so gefahren, gefallt sehr gut, nicht einmal hat das unsicher gefullt.



    Ein Mugen Heckspoiler soll noch besser sein:



    Vielleicht hat Spur oder die Buchsen im Fahrwerk mehr damit zu tun in deine Sache? Ein komplett Originale ED9 im guter Zustand ist auf Tempo 180+ immer noch sehr stabil, auch bei schweres anbremsen.

  8. #8

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.794

    Standard

    kann ich so unterschreiben

    wobei ich dem mugenspoiler mal unterstellen muss das da kein anpressdruck entsteht. der luft-/stromabriss am heck ist ein anderer- hübsch ist er auch..mehr nicht.
    Geändert von AndrEE (29.07.2015 um 18:22 Uhr)

  9. #9

    Standard

    Ja der Mugen bring effektiv wenig.... Bleibt nur eins, AndrEE vermacht mir seinen evo f1 zum günstigen kurs

  10. #10

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.794

    Standard

    Der ist und war noch nie verkäuflich

  11. #11
    Avatar von zeherix
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    575

    Standard

    hey patrick.
    hast du nicht mal die abrisskante dran?
    finde die abrisskante völlig ok, selbst bis ende 5. gang kein unruhiges heck.

    davon abgesehen...hab im keller noch nen spoiler. sieht aus wie nen oem ee8, ist aber aus gfk. hersteller???

  12. #12

    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    L-City
    Beiträge
    797

    Standard

    Ich hab die OEM-Theke vom EE8 dran, weil eintragungsfrei.
    Optisch find ich allerdings die Theke von Schneider am hübschesten.
    Hätte noch so eine zuviel jetzt:

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schneider-heckspoiler-heckfluegel-honda-crx-ed9-ee8-celestialblau/323106149-223-2654

    Irgendwo hab ich auch mal gelesen, die soll 3Kg mehr Anpressdruck auf der Hinterachse bringen. Frag mich aber nicht bei welcher Geschwindigkeit und auch nicht wo ich mal das gelesen hab und auch nicht ob das der Wahrheit entspricht...

  13. #13
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Also 3kg ist aber absolut nichts...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #14
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Bekommst du die "Schweißausbrüche" berechtigt, oder nur weil du dir zu viel Gedanken machst? Ich bin ja selbst schon EE8 (ohne Spoiler) jenseits der 200 Km/h gefahren und der lag super entspannt. Dein Fahrwerk und deine Achsen sind richtig eingestellt und in Ordnung?

    Carti mit seinem EE8 war auch jenseits der 220 Km/h ohne Probleme unterwegs… das könnte allerdings auch an Carti selbst gelegen haben!?^^

  15. #15

    Standard

    Ich denke mal es liegt hauptsächlich am scrottigen fahrwerk ohne federweg.

    Ich werd erstmal auf ein kw v1 wechseln + federal in 205/45 r16. Wenn das passt, bleibt das so.

    Wenn ich bei 200 vom gas gehe, muss ich schon ordentlich rudern. Bremsen mag ich dann schon garnicht mehr :0 das heck ist extrem instabil...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •